GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von sbrunthaler »

Zum Programmvorschlag von icke39 ein paar Anmerkungen:

* Generell: Nicht zu straff, sonst kommt Stress auf. Also genug Pausen und genug Zeit für die einzelnen Aktivitäten einplanen.

* Anreise Donnerstag und alternativ Freitag ist gut, falls wir mehr Teilnehmer werden (-> FOJ) lohnt sich auch ein 3-tägiger Event.

* Rallye / Schnitzeljagd: Das würde ich auf einen Event zusammenfassen und einen halben Tag (4 Stunden) einräumen.

* Nachtfahrt: Hmm. Ich will was von der Landschaft sehen!

Werde mich am WE nochmal im Detail dransetzen und mit icke39 telefonieren.

Appell an alle von uns, die in BW / Raum Stuttgart etc. ansässig sind: Kommt mal aus dem Knick und macht Vorschläge für Strecken, Sehenswürdigkeiten, Damenprogramm usw.!

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von InZaNe »

Hi,
so da ich zurzeit Flach liege und nur bedingt zum lesen komme meld ich mich auch mal.

Ich bin zwar unmittelbar aus Nürtingen, zur Streckenführung quer über die Alb bin ich allerdings auch nicht der Ortskundigste und mehr wie bisher genannt wurde, würde mir im Moment auch nicht einfallen. Vermutlich liegt das auch daran das ich für Spazierfahrten meist keine Zeit finde, oder im Falle das ich Zeit habe dann keine Lust habe oder nicht allein fahren mag.

Zum Schlossberghotel "Best Western" kann ich nur positives berichten, ich war zwar selbst noch nie Gast, aber es hat einen guten Ruf und ein Bekannter Brunched dort ab und zu.

Eine typisch schwäbische Gaststätte ist mir in Nürtingen keine Bekannt, Lokale gibt es einige, aber nichts besonderes. Der Bär steppt nicht gerade in Nürtingen. Eine relativ schöne Altstadt hat Nürtingen jedoch.

Vielleicht kann ich ja dennoch ein paar offene Fragen beantworten?

Mfg und sorry für die sperrlichen Infos
Jochen
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von Amd-Fan »

Also Gaststätten gibts schon einige guten auf der Schwäbischen Alb und umgebung, nur is da meistens die Hölle los und Parkplätze Mangelware
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von sbrunthaler »

Hi, AMD-Fan,

genau deshalb brauchen wir ja Tipps von ortskundigen GT-Fahrern, damit wir Gaststätten finden, die z.B. in der Nähe einer Sehenswürdigkeit sind (da gibts abends dann freie Parkplätze) oder in der Nähe eines Parkhauses (innerorts).

Natürlich würden wir vorher reservieren und ein Arrangement ausmachen, nur erstmal wissen wo!

Viele Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von icke39 »

An alle Teilnehmer des Treffens und solche die es vielleicht noch werden wollen:

Macht Vorschläge was ihr euch für das Treffen vorstellt. Es ist euer/unser Treffen. Ich (icke39) komme aus KIEL :? . Stefan (sbrunthaler) kommt aus BERLIN 8) . Albrecht (mitsublue) ist die meiste Zeit in CHINA 8-[ ,...da liegt es auf der Hand das wir mehr Unterstützung von den Ansässigen brauchen =D> . Initiative Jungs. Wir wollen doch alle was erleben ;-)

Zu den Fakten:

Der Ablaufplan ist nur befüllt, weil er nicht leer sein sollte. Aber die Punkte werden wie Stefan schreibt noch bearbeitet. Wer macht was: das Hotel, Restaurants (sbrunthaler), die Strecken der Ausfahrt, Schnitzeljagd, Parkplätze, Locations (icke39), Workshop und Technik (tiberius?). Gesamtüberblick und das generelle Konzept (mitsublue) Also bei Ideen bitte die entsprechenden Personen per PN antexten.

Plan ist nochmals upgedatet.

@InZaNe
Wie ist denn das Tempolimit zwischen der AS 57 Kirchheim adT. und AS 58 Weilheim adT ???

@Stefan
Nachtfahrt vlt als Rally, weil da die Straßen leerer sind, zB Autobahn. :-k

Viele Grüße
Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von Interceptor »

icke39 hat geschrieben:@InZaNe
Wie ist denn das Tempolimit zwischen der AS 57 Kirchheim adT. und AS 58 Weilheim adT ???
Kann ich Dir auch beantworten: keine Geschwindigkeitsbegrenzung. (AS Weilheim = AS Aichelberg)
A8 Stuttgart - München, ab Flghf. Stgt bis AS Aichelberg ca. 40 km unbegrenzt
A8 München - Stuttgart, ab AS Aichelberg bis Flghf. Stgt ca. 40 km unbegrenzt

Aichelberg hat auch ein beliebtes Restaurant Waldeck. Hiervon auch nicht weit entfernt zwei gut besuchte Lokalitäten Rössle, Häringen und Deutsches Haus. Letztere beide haben genügend Parkmöglichkeiten - beim ersten haperts damit etwas. Um die AS Aichelberg gibt es nebenan in Holzmaden ein kleines Urweltmuseum, wo auch immer einige Reisebusse stehen.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von icke39 »

Danke Interecptor, das sind doch mal gute Nachrichten. Das wird alles am Sonntag mit in den Besichtigungsplan aufgenommen.

Habe hier noch was entdeckt,

Liste der Museen der Schwäbischen Alb

Also frei weg, was interessiert euch? Um den Rest kümmern wir uns.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von sbrunthaler »

Eisenbahn: Gerstetten und das Märklin-Museum (auch irgendwo da).

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von Interceptor »

Das Märklin-Museum liegt am Ortsrand der Kreisstadt Göppingen, ca. 30 km von Nürtingen entfernt.

Was evtl. auch ganz interessant wäre, wäre eine Führung durch das Freilichtmuseum; Beuren. Beuren liegt auch nicht unweit von Nürtingen entfernt.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von icke39 »

Ist jemand am Stuttgarter Flughafen interessiert. Besichtigung, Blick hinter die Kulissen. Vielleicht kann ich da was machen. Ist ja um die Ecke von Nürtingen.

Gruß
Falko
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von Interceptor »

Führungen am Stgt. Flghfn. sind möglich (vorherige Anmeldung). Ist eigentlich recht interessant - auch eine anschließende Fahrt über die A8 (unbegrenzt) wäre sicherlich ganz lustig - ich sehe da aber 3 Dinge die ich nicht so prickelnd finde:
a) Flughafenparkhaus, kritisch bei manchen Fahrzeugen, die wenig Bodenfreiheit haben und einen langen Überhang haben,
b) an dem WE ist noch Feriensaison in BaWü - wird also ganz ordentlich was los sein,
c) Kurzzeitparkplatz (ebenerdig) sehr teuer und die Parkplätze sind ultraeng.
Benutzeravatar
InZaNe
Beiträge: 150
Registriert: 07 Okt 2008, 21:38
Wohnort: Nürtingen bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von InZaNe »

So meine Freundin hat mal n Vorschlag gemacht:
Stockerkahnfahrt Tübingen: http://www.tourismus-tuebingen.de/ ca 30 km von Nürtingen.
Dort gibts auch wohl ein schwäbisches Restaurant in der Nähe am Neckar.
Parkmöglichkeiten sind allerdings sehr dürftig.
Zudem gibts in Tübingen auch noch ein Schloss (20 min Fußweg vom Restaurant aus).
Weis nicht ob das Interresant wäre, meine Freundin kennt sihc dort ganz gut aus, da sie dort studiert.

Mfg
Amd-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 04 Sep 2009, 01:01

Re: GT-Treffen 2010 auf der Schwäbischen Alb - Vorabinfos

Beitrag von Amd-Fan »

Märklin Museum dürfte auf jeden Fall genügend Parkplätze haben.
Gibt auch mehrere Plätze zum parken in der Nähe.
Wie das ganze am Wochenende aussieht kann ich nich sagen.
Komm zwar aus Göppingen aber das Märklin Museum liegt eher schon in Eislingen einem Nebenort.
A8 übrigens sehr gut geeignet zum etwas schneller fahren jedenfalls von Richtung Flughafen Richtung Aichelberg.
Allerdings teilweise noch Betonplattenbelag.
Nich so ganz bequem wobei ich sagen muß das ich noch nicht mim GTO dort unterwegs war sondern nur mit meinem Madza 323 F GT und das nur mit 160 da Sommerreifen noch nich eingetragen und deswegen noch Winterreifen drauf.
Das aber nur am Rande
Gesperrt