Sommertreffen GT-driver.de 2005 - das wars...
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Sommertreffen GT-driver.de 2005 - das wars...
Hallo zusammen,
alle Teilnehmer am GT-Treffen 2005 im schönen Rheinland,
alle die leider nicht dabei waren.
Zunächst nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens, Ablauf und Inhalte waren sinnvoll gewählt und hat auch alles gut geklappt. Dank aber auch an alle Teilnehmer die kamen.
Kleinere organisatorische Probleme am Freitagnachmittag konnten durch verschiedene Handygespräche erledigt werden, es ging kurzerhand direkt nach Sankt Goarshausen.
Nachfolgend erste Bilder vom Treffen.
Blick von Sankt Goar ans andere Ufer nach Sankt Goarshausen
Unser Hotel in Sankt Goarshausen
Hotelparkplatz
Am Samstag ging es in Richtung Nürburgring.
Da wir etliche Absagen hatten, blieben nur (v.h.): AlexFrühling (Gen.1, schwarz), 3000 GT und TT (Gen.2 rot), Vater von SchumiGT (Gen. 1, rot), SchumiGT und mitsublue (Gen. 2, US bzw. D, blau).
GT-Rheinüberquerung mit der Fähre
Auf der A 61
Am Nürburgring gab es etwas „Rennatmosphäre“. Zunächst in der „Erlebniswelt Nürburgring“, u. a. eine Art Renn-Museum (das Drehmoment mancher Rennmotoren konnte die GT-driver übrigens nicht beeindrucken ), Fahrsimulator (nichts für Magenkranke und Gebißträger ), Crashsimulation u.a.
So nebenher war auch einiges an sportlichen Fahrzeugen auf den Parkplätzen zu sehen (bis hin zum Ferrari F40). Die Crew wurde zeitweise durch zwei Bekannte von Tiberius plus getuntem 300ZX verstärkt.
P am Ring
Tiberius demnächst in der Formel 1 – Schumachers müssen sich warm anziehen
Crashversuch
Danach ging es zum „Brünnchen“. Das große Aha-Erlebniss blieb allerdings aus. Zunächst eine Rennserie (mit älteren 2L-Fz.?), danach waren einige „Tourifahrer“ (leider nur Astra-Kombi u. Co) unterwegs, „verfolgt“ von auffällig vielen diversen Sicherungs-, Rettungs- und Bergungsfahrzeugen.
„Grenzbereich“
P am Brünnchen
Abends ging es (wie bereits am Freitagabend) in St. Goarshausen in ein zünftiges Restaurant mit Rheinblick von der Hochterrasse. Neben Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei ging es auch recht lustig zu. Diverse Umbauten wurden in Augenschein genommen, „Spionagefotos“ wurden gemacht (sogar vom GT-Unterboden) usw.
Am Sonntag konnten, nach (für manche) beschwerlichen Aufstieg zur Burg Maus, dort diverse räuberische Flugobjekte in Aktion betrachtet werden, wobei deren Trainer (Hauptmann a. D.) teilweise auch filmreif war – so in etwa im Stil von 1914/18 „…haben sie gedient ?!?“ und gewissen klaren politischen Ansichten.
Burg Maus über dem Rheintal
Hauptmann Voell + Hook der Steinadler
Natürlich wurden auch einige km mit den GTs zurückgelegt. Manche GT-driver hatten ja ganz schön lange Entfernungen zurückzulegen (3000 GT hatte von Hof aus wieder den längsten Anfahrtsweg). Lob auch für SchumiGT welcher kurzerhand das Teilnehmerfeld durch seinen Vater nebst dessen roten GT (Gen. 1) positiv vergrößerte =D> .
Wetter und Stimmung waren hervorragend , schöne Landschaften erfreuten die GT-driver, es gab keine übermäßigen Verkehrsbehinderungen oder anderweitige Ärgernisse (bis auf die Benzinpreise ).
Ansonsten:
Die Teilnehmerzahl war angesichts der Mitgliederzahl im Vergleich zu 2003 und 2004 leider nicht zufriedenstellend . Negativ war auch zu vermelden , daß es verbindliche (!) Anmeldungen im Hotel gab – das Zimmer (ohne Absage) jedoch leer blieb. Dies ist unfair gegenüber dem Hotel (und auch der GT-Gemeinschaft).
Es war übrigens eine reine „Männerrunde“ .
Den beiden kranken GT-drivern wünschen wir gute Besserung (hoffentlich klappt es 2006). Gleiches gilt für (gesunde) GT-driver mit kranken GTs.
Mein Durchschnittsverbrauch lag übrigens bei 12,4 L/100 km, der linke Endtopf der Winter-Anlage machte sich (altersbedingt) am Ring selbständig.
Also nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Treffens beigetragen haben.
Mehr Bilder demnächst. Es gab auch schon Gedankenspiele für 2006, wir hoffen dass dann die Teilnehmerzahl größer als diesmal ausfällt.
Gruß an alle
mitsublue
alle Teilnehmer am GT-Treffen 2005 im schönen Rheinland,
alle die leider nicht dabei waren.
Zunächst nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren des Treffens, Ablauf und Inhalte waren sinnvoll gewählt und hat auch alles gut geklappt. Dank aber auch an alle Teilnehmer die kamen.
Kleinere organisatorische Probleme am Freitagnachmittag konnten durch verschiedene Handygespräche erledigt werden, es ging kurzerhand direkt nach Sankt Goarshausen.
Nachfolgend erste Bilder vom Treffen.
Blick von Sankt Goar ans andere Ufer nach Sankt Goarshausen
Unser Hotel in Sankt Goarshausen
Hotelparkplatz
Am Samstag ging es in Richtung Nürburgring.
Da wir etliche Absagen hatten, blieben nur (v.h.): AlexFrühling (Gen.1, schwarz), 3000 GT und TT (Gen.2 rot), Vater von SchumiGT (Gen. 1, rot), SchumiGT und mitsublue (Gen. 2, US bzw. D, blau).
GT-Rheinüberquerung mit der Fähre
Auf der A 61
Am Nürburgring gab es etwas „Rennatmosphäre“. Zunächst in der „Erlebniswelt Nürburgring“, u. a. eine Art Renn-Museum (das Drehmoment mancher Rennmotoren konnte die GT-driver übrigens nicht beeindrucken ), Fahrsimulator (nichts für Magenkranke und Gebißträger ), Crashsimulation u.a.
So nebenher war auch einiges an sportlichen Fahrzeugen auf den Parkplätzen zu sehen (bis hin zum Ferrari F40). Die Crew wurde zeitweise durch zwei Bekannte von Tiberius plus getuntem 300ZX verstärkt.
P am Ring
Tiberius demnächst in der Formel 1 – Schumachers müssen sich warm anziehen
Crashversuch
Danach ging es zum „Brünnchen“. Das große Aha-Erlebniss blieb allerdings aus. Zunächst eine Rennserie (mit älteren 2L-Fz.?), danach waren einige „Tourifahrer“ (leider nur Astra-Kombi u. Co) unterwegs, „verfolgt“ von auffällig vielen diversen Sicherungs-, Rettungs- und Bergungsfahrzeugen.
„Grenzbereich“
P am Brünnchen
Abends ging es (wie bereits am Freitagabend) in St. Goarshausen in ein zünftiges Restaurant mit Rheinblick von der Hochterrasse. Neben Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei ging es auch recht lustig zu. Diverse Umbauten wurden in Augenschein genommen, „Spionagefotos“ wurden gemacht (sogar vom GT-Unterboden) usw.
Am Sonntag konnten, nach (für manche) beschwerlichen Aufstieg zur Burg Maus, dort diverse räuberische Flugobjekte in Aktion betrachtet werden, wobei deren Trainer (Hauptmann a. D.) teilweise auch filmreif war – so in etwa im Stil von 1914/18 „…haben sie gedient ?!?“ und gewissen klaren politischen Ansichten.
Burg Maus über dem Rheintal
Hauptmann Voell + Hook der Steinadler
Natürlich wurden auch einige km mit den GTs zurückgelegt. Manche GT-driver hatten ja ganz schön lange Entfernungen zurückzulegen (3000 GT hatte von Hof aus wieder den längsten Anfahrtsweg). Lob auch für SchumiGT welcher kurzerhand das Teilnehmerfeld durch seinen Vater nebst dessen roten GT (Gen. 1) positiv vergrößerte =D> .
Wetter und Stimmung waren hervorragend , schöne Landschaften erfreuten die GT-driver, es gab keine übermäßigen Verkehrsbehinderungen oder anderweitige Ärgernisse (bis auf die Benzinpreise ).
Ansonsten:
Die Teilnehmerzahl war angesichts der Mitgliederzahl im Vergleich zu 2003 und 2004 leider nicht zufriedenstellend . Negativ war auch zu vermelden , daß es verbindliche (!) Anmeldungen im Hotel gab – das Zimmer (ohne Absage) jedoch leer blieb. Dies ist unfair gegenüber dem Hotel (und auch der GT-Gemeinschaft).
Es war übrigens eine reine „Männerrunde“ .
Den beiden kranken GT-drivern wünschen wir gute Besserung (hoffentlich klappt es 2006). Gleiches gilt für (gesunde) GT-driver mit kranken GTs.
Mein Durchschnittsverbrauch lag übrigens bei 12,4 L/100 km, der linke Endtopf der Winter-Anlage machte sich (altersbedingt) am Ring selbständig.
Also nochmals vielen Dank an alle, die zum Gelingen unseres Treffens beigetragen haben.
Mehr Bilder demnächst. Es gab auch schon Gedankenspiele für 2006, wir hoffen dass dann die Teilnehmerzahl größer als diesmal ausfällt.
Gruß an alle
mitsublue
Re: Sommertreffen GT-driver.de 2005 - das wars...
Hallo liebe Teilnehmer,mitsublue hat geschrieben: Am Sonntag konnten, nach (für manche) beschwerlichen Aufstieg zur Burg Maus
...
Mein Durchschnittsverbrauch lag übrigens bei 12,4 L/100 km
hallo Daheimgebliebene,
für manche ??? ... das galt wohl eher für mich :-" (wollte eben die Aussicht etwas genießen ).
Mein Durchschnittsverbrauch lag sicher über 15 Ltr./100km wobei hier die Rückfahrt vom Rastplatz Spessart bis nach Hof mit exakt 23,22 Ltr./100 km zu verbuchen war ... dafür brauchte ich nur 1 Std. und 15 Minuten für ca. 230 km (inkl. Landstraße von AS Helmstadt bis AS Estenfeld ... natürlich schön langsam durch Würzburg)
Grüße Thomas, der die Bilder und Videos in Kürze bereitstellt!
PPS Es ist schon beeindruckend, wie schnell der erste Bericht hier zu finden ist (~ 16:00 Uhr noch ein Pläuschchen auf der Raststätte Spessart, ~ 21:00 Uhr der Fotobericht im Forum)!
Eure Bilder, Videos oder gar Berichte könnt ihr hier mit der HIDE-Option hochladen:
http://direkt.no-ip.org/gtm
Grüße Thomas
PS Erstes Video ist bereits verfügbar (Qualität geht noch, ansonsten wäre es über 250 MB )
http://direkt.no-ip.org/gtm
Grüße Thomas
PS Erstes Video ist bereits verfügbar (Qualität geht noch, ansonsten wäre es über 250 MB )
@Thomas
Bezug Model: Ja genau... und wie geschickt sie die Farbe des Porsches an die Farbe des (hautengen) Minikleides angepasst haben. Sensationell
Den Bildern nach zu urteilen, habt ihr ja richtig schönes Wetter gehabt. Das Programm muss auch schön gewesen sein. Schade, dass ich am 2 ten Treffen seit Anmeldung im Forum auch nicht teilnehmen konnte. Ich drücke mir die Daumen fürs nächste Jahr.
@Albrecht
Schöne Motive übrigens.
Gruß,
JJ
Bezug Model: Ja genau... und wie geschickt sie die Farbe des Porsches an die Farbe des (hautengen) Minikleides angepasst haben. Sensationell
Den Bildern nach zu urteilen, habt ihr ja richtig schönes Wetter gehabt. Das Programm muss auch schön gewesen sein. Schade, dass ich am 2 ten Treffen seit Anmeldung im Forum auch nicht teilnehmen konnte. Ich drücke mir die Daumen fürs nächste Jahr.
@Albrecht
Schöne Motive übrigens.
Gruß,
JJ
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
- AlexFrühling
- Beiträge: 161
- Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
- Wohnort: Sohren Hunsrück D
War heute auch bei Winter und hab den roten unten auf der Hebebühne gesehen. Der hat den Auspuff machen lassen. Fährt wohl das 400PS Winter Paket mit NO2 Trockeneinspritzung. Die Blenden auf den Rücklichtern sehen ganz hübsch aus, würd mich interessieren ob er die selber gebaut hat. Die Finnen hinten sind dann eher Geschmackssache.
hallo zusammen,
schöne fotos war bestimmt ein super treffen. konnte leider nicht dabei sein und erlich gesagt hab ichs einwenig verschwitzt.
hab mir im august noch ein zweitwagen gekauft und war voll mit diesem beschäftigt.
aber es wird ja bald wider frühling dann gibt es wider neue treffen.
have a nice day
schöne fotos war bestimmt ein super treffen. konnte leider nicht dabei sein und erlich gesagt hab ichs einwenig verschwitzt.
hab mir im august noch ein zweitwagen gekauft und war voll mit diesem beschäftigt.
aber es wird ja bald wider frühling dann gibt es wider neue treffen.
have a nice day