Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

mitsublue hat geschrieben:…ist nicht zu befürchten, dass man bei zu großer Überlappung der Ventilöffnungszeiten bei einem Turbomotor zu hohe Abgastemperaturen bzw. Fehl/Selbstzündungen bekommt? Auslass-Ventil noch offen, Einlaß geht auch auf und sofort ist Gemisch unter Druck da….

Genau das hatten wir nach meiner Einschätzung bei einem Mitglied, welches entsprechende Nockenwellen von 3SX verbaute (sind wohl auch deswegen nicht mehr im Angebot) und anschließend mehrere und zunächst mysteriös erscheinende Motorschäden hatte.
Ich hab die 264er symetrisch von 3sx drinnen. Auch hier hatten wir einige seltsame Erscheinungen, aber zumindest hat alles gehalten.
Jetzt gehen wir aber zu einem vernüftigen Setup zurück, weil irgendwann will man nicht jede Woche schrauben. Daher auch wieder Seriennocken,
eventuell umgeschliffen von Dbilas auf 260/260 Grad, 260/257 oder eben In +1/Ex-3 mit den Nockenwellenrädern.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So, Motor/Getriebe ist wieder heraussen. Und wir können die Karosse zum zerlegen und lackieren beginnen.

Auf Zylinder drei war ein Hydro gebrochen, also quasi als dreiventiler unterwegs gewesen. Zum Glück hat sich nichts
verkeilt, das hätte einen bösen Schaden geben können..... Die Carbon Kupplung wie neu.

Bild
Bild
Bild
Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Wir hatten hier doch einen Mitsi Händler zum orig. Teile bestellen. Hab aber den Kontakt verschlampt.
Wer war das nochmal?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ahh, super. Merci.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute begonnen die komplette Kiste fürs Lackieren zu zerlegen. Gleichzeitig wird noch nach Gewichtsabbau Potenzial gesucht.

War in genau 3,5 Stunden komplett gestrippt 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

weiss einer was das für ein Teil ist. SItz unter dem Fahrersitz.?

Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4762
Spyderman
Meldet sich leider keiner, weder per PM noch auf Mail...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

G-Sensor ist unter dem Fahrersitz.

BTW, Spyderman hilft gerade seinem Filius beim Aufbau seines Restaurants und kellnert - schwer erreichbar ;)

Grüsse,
Stefan B.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Gibt es auch eine andere Quelle oder Ansprechperson?.
Für was haben wir eigentlich einen G_Sensor, was beeinflusst der :oops:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von mitsublue »

Gibt es auch eine andere Quelle oder Ansprechperson?.
Anruf bei Autohaus Kaiser http://www.auto-kaiser-bernburg.de/
Telefon 0049 3471-30980

Für was haben wir eigentlich einen G_Sensor, was beeinflusst der
Beeinflusst die elektr. Dämpferverstellung (hart, medium, weich).
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Qual der Wahl wie ich den Mitsi lackieren werde....

Zur Auswahl bis jetzt:
Schwarz glänzend, dann mattschwarz folieren, Haube, Heckklappe ist in Carbon.
Grau Metallic, dann mattgrau folieren, Haube, Heckklappe ist in Carbon.
Das schöne Alfa Rot vom C8, Haube, Heckklappe ist in Carbon.

Meine Lackierer plädieren unbedingt auf ein schönes Uni Weiss, aber damit hab ich so gar keine Freude.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

Nee, weiss find' ich auch doof. Rot und Carbon ist schön, Carmen wusste schon, was gut rüberkommt (siehe Oper von George Bizet):

Bild

Matt sieht man jetzt übrigens immer häufiger, ist fast schon ordinär :)

Grüsse,
Stefan B.
Antworten