Tuning - Jetzt wirds ernst
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Heckflügel
Mittelsteg kommt bei mir auch keiner ….
Das sollte man vorab mal abklären, ob (abgesehen von der Optik) einer mit Mittelsteg doch angebracht wäre.
Ein Mitglied hatte mal einen Carbon-Heckflügel (ohne Mittelsteg), der bei schneller Autobahnfahrt auch als Tacho im Rückspiegel zu gebrauchen war. D. h. bei hohen Tempi bog er sich erheblich durch (und später war er unter "Biete“ zu finden).
Man sollte also mal die Abtriebskräfte simulieren, indem man z. B. einen kräftigen Mitarbeiter auf den Flügel setzt und schaut was passiert. Falls die Absicht besteht, mit dem GT mal 300km/h + zu fahren, dürfen es auch zwei Schwergewichtige sein.
Das sollte man vorab mal abklären, ob (abgesehen von der Optik) einer mit Mittelsteg doch angebracht wäre.
Ein Mitglied hatte mal einen Carbon-Heckflügel (ohne Mittelsteg), der bei schneller Autobahnfahrt auch als Tacho im Rückspiegel zu gebrauchen war. D. h. bei hohen Tempi bog er sich erheblich durch (und später war er unter "Biete“ zu finden).
Man sollte also mal die Abtriebskräfte simulieren, indem man z. B. einen kräftigen Mitarbeiter auf den Flügel setzt und schaut was passiert. Falls die Absicht besteht, mit dem GT mal 300km/h + zu fahren, dürfen es auch zwei Schwergewichtige sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
aha, danke. guter hinweis
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Heute mit der Motorüberholung begonnen.
Zylinderköpfe mit dem "Head Lift Fix" umgerüstet. Im Gegensatz zu den Amis haben wir aber nicht nur einen
Alustab im Kopf verschweisst, sondern Bohrungen mit Gewinde + Gewindestange weil das mehr trägt.
Dazu kann man hier den Kopf schon leicht vorspannen. Kolben kommen wahrscheinlich Mahle Kolben zum Einsatz.
1ste. Bohrung 91,5mm. Pampena empfiehlt klarerweise seine Kolben (keine Ahnung welche Marke), Chris Hill die Wiseco... Pleuel sollten alle in
Ordnung sein.
Dazu ein paar neue Teile wie verschlissene Rocker Arms etc. Kopfschrauben bin ich noch unschlüssig.
Pampena sagt unbedingt ARP, Chris Hill OEM. Orig. Dichtsatz, orig. Kopfdichtung. Verdichtung wird auf
8,0 zu 1 ausgelegt wie orig., Ob Hydro oder starr wissen wir wenn wir die Daten von den Nockenwellen
bekommen, diese lassen wir gerade ausmessen und berechnen.
Nächste Woche dann der "optische" Umbau..
Zylinderköpfe mit dem "Head Lift Fix" umgerüstet. Im Gegensatz zu den Amis haben wir aber nicht nur einen
Alustab im Kopf verschweisst, sondern Bohrungen mit Gewinde + Gewindestange weil das mehr trägt.
Dazu kann man hier den Kopf schon leicht vorspannen. Kolben kommen wahrscheinlich Mahle Kolben zum Einsatz.
1ste. Bohrung 91,5mm. Pampena empfiehlt klarerweise seine Kolben (keine Ahnung welche Marke), Chris Hill die Wiseco... Pleuel sollten alle in
Ordnung sein.
Dazu ein paar neue Teile wie verschlissene Rocker Arms etc. Kopfschrauben bin ich noch unschlüssig.
Pampena sagt unbedingt ARP, Chris Hill OEM. Orig. Dichtsatz, orig. Kopfdichtung. Verdichtung wird auf
8,0 zu 1 ausgelegt wie orig., Ob Hydro oder starr wissen wir wenn wir die Daten von den Nockenwellen
bekommen, diese lassen wir gerade ausmessen und berechnen.
Nächste Woche dann der "optische" Umbau..
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ich muss die Burschen von 3SX hier nochmals loben. In den letzten Wochen seitenlangen schriftverkehr,
1000 Fragen, x mal die Bestellung umgeworfen weil irgendwas doch nicht so geht. Die nehmen sich immer
Zeit, sind Geduldig, haben faire Preise bei den Artikeln und beim Transport und schicken superzuverlässig.
Sollte einfach die erste Adresse sein wenn man was benötigt. Da kommen alle anderen wie sie auch heissen
mögen einfach nicht mit
1000 Fragen, x mal die Bestellung umgeworfen weil irgendwas doch nicht so geht. Die nehmen sich immer
Zeit, sind Geduldig, haben faire Preise bei den Artikeln und beim Transport und schicken superzuverlässig.
Sollte einfach die erste Adresse sein wenn man was benötigt. Da kommen alle anderen wie sie auch heissen
mögen einfach nicht mit

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
kann ich auch nur bestätigen...
3SX hat zwar höhere Preise wie andere Online Shops.. sind aber sehr zuverlässig und arbeiten sehr Kunden orientiert!
Ich bin wirklich froh das es noch solche Firmen gibt die den 3000GT unterstützen..
auch ein sehr kompetenter Laden in den USA ist Ninja Performance (Chris Hill).. sehr freundlich und hilfsbereit zudem günstig und versendet mit USPS..
3SX hat zwar höhere Preise wie andere Online Shops.. sind aber sehr zuverlässig und arbeiten sehr Kunden orientiert!
Ich bin wirklich froh das es noch solche Firmen gibt die den 3000GT unterstützen..
auch ein sehr kompetenter Laden in den USA ist Ninja Performance (Chris Hill).. sehr freundlich und hilfsbereit zudem günstig und versendet mit USPS..
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Mit Chris hab ich auch hin und her geschrieben. Aber auch er war dann bei der Menge der Artikel überfordert.
Ebenso wie Ray Pampena. Sobald man 20x kleinzeugs benötigt, und Fragen dazu hat werdens unlustig.
Schnell mal ein Teil bestellen geht bei allen. Dazu kommt das 3SX wirklich faire Versand Preise hat.
Ebenso wie Ray Pampena. Sobald man 20x kleinzeugs benötigt, und Fragen dazu hat werdens unlustig.
Schnell mal ein Teil bestellen geht bei allen. Dazu kommt das 3SX wirklich faire Versand Preise hat.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
WIr haben jetzt die Mahle Kolben 8,1:1 genommen, ich denke die sind die hochwertigsten.
Anonsten bleiben wir auf den Hydros, 3 von 4 sagen die sind besser *-). Kopfschrauben doch
die ARP, weil wir auch die Lagergassen von Kurbelwelle und Nockenwellen etc. alles mit
ARP machen. Riemenspanner bleiben wir jetzt auch auf den orig., Jeff hat mir doch zu
dem OEM Teil geraten. Ich hoffe der hält jetzt.
Motorraum wurde heute neu in Schwarz glanz lackiert:



Anonsten bleiben wir auf den Hydros, 3 von 4 sagen die sind besser *-). Kopfschrauben doch
die ARP, weil wir auch die Lagergassen von Kurbelwelle und Nockenwellen etc. alles mit
ARP machen. Riemenspanner bleiben wir jetzt auch auf den orig., Jeff hat mir doch zu
dem OEM Teil geraten. Ich hoffe der hält jetzt.
Motorraum wurde heute neu in Schwarz glanz lackiert:



Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Hi
das ist ja die reinste "Schwarzarbeit"
Sieht guuuuut aus - würd ich bei mir auch gern mal machen. Allerdings in Rot.
MFG,
Jens
das ist ja die reinste "Schwarzarbeit"

Sieht guuuuut aus - würd ich bei mir auch gern mal machen. Allerdings in Rot.
MFG,
Jens
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
der motorraum soll ja komplett "clean" werden, also alles schwarze gummischläuche,
sehr dezent und eher unaufällig. blaue und rote schläuche haben e alle.
sehr dezent und eher unaufällig. blaue und rote schläuche haben e alle.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Das is top, schwarze Schläuche find ich auch besser.
@ Kuschi - Ein schwarzer Motorraum bei einem roten GT hätte bestimmt auch was interessantes, könnt ich mir vorstellen. =)
@ Kuschi - Ein schwarzer Motorraum bei einem roten GT hätte bestimmt auch was interessantes, könnt ich mir vorstellen. =)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Das wurde aber auch ZeitMotorraum wurde heute neu in Schwarz glanz lackiert

Gruß, Otti
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Erste Ideen für das neue Armaturenbrett. Aus einer Carbon Platte gelasert, das Racepak
integriert, und mit LED Kontrolleuchten. Ob Beschriftung oder Symbole etc. muss ich noch
auf mich wirken lassen *-)

integriert, und mit LED Kontrolleuchten. Ob Beschriftung oder Symbole etc. muss ich noch
auf mich wirken lassen *-)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ich würde noch die Kühlwasserstand-Leuchte mit reinmachen. Nicht daß du mal zu wenig hast und es nicht mitbekommst. :-"