Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Die Felgen sind auch schon da.

Bild

Sind in 18 Zoll zwar nicht wesentlich leichter wie die 20 Zoll, aber hinsichtlich Übersetzung und 1/4 Meile sollte das schon
noch was bringen. Damit und nochmals ca. 50-60 KG runter sollte eine Zeit unter 11 sec. machbar sein.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Mittendrinn in der Polyesterarbeit. Der Arsch wird richtig fein. Wir haben den aber doch um einiges
geändert damit das nicht ganz nach Ferrari aussieht.

Bild
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 24 Jun 2010, 00:27

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Junkrider »

Den Pullover brauch ich auch :)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Junkrider hat geschrieben:Den Pullover brauch ich auch :)
Haben wir grad im Angebot, 39 inkl. Steuer + Transport.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Die Scheinwerferplatte haben wir jetzt in die Stosstange integriert.
Da kommen noch Schattenfugen klarerweise. Doppelscheinwerfer von Hella.

Bild
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Das Heck wird auch schön langsam

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Sind die Rohre Attrappe oder schon die finalen Endrohre? Könnte bisserl heiss werden so wie die anliegen... 8-[
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

icke39 hat geschrieben:Sind die Rohre Attrappe oder schon die finalen Endrohre? Könnte bisserl heiss werden so wie die anliegen... 8-[
Du traust mir schon zu das wir die dann etwas nach unten bewegen?
Oder meinst du wirklich das bleibt so....
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Hmmmmmm, überleg......
Bild
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von viper.dr »

SteirAIR hat geschrieben:Hmmmmmm, überleg......
Bild
Und Gott sprach, du sollst nicht sündigen. Doch kann er widerstehen? :-"
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Nö, lass ma das erst mal. Hab übrigens jetzt den Alexandros hier aus dem Forum kennengelernt.
Supernetter Kerl und zuverlässig. Der macht übrigens sehr sehr geile Dinge für den GT. Will ihm
aber nicht vorgreifen *-).

Wir bauen jetzt ja vom T4 Twinscroll Prinzip mit externen WGs, auf ein T3 SInglescroll mit internen WG
um. Warum.... einfach so :-). Dazu werden jetzt beide Lambda Sonden für eine echte Lambda Regelung
per Steuergerät hergenommen.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Der Formenbau geht voran:
Bild

Der Body Kit wird echt lässig. Damit es die üblichen Ungenauigkeiten dieser Kits nicht gibt, formen wir am Fahrzeug ab.
Das bedeutet viel mehr Arbeit, aber 100% Passgenauigkeit. Materialgutachten haben wir auch schon für alles, auch für
die Carbon Teile :-).
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ein Schwachpunkt meiner Meinung sind bei allen Kits die Schweller. Diese gebogenen von den
Amis oder Japaner sind einfach nicht schön, und betonen auch die Breite des Fahrzeugs nicht.

Daher bauen wir jetzt welche wo die Türen merklich innen sind, und eher gerade ohne schnörkel.

Bild
Antworten