bin derzeit dabei, mich nach einem 3000 GT umzuschauen, stehe aber noch ziemlich am Anfang der Suche. Das Auto sollte auf jeden Fall original sein, guter Zustand, möglichst wenig KM natürlich, was man sich halt so wünscht. Ich habe bereits eine kleine Autosammlung in der Garage und der GT soll vor allem bei Youngtimer-Veranstaltungen, aber auch ab und zu einfach zum Spass gefahren werden.
Ich dachte mir, ich poste hier einfach mal die Fahrzeuge, die ich im Internet gefunden habe und die von der Papierform für mich in Frage kommen, vielleicht fällt einem von Euch schon in der Anzeige etwas auf, oder jemand kennt das Fahrzeug sogar und kann etwas dazu sagen, oder jemand aus dem Forum wohnt bei dem Verkäufer gleich um die Ecke und könnte es sich freundlicherweise mal anschauen.
Probieren kann ja nicht schaden:

Ich beschreibe einfach kurz das Auto, da ich nicht weiss, wie das hier im Forum mit den Session-IDs von mobile und Co funktioniert.
1. (mobile) Der weisse in Trelleborg für 18.900
Den finde ich ziemlich schick, aber bis nach Schweden fahren/fliegen ist natürlich ein ordentlicher Aufwand, um ein Auto zu besichtigen. Ausserdem ein stolzer Preis.
2. (mobile) Der schwarze in Hanau für 15.500
Schwarz/schwarz ist nicht ganz die Traumkombination, aber wenn das Auto gut ist, warum nicht. Den möchte ich als erstes mal anschauen und probefahren, ist auch nicht weit von uns.
3. (mobile) Der rote in Burgthann für 14.900
Die Gen. 1 gefällt mir zwar eigentlich besser, aber auf den Bildern sieht der in rot auch gut aus. Dürfte einer der letzten sein, oder? Und, hab ich das richtig gelesen: Der hat dann keine aktive Aerodynamik mehr vorn und hinten?
4. (autoscout) Der rote in Kalkar für 12.900
Bei dem wäre vor allem zu prüfen, ob die KM-Angaben nachweisbar sind. Ansonsten ist die Händler-Beschreibung halt ziemlich nichtssagend, bzw. falsch. "Allradantrieb zuschaltbar" ist doch Unsinn, oder?
Das sind die, die mir beim ersten Stöbern positiv aufgefallen sind. Wie seht ihr das? Freue mich auf jedes Feedback.
Herzlichen Gruss,
Joachim