da mein Gen1 GTO (TwinTurbo) noch das original Japanische Tacho hat (max 180km/h) und die Beleuchtung auch teilweise ihren Geist aufgegeben hat, stellt sich mir die Frage wie ich das am besten modernisiere.
Vmax Geschwindigkeitsbegrenzung ist aufgehoben, das Tacho läuft nach unten weiter und schlägt unten am Strecken "Reset" Knopf an bei ca. 210km/h (Per GPS Smartphone Messung), und schlägt um bei ca 230km/h und dreht wieder bei 0 hoch. Irgendwann bei ca ~261km/h ist dann Schluss - laut Anzeige "schwammige 20 km/h). (Keine Ladedruck Erhöhung - alles Serie).
Manchmal bleibt die Tachonadel dann auch tot liegen wenn man wieder in Bereiche unter 180km/h kommt und es dauert etwas bis man wieder eine Geschwindigkeitsanzeige hat.
Es gibt ja recht günstig diverse "Plasma" Beleuchtungen & Tachoscheiben für die Instrumente. z.B. MoMan http://www.ebay.de/itm/Mitsubishi-3000G ... xyMZVTjv~n
// Laut meinem Verständnis ist das ja aber "nur"" Beleuchtung und Tachoblatt. Würde mir also auch nichts nutzen, da die Geschwindigkeitsanzeige (Nadel) weiterhin 360* Drehungen vollführt bzw. dann mit so einer Tachoscheibe grundliegend falsche Geschwindigkeiten anzeigen wird?
Liege ich da falsch, oder was benötige ich noch alles um da eine "normales" Tacho daraus zu machen?
Kann man eventuell etwas einstellen?
oder Tacho vom deutschen GT gebraucht kaufen?
falls, welche Teile genauer - nur die Anzeigeeinheit ? / Sensor am Getriebe?
Ich würde nur das nötigste tauschen und nicht gleich den ganzen Instrument Block austauschen wollen.

Vielen Dank falls Ihr weiterhelfen könnt