Also ich stand auch kurz davor mir einen D20 bzw D22 bzw D22a (is total verwirrend, ich weiss) zu kaufen.
Aber ohne Einzelradaufhängung hinten und den Zicken die der macht... also ich hab kein auto gefunden, das noch relativ alles neu hatte. Verschleißteile lass ich da aussen vor, dafür kann das Auto ja nichts.
Aber von 5 hatten 4 ein neues Steuergerät, Getriebeprobleme, und sonstiges am Motor kaputt..
Da war ich etwas enttäuscht und fahre meinen Galant weiter. Der ist leichter und zieht besser.
Ich bin den D32 Probegefahren bevor ich mir den GT gekauft habe. Eigentlich wollte ich so einen nämlich haben. War ein normaler GS und daher lahm wie sau.
Ich glaub Eclipse, so schön wie er auch ist, macht nur Spass wenn man entweder schon GST oder GSX hat oder selber eine Turboumrüstung macht.
Ich finde die Verarbeitungsqualität ist beim GT bei weiten besser als beim Eclipse.
Optisches Tunning ist allerdings beim Eclipse um vieles einfacher und besser da es in den USA sehr viele Teile dafür gibt.
hi, ich finden den Eclipse wunder schön aber kaufen werd ich mir nie einen.Weiß zwar nicht wie die verarbeitung bei dem neuen ist aber bei dem alten ist sie unter aller sau sorry wenn ich so rede aber es ist so!!!
Wenn man von autos keine Ahnung hat dann wird man bei einen Eclipse d20 d22 oder wie sie alle heisen arm!!!
Des ganze problem ist einfach des sie sind nicht in Deutschland Produziert worden!! ist leider so !
Mein Vater hatte den D22 ganze 5 Monate dann war scho jede menge kaputt und dann hatten wir auch noch Zahnriemen schaden Maschine Hinüber....... Ein kumpel hat an Eclipse der ist fast stammgast bei mir!......
An sich nicht vergleichbar (v. a. versch. Preisklasssen), insofern passt es an sich auch nicht in diese Rubrik.
Weil aber in einem anderen Bereich papa007 schrieb:
Im Sommer macht der Eclipse übrigens auch Spaß...ist sogar schneller um die Ecken als n Serien GT...
Dem ist wohl subjektiv so, ähnliches hatten wir ja auch beim Evo.
Generell ist ein kleineres, leichteres Fahrzeug handlicher und es kommt einem schneller vorschneller vor. Objektiv ist es jedoch oft anders.
Hier mal Vergleichswerte der renommierten US-Fachzeitschrift "Road & Track“
(Beide Fz-Typen zwar als offene Version, die geschlossenen Versionen dürften jeweils etwas bessere Werte erreichen, aber das Verhältnis dürfte tendenziell gleich bleiben).
Die Werte mögen ja alle zutreffen aber der Eclipse macht auf meiner Hausstrecke deutlich mehr Spaß...
Querbeschleunigungskräfte sind bei meinem Gefühl höher als beim GT..Ganz zu schweigen vom Einlenkverhalten...
Eckenflitzer halt!
Den GT werde ich nat versuchen auch so umzubauen...Momo,Räder und Dämpfung...dauert aber noch...