Zündkabel
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Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Nein, sind nicht gut, denke ich.EVOLUTION hat geschrieben:Vielleicht erneuere ich die Kabel gleich mit. was haltet ihr von MAGNECOR Hochleistungs Zündkabelsatz Version Competition ? Sind die gut für den GT oder gibt es was besseres?

Gruß Matthias
- sbrunthaler
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Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Ich bin da nicht so sicher... ich fahre die Magnecor Kabel, an denen liegt's bei mir bestimmt nicht.
Wie es dann ab 1,2 Bar Ladedruck und Einsatz eines Zündverstärkers aussieht, kann ich nicht sagen.
Die MSD Kabel sind aber sicherlich nicht schlechter.
Grüsse,
Stefan B.
Wie es dann ab 1,2 Bar Ladedruck und Einsatz eines Zündverstärkers aussieht, kann ich nicht sagen.
Die MSD Kabel sind aber sicherlich nicht schlechter.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Hmm...Momentan habe ich wohl die blauen NGK Kabel verbaut.Ich denke dass die zu kalten Kerzen schon mit meinem Problem Zusammenhängen können.Ich werde die Kabel erst mal durchmessen und dabei bewegen um einen Kabelbruch ausschließen zu können.Die Kerzen werde ich ja ohnehin tauschen.
Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Keine gute Antwort, wenn sie nur auf einer Vermutung basiert.Flitzi hat geschrieben:Nein, sind nicht gut, denke ich.EVOLUTION hat geschrieben:Vielleicht erneuere ich die Kabel gleich mit. was haltet ihr von MAGNECOR Hochleistungs Zündkabelsatz Version Competition ? Sind die gut für den GT oder gibt es was besseres?Siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=13
Gruß Matthias

Ich selber habe MSD Ignition 8.5mm Super Conductor Zündkabel verbaut.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Isolator-Defekt ist auch möglich, dazu mal im Dunkeln bei offener Haube den Motor ordentlich drehen und beobachten, ob Funken überschlagen!Ich werde die Kabel erst mal durchmessen und dabei bewegen um einen Kabelbruch ausschließen zu können.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Hast Du auf den Link geklickt?Daniel hat geschrieben:Keine gute Antwort, wenn sie nur auf einer Vermutung basiert.Flitzi hat geschrieben:
Nein, sind nicht gut, denke ich.Siehe hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=13
Gruß Matthias
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Gut das Du die MSD hast.
Gruß Matthias
Re: Schon wieder Aussetzer - aber anders
Ich interpretiere Denken als eine Vermutung.
Und auf den Link hab ich geklickt, aber die Angaben der stealth316 Seite decken sich halt nicht mit meinen Messungen.

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Re: Zündkabel
Die Widerstandswerte verschiedener Kabel gibt es übrigens auch (seit 8.1.2004) unter http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=352
Für einige dieser Kabel die Nennwerte (in der Praxis Abweichungen möglich)
Jeweils Anbieter und ca. Ohm/m Kabel
Serie 10000, NGK 9000, Magnecor KV85 6000, Accel Thundersport 500, Taylor 8mm 980, MSD Super Cond. 150
Für einige dieser Kabel die Nennwerte (in der Praxis Abweichungen möglich)
Jeweils Anbieter und ca. Ohm/m Kabel
Serie 10000, NGK 9000, Magnecor KV85 6000, Accel Thundersport 500, Taylor 8mm 980, MSD Super Cond. 150
Re: Zündkabel
Wo man auch noch aufpassen muss, ist die Längenangabe auf die sich der Widerstandswert bezieht.
So steht auf meinen Thundersport 300+ 150Ohm/ft, nicht 150Ohm/m!
Der Durchmesser sagt etwas über die Isoliereigenschaften aus. Strom wie auch Wärme, wobei bei Wärme der Wert sehr oft in Fahrenheit angegeben wird, also wieder aufpassen beim Vergleichen.
Gruß, Otti
So steht auf meinen Thundersport 300+ 150Ohm/ft, nicht 150Ohm/m!
Der Durchmesser sagt etwas über die Isoliereigenschaften aus. Strom wie auch Wärme, wobei bei Wärme der Wert sehr oft in Fahrenheit angegeben wird, also wieder aufpassen beim Vergleichen.
Gruß, Otti
Re: Zündkabel
Also meine blauen NGK Zündkabel haben folgende Werte:
Angeordnet nach Zylinder:
1= 4,79
2= 6,99
3= 3,24
4= 6,35
5= 2,29
6= 6,34
Angeordnet nach Zylinder:
1= 4,79
2= 6,99
3= 3,24
4= 6,35
5= 2,29
6= 6,34