Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Christkind war heute da.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Detonator »

sehr schön :D.. solche Momente liebe ich :).. sind viele schicke Teile dabei :D.

viel Spaß beim aufbauen!
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Der Formenbau geht auch voran. Zwar noch alles sehr grob, aber die Richtung kann man schon erkennen.

Die seitlichen Verbreiterungen hinter den Türen werden richtig gut. Da kommt dann ein Gitter rein, und
macht das Fahrzeug optisch um Welten breiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Auch das Keyless System ist heute eingetroffen. Das sieht richtig gut verabeitet aus.
Hochwertige Verkabelung, solide Schalter, alles gut abgesichert, gute Einbaupläne.

Jetzt kanns mit dem Strippenziehen losgehen ;-)
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Detonator »

sieht gut aus..

aber hoffe für dich das die Karte auf dem Foto nicht der Master Entry Code ist.. zum nachbestellen :)

nicht das dein GT irgendwann einfach weg ist 8-[
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Nein, das ist ne leere Rittersport Mini Nuss Packung... :)
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Flitzi »

icke39 hat geschrieben:Nein, das ist ne leere Rittersport Mini Nuss Packung... :)
Du bist zu spät, das Bild ist schon weg! :-#
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Flitzi hat geschrieben:
icke39 hat geschrieben:Nein, das ist ne leere Rittersport Mini Nuss Packung... :)
Du bist zu spät, das Bild ist schon weg! :-#
Auf das mit der Nummer wäre ich nicht gekommen :oops: . Danke für den Hinweis. Aber ich programmier vorsichtshalber doch noch eine andere :roll:

Block geht jetzt zum Bohren für die Kolben.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Flitzi hat geschrieben:
icke39 hat geschrieben:Nein, das ist ne leere Rittersport Mini Nuss Packung... :)
Du bist zu spät, das Bild ist schon weg! :-#
Stimmt nicht. Das Bild was ich meine ist noch da... ;-)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Im Netz wird nichts vergessen =;
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So ist wieder ein wenig weiter gegangen.

Getriebe komplett zerlegt und vermessen. Ist im tadellosen Zustand. Alle Räder, Syncronringe etc. in Ordnung.
Die Lagersitze zeigen ganz leichte Laufspuren aber zum tauschen viel zu wenig. In das Gehäuse werden Verstärkungsplatten
verschweisst. Auch die Ausgangswelle sieht noch Top aus nach 120.000KM. Hier was zu tun wäre schade um das Geld.

Bild

Differential ist auch noch Top in Ordnung, nur eine Beilagscheibe/Distanzscheibe ist ein Stück gebrochen. Das müssenw wir tauschen.

Bild

Frontspoiler ist soweit fertig, ausschnitte für die neuen Scheinwerfer gesetzt.

Bild
Bild

Die seitlichen Lufthutzen hinten den Seitenscheiben drücken gewaltig in die Breite, die gefallen mir sehr gut.

Bild
Bild
Bild
Bild

Heckdiffusor ist nun vom Evo 6, Links und Rechts im letzten Feld kommen da je ein rundes Auspuffendrohr raus.

Bild

Die Carbon Heckklappe ist nun auch da, sehr schön verarbeitet wie auch schon die Motorhaube. Die nackte Heckklappe
hat 4,8 KG, unglaubleich leicht, und doch stabil. Wird mit der Lexan Scheibe und dem Spoiler keine 10KG wiegen.
Bild
Bild

Motor ist vom bohren zurück, diese Woche beginnt der Aufbau. Alles leichter ist die Devise. Wir bauen auch gerade eine
kurze Ansaugbrücke die zwischen den Zylindern sitzt, beide Zylinderköpfe frei gibt und berechet ist für gleichmäßige
Füllung auf allen 6 Zylindern. Das ganze mit einer 80er Drosselklappe.

Noch viel zu tun *-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von mitsublue »

In das Gehäuse werden Verstärkungsplatten verschweisst...
Da wäre ich vorsichtig, das Gehäuse besteht aus einer Aluminiumgusslegierung (vermutlich u. a. mit Si legiert). Da sollte man vorher einen echten Schweißfachmann kontaktieren.

Die seitlichen Lufthutzen hinten den Seitenscheiben...
Funktion (außer Optik und Verschlechterung des Luftwiderstands)?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

In das Gehäuse werden Verstärkungsplatten verschweisst...
Da wäre ich vorsichtig, das Gehäuse besteht aus einer Aluminiumgusslegierung (vermutlich u. a. mit Si legiert). Da sollte man vorher einen echten Schweißfachmann kontaktieren.
Schweisswerk Satran in Graz, ich denke die können das *-)
Die seitlichen Lufthutzen hinten den Seitenscheiben...
Funktion (außer Optik und Verschlechterung des Luftwiderstands)
Optische Verbreiterung, Show and Shine, höhere Windgeräusche damit ich die Geschwindigkeit besser abschätzen kann.
Ausreichend Leistung überwindet aber fast jeden Luftwiederstand. ;-)
Antworten