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Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 20:10
von Terranigma
Ohne last und im ausgefedertem Zustand ist es nicht zu hören xD

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 20:18
von Interceptor
Scheibenkleister ](*,) , dann wird es richtig doof.

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 20:24
von Terranigma
Deswegen brauch ich ja ein paar Tipps ^^

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 21:21
von Detonator
schon ein merkwürdiges Geräusch...
kann man es in etwa lokalisieren? Gibts im 1.gang geräusche?

Würde spontan sagen die Geräusche kommen vom Winkelgetriebe... Öl ist drin?

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 21:27
von Terranigma
Hab öle frisch erneuert somit genug enthalten, zu hören ist es ab dem 2. Gang komische weise aber auch zu hören wenn ich rollen lasse ohne Gang aus Geschwindigkeit

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 21:58
von Detonator
und wenn du die Kupplung drückst.. ist dann was hörbar?

Wenn ja können es nur Antriebswellen/Winkelgetriebe oder ein Diff/VCU sein.

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 14 Sep 2011, 22:02
von Terranigma
Ja klar ist weiterhin hörbar, hab ja schon geschrieben das es irgendwas antriebsmãßig sein muss xD

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 15 Sep 2011, 16:16
von icke39
Irgendwas beim Zusammenbauen vergessen oder zusätzlich drinne? Habe auch meine Antriebswellen neu, habe auch ein schleifendes Geräusch, allerdings net so dolle wie bei dir. Bei mir nur unter Last und in den unteren Gängen zu hören. Nich Metallisches. Ich denke das da Neuteile auf Altteile treffen und die sich erst noch aneinander gewöhnen müssen. (Zumindest bei mir) Ausser einem minimalen Schleifen habe ich keinerlei Probleme.

Schwierig. Im Notfall alles nochmal auseinander und nach frischen Schleifspuren suchen....

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 15 Sep 2011, 18:22
von Terranigma
Ne alles wieder an Ort und Stelle, außer den C-Ring den ich ja nicht erneuert habe (wie es im Werkstattbuch steht).
Das komische ist ja das das Geräusch erst nach ca 1000KM angefangen hat, erst leise dann wurde es immer lauter ;(

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 16 Sep 2011, 19:24
von Terranigma
Ist es eigentlich möglich das ich nur zum testen das Winkel Getriebe ausbaue und dann ein paar Meter fahre um meinen defekt näher zu kommen? Damit könnte ich ja dann das Winkel Getriebe und das Ha diff ausschließen. Weiß halt nur nicht ob ich das einfach mal ausbauen kann und mit fest gebundener kardan welle ein paar Meter fahren kann

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 16 Sep 2011, 21:25
von icke39
Das würde ich nicht machen. Ob das WG oder das HA Diff was haben erkennt man auch so, ohne dass man es ausbaut. Ein guter Meister bockt den GT auf und dreht an den einzelnen Rädern und der Welle. Anhand der Geräusche, der Freigängigkeit und wie die Räder drehen, erkennst du ob das was nicht hinhaut.

Aber sowas wie du vorschlägst würde ich nicht machen. Die Kardanwelle dreht sich ja trotzdem mit, da die Hinterräder sich drehen.

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 16 Sep 2011, 21:36
von Terranigma
Das die sich trotzdem dreht ist mir klar, dachte nur das ich es so am besten raus finden könnte.
Ich hab den GT ja schon selber auf der Bühne gehabt und jmd im wagen beschleunigen lassen, hierbei war kein mucks zu hören! Ist es trotzdem möglich dort selber noch was zu machen?

Re: Geräusche aus dem Bereich Kupplung/Getriebe

Verfasst: 17 Sep 2011, 00:26
von icke39
Da es beim Fahren unter Last auftritt wird es schwierig sein, da auf der Bühne was zu hören, da müsstest du schon ordentlich Gas geben, aber ich denke das macht man eher nicht auf der Bühne....

Da es nach dem Kupplungswechsel auftritt muss es theoretisch zwangsläufig damit zu tun haben. Daher wäre die sinnvollste Methode, alles nochmal auf und nachkucken ob irgendwo Schleifspuren sind. Alles andere ist mehr so Kaffeesatz lesen, da der GT gern und oft irgendwo mal Geräusche macht. Fehldiagnosen sind da nicht ausgeschlossen. Musste wohl in den sauren Apfel beissen, wenn du es selbst machen willst. Es ist leider sehr schwierig dir ne Richtung zu sagen, wo das Problem liegt, da Ferndiagnose immer schwierig ist.... :-(

Ich hoffe mal es ist nix großes schlimmes. Meistens sinds auch nur Kleinigkeiten, die dann aber ne große Wirkung haben.... :? :?