wie ihr wisst habe ich mit einer Werkstatt ziemliche Probleme gehabt, hatte ja einen Motorschaden dieser wurde instandgesetzt mit Kolbenübermaß (Laut Rechnung) dieser ging dann nach knapp 3000Km nach dem einfahren wieder Kaputt....nach langem hin und her wurde der Motor ein zweites mal Gehont Gebohrt unw. Kolbenübergröße 100??????

nun lief der motor....aber nicht lang, der frißte öl und jedesmal wenn ich versucht habe zu beschleunigen, waren die teuren Iridum Denso IK27 hin....Plattgedrückt!

Nach vielen verhandlungen....war das so das keiner mehr vom anderen was bekommt, weil diese Firma Pleite gegangen ist! ich fande das auch ok da ich nun anfangen konnte mein Motor rauszuschmeißen und den Aufzubauen den ich Gebraucht gekauft habe......
meinen wollte ich aus dem Grund nicht mehr aufbauen da er schon so Große Übermaßkolben hat!
wie es der Zufall will baue ich nun zwei motoren auf....meinen neuen und den den ich einem anderen verkauft habe (also mein Alter mit Übermaßkolben) das hatte ich ihm auch gesagt!

aber um zu wissen welche kolbengröße ich anfertigen lassen muß, müsste ich den Alten Motor zerlegen.....
so das wurde gestern gemacht....also mein Motoringenieur die Bohrung abmoß machten wir eine tolle entdekung..........91,2mm bohrloch.
sagt das einem von euch was???????

das heißt wiederrum das ich keinen Extremen Motorschaden hatte sondern einene leichten, und das ich für arbeiten und teile bezahlt habe die nie verbaut worden sind....und Arbeitszeiten wo nie gemacht worden sind?????
das ist doch der Hammer oder?????? die Erste Motorinstandsetzung hat etwa 13000Euro gekostet das die 300Km gehalten hat! nur so mal nebenbei!
GTruß
Mika