Nur zur Erinnerung, es handelt sich um eine SPEC Stage 3 Kupplung und ein Fidanza Schwungrad. Hab bei der Gelegenheit noch die Walbro Benzinpumpe mitbestellt, insgesamt ist es so doch ein Paket von fast $1000 geworden. Falls das Paket durch den Zoll geht werden es noch ein paar Euro mehr.
Ich hoffe dass ich so gegen Ende Januar dazu komme den Einbau zu wagen. Nach reiflicher Recherche (speziell eines bestimmten Artikels von Jeff Lucius) hab ich mich dazu entschieden es zunächst mal selbst zu versuchen. Sollte das nicht klappen kann ich ihn immer noch in die Werkstatt schicken.
Ich werd euch an dieser Stelle über meinen Fortschritt auf dem Laufenden halten.
Soweit gibt es 2 Möglichkeiten die Sache durchzuziehen:
1. Schleppen des GT's in die Scheune eines Kumpels und dortiger Umbau.
Vorteile: Scheune ist nur ca. 200m vom jetzigen GT-Standort entfernt, Scheunenbenutzung wäre kostenlos, dadurch kein Zeitdruck
Nachteile: keine Hebevorrichtung (d.h. vorher Rampen bauen), kein Druckluftwerkzeug, Scheune ist nicht beheizt
2. Schleppen in eine Hobbywerkstatt und dortiger Umbau
Vorteile: Hebebühne, Druckluftwerkzeug
Nachteile: Werkstatt ist 3 km vom GT-Standpunkt entfernt, Kostenfaktor 12€ pro Stunde, dadurch hoher Zeitdruck.
derzeit tendiere ich zu Variante 1 da Jeff Lucius die Sache erfolgreich in seiner Garage durchgezogen hat, sogar mit komplettem Getriebeausbau. Allerdings hat er sich aufgrund des Platzmangels einer sehr abenteuerlichen Kombination von Rampen, Stützklötzen und Wagenhebern bedient um den GT hoch zu bekommen. Ich hätte mehr Platz und würde vernünftige Auffahrrampen konstruieren. Ich bin schliesslich Inschenör