Ich hatte am Freitag meinen Ölwechsel (86Euro:-))) und dachte dass danach dann ein klappern vorne rechts unter dem Wagen weg wäre. Aber wie sollte es kommen? Es ist noch da

War dann heute morgen wieder bei der Werkstatt und wollte gerne wissen was das klappern ist und wie man es wegbekommt!?!!???!!!
Hintergrund ist der, dass ich ein starken metallenes Klappern vorne rechts unter dem Wagen höre, und zwar bei genau 2000rpm im zweiten Gang. am besten hört man es wenn es Bergrunter-geht. Dann ist es mir aber schon so laut, dass es mir schlicht PEINLICH IST! Und ich etwas schneller(Punktegefahr), oder langsamer (Verkehrshinderniss) fahre.
Der MEister fuhr mit mir und hörte sich die Sache an. Meinte dann: "Das ist normal! Hatte es bei meinem auch. Es ist das Getriebe, ist aber nicht schlimm, haben alle 3000er"
Mein Gesicht:

Wie kann das denn normal sein, es klappert doch so laut. Das ist nicht normal! LEider beharte er auf seiner Meinung und der letzte Kommentar war das beste:
"Wenn Sie einen Ferrari oder Lambo fahren hören Sie auch jedes Zahnrad im Getriebe da ist das hier bei der Technik die da drin ist richtig leise."
Für Kurze Zeit überlegte ich mir was wohl passieren würde wenn ich einfach mit dem UNANGESCHNALLTEN MEISTER auf 130 beschleunigen würde und dann richtig in die Eisen gehen würde...........
Meine Frage nun an euch: IST DAS NORMAL?!?!?!? Habt ihr so ein metallisches Klappern vorne links unten bei ca. 2000rpm im zweiten Gang? Am besten in einer 30Zone ausprobieren bergrunter.
Das Getriebe meinte er könnten die aufmachen, aber dan n würden die mehr verschlimmbessern, als dass es nutzen würde.
Bin verzweifelt.
Ansonsten höre ich mal beim GT-Treffen Probe.
Somit der der neben euch eng mit dem Ohr an den Wagen rumläuft... das bin ich