Tuning - Jetzt wirds ernst

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SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

MuelliGTO hat geschrieben:
SteirAIR hat geschrieben:Neue Zündbox drinnen, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Beste 1/4 Meile Zeit gestern 10,94 sec. \:D/

Allerdings hatte ich bei 1,8 Bar coolant push bzw. head lift. Das heisst die Köpfe heben ab, und es drückt Kühlwasser über das Ausgleichsgefäss raus.
Werde die Köpfe wohl im Winter zu Ray Pampena schicken müssen, um diese zu verstärken. Der GTX3582R macht obenraus mächtig Dampf :shock:
Liegt das dann an den köpfen oder den zylinderkopfschrauben?
An den Köpfen. In den Ami Foren wird das auch heftig diskutiert, ab einem gewissen Ladedruck oder Leistungsstand kommt das einfach. Ladedruck runter, und gut ist. Pampena Motorsport
schweisst in den Köpfen Stege oder so ein wenn ich das richtig deute.
Die gemachten sind halt extrem gut bei weniger ladedruck, da bringt das schon richtig was. Der GTX schaufelt aber noch mal deutlich mehr Masse in die Brennräume,
weil zuvor hatten wir das Problem nicht. Mit den Stage 3 und den 264er Nocken hatten wir halt gute 70PS mehr als mit den Standard Köpfen. Werd mal mit Pampena diskutieren.
Eventuell verkauf ich dann die Stage 3, und bau wieder normale ein. 2 Bar Ladedruck müssen doch möglich sein *-)

Falls wer günstig zwei Köpfe herumliegen hat, bitte melden.
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icke39
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Ich denke ich hab noch welche von nem 95er GTO. Allerdings liegen die schon 2 Jahre im Keller. Morgen früh ist ausmisten dran, da schau ich mal nach.
Ich gehe davon aus, das die dann komplett überholt werden? Weil nur dafür kannste die wenn dann noch nehmen.
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MuelliGTO
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von MuelliGTO »

Hm also wenn die Köpfe sich heben liegt das doch an den schrauben oder? Und wenn es soweit gekommen ist dann soll die kopfdichtung hinterher noch ok sein und ohne Probleme laufen ?
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sbrunthaler
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

MuelliGTO hat geschrieben:Hm also wenn die Köpfe sich heben liegt das doch an den schrauben oder? Und wenn es soweit gekommen ist dann soll die kopfdichtung hinterher noch ok sein und ohne Probleme laufen ?
Die Köpfe sollen "innerlich" versteift werden, also schätze ich, dass sie sich verformen, sodass Verbrennungsgase in die Kühlwasserkanäle drücken. Aber dass die ZKDen das lange mitmachen, kann ich auch nicht glauben...

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:
MuelliGTO hat geschrieben:Hm also wenn die Köpfe sich heben liegt das doch an den schrauben oder? Und wenn es soweit gekommen ist dann soll die kopfdichtung hinterher noch ok sein und ohne Probleme laufen ?
Die Köpfe sollen "innerlich" versteift werden, also schätze ich, dass sie sich verformen, sodass Verbrennungsgase in die Kühlwasserkanäle drücken. Aber dass die ZKDen das lange mitmachen, kann ich auch nicht glauben...

Grüsse,
Stefan B.
Ich hab mal mit Ray Pampena Kontakt aufgenommen. Er verlangt für den Head Lift Fix 550 Dollar. Zwei Wochen braucht er sagt er.
Auch die Stage3 sind kein Problem seiner Aussage nach. Das denke werde ich noch probieren. Er garantiert bis 35 PSI, also 2,4 Bar Ladedruck.
Lieferzeit 14 Tage.

Soweit gesehen bohrt er Löcher in die Köpfe und setzt rohre ein oder so. http://www.3si.org/forum/f1/head-lift-fix-361727/
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sbrunthaler
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Hmm - Alu-Rohre steht da. Klingt irgendwie nach Hokus Pokus, aber der Mann hat einen guten Ruf...
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

sbrunthaler hat geschrieben:Hmm - Alu-Rohre steht da. Klingt irgendwie nach Hokus Pokus, aber der Mann hat einen guten Ruf...
Jeder sagt man soll zu ihm gehen, der Ruf ist gut. Antwortet prompt auf jedes mail, und klingt kompetent. Und bei 550 Dollar ist nicht
alles verhaut. Ich geh auch nur bis 1,8 Bar, da hätte ich genug Reserve.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Da sieht man gut wo sich das ganze abspielt...

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MuelliGTO
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von MuelliGTO »

Na der Kopf ist ja mal hinüber.

Die problemzone ist wohl eher auf der anderen Seite. Da müsste ja die unterlegscheibe der kopfschraube in den Kopf gedrückt sein.
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

MuelliGTO hat geschrieben:Na der Kopf ist ja mal hinüber.

Die problemzone ist wohl eher auf der anderen Seite. Da müsste ja die unterlegscheibe der kopfschraube in den Kopf gedrückt sein.
Ist nicht meiner *-). Was meinst mit anderer Seite?
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MuelliGTO
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von MuelliGTO »

SteirAIR hat geschrieben:
MuelliGTO hat geschrieben:Na der Kopf ist ja mal hinüber.

Die problemzone ist wohl eher auf der anderen Seite. Da müsste ja die unterlegscheibe der kopfschraube in den Kopf gedrückt sein.
Ist nicht meiner *-). Was meinst mit anderer Seite?

Na ich meine die Seite wo die nockenwellen sind und die schraubenköpfe aufliegen.
Laut dem Text ist einmal der Sitz der schraubenköpfe an einer Stelle mangelhaft und an einer anderen Ecke verbiegt sich der Kopf. Oder hab ich das falsch verstanden.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So, hab jetzt beim Daniel einen komplett Motor gekauft. Den bau ich mal mit neue Lager, Pleuel und Mahle Kolben mit
Normalmaß auf. Nockenwellenantrieb, Nocken etc. alles Serie. Dann kann ich meinen ohne Hektik umbauen. Gespannt
was da wirklich um ist mit den ganzen "Spezial" Teilen.
SteirAIR
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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ich lass den Motor jetzt gleich bei pampena fix und fertig machen.
Kommt billiger wie alles andere.
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