Hallo Leute,
ich hege die Hoffnung, hier eine passende Antwort auf meine (für die Experten wahrscheinlich ziemlich lächerliche) Frage zu bekommen.
Da sich vor kurzem eine Standlichtbirne verabschieded hat, möchte ich diese gern auswechseln. Ich weiß nur nicht, wie man bei einem Gen 2 GT da rankommt?
Von oben sieht man gar nichts. Hilft es, das komplette Scheinwerfermodul auszubauen? Ich glaube eher nicht, denn das Standlicht sitzt ja im vorderen Stoßfänger. Von unten sehe ich auch nichts, da dort eine Luftführung zum LLK die Sicht behindert.
Kann man die Abdeckung von außen entfernen/herausziehen? Oder muss man das halbe Auto zerlegen, um da ranzukommen?
Danke & Gruß
Zaphod
Gen2: Standlichtbirne wechseln
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 14 Apr 2006, 19:44
- Wohnort: Luth. Wittenberg
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Standlicht
Hallo Z.Beeblebrox,
zunächst herzlich willkommen bei den GT-drivern.
Soweit sollte das mit dem Standlicht klar sein.
Noch einige Anmerkungen:
- Gleiches Demontageprinzip bei den kleinen Seitenblinkern.
- Vor Montage habe ich etwas mineralölfreies Fett (z.B. Silikonfett, PTFE, Marinespray o.ä., notfalls Niveacreme o.ä) auf die Rückseite der Leuchteinheit aufgebracht. Die Gehäuse lassen sich bei späterer Demontage leichter bewegen.
- Falls man ein paar Euro mehr investieren möchte: Statt normaler Glühbirne kleine Halogenbirne einsetzen. Gibt es z.B. von Philips oder Osram. Sie leuchten heller und „hellweiß“ (passt v. a. wenn man in den Hauptscheinwerfern z. B. „Blue Vision, „Cool Blue“ o. ä. hat). Beispielsweise „2825CB W5W Cool Blue“ von Osram.
Keinesfalls jedoch diese billigen, blau lackierten Birnen aus dem Baumarkt verwenden. Diese werden bald braun und dunkel.
Gruß
mitsublue
zunächst herzlich willkommen bei den GT-drivern.
Soweit sollte das mit dem Standlicht klar sein.
Noch einige Anmerkungen:
- Gleiches Demontageprinzip bei den kleinen Seitenblinkern.
- Vor Montage habe ich etwas mineralölfreies Fett (z.B. Silikonfett, PTFE, Marinespray o.ä., notfalls Niveacreme o.ä) auf die Rückseite der Leuchteinheit aufgebracht. Die Gehäuse lassen sich bei späterer Demontage leichter bewegen.
- Falls man ein paar Euro mehr investieren möchte: Statt normaler Glühbirne kleine Halogenbirne einsetzen. Gibt es z.B. von Philips oder Osram. Sie leuchten heller und „hellweiß“ (passt v. a. wenn man in den Hauptscheinwerfern z. B. „Blue Vision, „Cool Blue“ o. ä. hat). Beispielsweise „2825CB W5W Cool Blue“ von Osram.
Keinesfalls jedoch diese billigen, blau lackierten Birnen aus dem Baumarkt verwenden. Diese werden bald braun und dunkel.
Gruß
mitsublue
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 14 Apr 2006, 19:44
- Wohnort: Luth. Wittenberg