1. Welche Schwachstellen oder Krankheiten hat die 1. Gen?
Deutsche Modelle sehr wenig. Motoren halten ewig, Getriebe ebenso.
Rost bei ein wenig Pflege unbekannt
2. Wie viel muss man für einen Vernüftigen hinblättern?
Ab 10.000 Euro aufwärts würde ich sagen.
3. Wie gut ist Ersatzteilversorgung noch, muss man die Teile im Ausland bestellen?
In Österreich bekommst alles ohne Probleme, ansonsten billiger in den USA bestellen.
4. Wie verhält sich die leistung kommen die 407Nm gut? Ich habe schon gehört er ist unten raus etwas träge
und kommt erst ab 3000 Umdrehungen in Fahrt, gerade auch wegem dem hohen Gewicht von knapp 1800kg stimmt dass?
Geht Serie sehr homogen, Rakete mit 300PS und 1800KG ist er natürlich nicht. Aber sicher auch nicht bei den langsamen.
5. Wie siehts aus mit Leistungssteigerung, gibt es da Möglichten und wieviel muss man investieren
Ich war schon bei über 700PS, also möglich ist vieles. Die Amis fahren auch schon mal 1000 oder mehr.
400 PS erreichst mit ca. 5000 Euro recht einfach (reicht für einen 360er Ferrari), 500-550 PS (dann muss auch der 430er daran glauben) mit ca. 7-10.000 Euro.
Ab dann wirds richtig teuer. Ab 650-700 PS musst dann ca. 25 Scheine locker machen. Bei Leistungssteigerung sicher ein Thema Serienbremsen, das Fahrwerk
ist auch Serie recht gut, mit einem KW-Gewinde ein Traum.
6. Gibt es eine Auswahl an Tuiningteile, Sportfahrwerk, Sportabgasanlage usw.?
www.3sx.com,
www.ipsmotorsports.net,
www.3si.org, Chris Hill, Supercar Engineering,
usw. 1.000.000 Möglichkeiten *-). Ich kaufe so gut wie alles bei 3SX.
7. Ist dieses Fahrzeug alltagstauglich, z. B. auch im Winter?
Mit den richtigen Reifen sogar recht gut auf Schnee.
8. Wie viel Sprit braucht man mit dem Geschoss?
Ich fahre nicht unter 14 Liter, hier schreibt man aber auch von knapp über 10 Liter. Ist mir ehrlichweiser noch nie gelungen.
Eher 16 und mehr. Auch nicht als ich noch relativ Serie gefahren bin. Also Spritsparwunder mit SICHERHEIT keines.
9. Auf was muss man beim Autokauf achten?
Unverbastelt, Unfallfrei, sauberer Zustand, Legende. Hier im Forum gibt es aber immer wieder sehr schöne um vernüftiges (nicht billiges) Geld.
Ich bin vernarrt in den meinen, möchte kein anderes Sportauto haben. Bin aber auch ein Bastel-und Umbaufreak. Bei mir ist nur mehr das Blech Serie.
Aber auch komplett Serie ein faszinierendes Fahrzeug, das derzeit immer noch weit unter seinem Wert geschlagen wird.