Seite 87 von 97
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 12 Sep 2013, 16:43
von Detonator
SteirAIR hat geschrieben:Mein Setup dürfte Getriebeschonend sein

Naja

von 460 Nm auf 810 Nm innerhalb von 1000rpm
SteirAIR hat geschrieben:
Kann ein könnender *-) so ein Excel Sheet basteln in den man z.b. auf 16 Stützstellen
Leistung und Drehmoment eintragen kann. So würden wir ein Dyno Sheet bekommen wie
es die Amis haben.
Drehzahl 0-8000
Leistung 0-1000 PS
Drehmoment 0-1000NM
oder so halt.
klar.. gibt mir einfach die Daten per PN oder schreib die hier ins Forum (kann ich aber erst morgen fertig machen)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 16 Sep 2013, 19:39
von icke39
Sehe ich das richtig, das du im Maximum 265PS Verlustleistung hast? Ist ja fast soviel wie ein originaler GT... Junge Junge. Beeindruckend.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 16 Sep 2013, 19:40
von SteirAIR
Eine frage, wir haben drei Wassersensoren. Temp. Anzeige, für die ECU und für die Klima.
Rechts unten im Armaturenbrett ist so ein Kühlersymbol, für was ist die, und wo sitzt der Sensor
dazu. Rechts neben der aero Lampe.
Edit: gefunden. Engine coolant Level. Wo ist den da der Sensor ?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 16 Sep 2013, 20:20
von SteirAIR
icke39 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, das du im Maximum 265PS Verlustleistung hast? Ist ja fast soviel wie ein originaler GT... Junge Junge. Beeindruckend.

Stimmt so nicht, man müsste das extra rausmessen wenn man es genau haben will.
Ich glaube es waren so um die 80KW Verlust.
Sensor Kühlflüssigkeitsstand
Verfasst: 17 Sep 2013, 02:06
von mitsublue
Engine coolant Level. Wo ist den da der Sensor ?
Im Ausgleichsbehälter für das Kühlsystem.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 20 Sep 2013, 21:16
von SteirAIR
Heute wollte ich bei schönem Wetter mal mit der Performance Box ein paar Zeiten einfahren.
Leider konnte ich nur einmal mit 1Bar Ladedruck beschleunigen, dann war immer Verkehr.
1 Bar Ladedruck:
0-60 1,6 sec.
0-100 4,0 sec.
0-160 8,6 sec.
0-200 13,0 sec.
100-200 9,1 sec.
0-200 13,1 sec.
1/8 Meile 7,8 bei 154 km/h
1/4 Meile 12,2 bei 190 km/h
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 20 Sep 2013, 22:10
von Alex-MI
Die Werte sprechen für sich, hätte ich auch gern.
Was ist das für'n Gerät diese Performance Box wie genau ist die?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 21 Sep 2013, 03:54
von SteirAIR
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 21 Sep 2013, 15:08
von SteirAIR
Glück gepachtet. Reifenplatzer, Abflug in die Botanik. Das war es wohl mitn Mitsi.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 21 Sep 2013, 15:36
von SteirAIR
SteirAIR hat geschrieben:Glück gepachtet. Reifenplatzer, Abflug in die Botanik. Das war es wohl mitn Mitsi.
Gefunden, Nagel im Reifen. Tja, viel Arbeit gewesen, Pech gehabt.
Bisserl testen konnte ich zuvor auch noch.
1,4 Bar jeweils die besten Zeiten.
0-100 3,4 sec. mit Launch Control
0-200 11,8
100-200 7,8
1/8 7,4 @ 163
1/4 11,4 @ 201
Schade mit 1,6 Bar wäre es jetzt definitiv ein 10 sec. Auto gewesen
Nächste Woche mal gucken ob sich das herrichten noch lohnt, oder ob ich
die Kiste in Teilen verkaufe. Hat ein schlechtes Karma schaut aus

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 21 Sep 2013, 15:40
von Alex-MI
Ah das kann doch nicht wahr seien

nach soviel investierter Arbeit!
Ist es echt so schlimm.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 21 Sep 2013, 16:31
von Daniel
Nicht ernsthaft jetzt?!?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 21 Sep 2013, 16:57
von SteirAIR
Alex-MI hat geschrieben:Ah das kann doch nicht wahr seien

nach soviel investierter Arbeit!
Ist es echt so schlimm.
Schau ma mal, beim zweiten mal hinsehen nicht mehr so arg. Ghört mal gewaschen und auf die Bühne gestellt.