Ich hab die 264er symetrisch von 3sx drinnen. Auch hier hatten wir einige seltsame Erscheinungen, aber zumindest hat alles gehalten.mitsublue hat geschrieben:…ist nicht zu befürchten, dass man bei zu großer Überlappung der Ventilöffnungszeiten bei einem Turbomotor zu hohe Abgastemperaturen bzw. Fehl/Selbstzündungen bekommt? Auslass-Ventil noch offen, Einlaß geht auch auf und sofort ist Gemisch unter Druck da….
Genau das hatten wir nach meiner Einschätzung bei einem Mitglied, welches entsprechende Nockenwellen von 3SX verbaute (sind wohl auch deswegen nicht mehr im Angebot) und anschließend mehrere und zunächst mysteriös erscheinende Motorschäden hatte.
Jetzt gehen wir aber zu einem vernüftigen Setup zurück, weil irgendwann will man nicht jede Woche schrauben. Daher auch wieder Seriennocken,
eventuell umgeschliffen von Dbilas auf 260/260 Grad, 260/257 oder eben In +1/Ex-3 mit den Nockenwellenrädern.