Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:Bin bei Weitem kein Millionär ... und anhand meiner Kostenaufstellung hat mein GT (Gen.1) mit mtl. rd. 550 EUR zu Buche geschlagen.

Auch wenn ein GT mehr Sprit benötigt, als z.B. ein kleiner TDI, muß der GT nicht zwangsläufig ein teures Fahrzeug sein. Wenn ich gerade mal mein Gen.2 mit meinem Leon Cupra vergleiche - der Cupra kostet z.B. in der Versicherung mehr als mein GT 8-[
Aber ansonsten kann kann der Leon in keiner Weise mehr gekostet haben wir der GT. Die Ersatzteilpreise sind teilweise unverschämt,
ein GT braucht nunmal richtig Benzin wenn er flotter bewegt wird, es gibt kaum Fachwerkstätten die sich da etwas reparieren trauen.
Wer keine Leute hat die das wirklich können wird verzweifeln. Die Ersatzteilversorgung wird langsam auch gaga. Zum Glück bekommt
bei den Amis so gut wie alles.

Man braucht sicher kein Millionär zu sein um einen zu fahren, aber als "Alltagsfahrzeug" wäre er mir zu teuer *-).
Dafür bekommt auch ein Fahrzeug das nicht jeder hat. Und mein Eintrag war ja auch auf die Einkommensituation die
da angeführt war bezogen. Mit 750/Euro im Montag hast deinen GT sicher nicht sehr lange auf der Strasse.
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Ich will ihn haben O.O selbst wenn ich mich von Wasser und trockenem Brot ernähren muss.^^ Ich pack das schon ;) aber danke an all diejenigen die mir nicht noch das letzte Fitzelchen Mut und Lust nehmen :)
_unerziehbar_
Beiträge: 634
Registriert: 28 Jul 2011, 23:23
Wohnort: Neukirchen bei sulzbach rosenberg

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von _unerziehbar_ »

falls du interesse hast, ich verkaufe meinen eventuell...ist schon auf ca 400ps getrimmt...siehe meine beiträge.
preislich können wir uns schon einigen.

eine probefahrt empfehle ich dir und wird dich absolut begeistern und überzeugen.

gruß piet.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von SteirAIR »

TotuS hat geschrieben:Ich will ihn haben O.O selbst wenn ich mich von Wasser und trockenem Brot ernähren muss.^^ Ich pack das schon ;)
aber danke an all diejenigen die mir nicht noch das letzte Fitzelchen Mut und Lust nehmen :)
So soll es auch sein ;-) . Aber besser man spricht alles zuvor an wie es ist, als danach kommt das grosse Kopfweh.
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Klaro :) Danke für die ganzen Angebote, Stellungnahmen von euch und für die Einladung von Kuschi ^^. Mit dem 286PS starken Twin Turbo wirds schon schwer aber 400 PS werde ich 1. Nicht halten können und 2. Werde ich mich damit bestimmt überschätzen. Ich mein 286PS sind schon ne Hausnummer und ich bleibe mal unrealistisch realistisch :D . Aber danke auf jedenfall nochmal an alle. Wir werden uns bestimmt irgendwann mal sehen ;).

Gruß aus NRW
TotuS
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von SteirAIR »

Dadurch das der GT orig. sehr schwer ist, bist mit den 280 PS nicht wirklich übermotorisiert. Auch
mit 400 fährt sich das noch sehr sehr gut. Bei mir waren es dannn deutlich über 700 wo ich es dann als nicht mehr
wirklich fahrbahr eingestuft habe. Das macht dann auch nicht mehr wirklich Spass ;-) . 500 dürften so
die goldene Mitte sein. Ich bau jetzt auf ziemlich genau 600 hin mit ausreichend Drehmoment, und noch fettem Schmalz oben raus...
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Balouchen »

@SteirAIR

Bitte vergiss nicht zu erwähnen, dass diese Umbauten abgenommen und eingetragen sind. Ausser auf der Rennstrecke dürftest Du sonst ja nicht fahren.

Danke!

u14325
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von sbrunthaler »

Mein Tipp: Bischen Gewicht runter, bischen Leistung rauf, leichtere Felgen und leichteere Schwungscheibe - dann macht's Spass.

Also: Kauf' einen gut erhaltenen GT (nicht an der falschen Stelle sparen!), schmeiss' alles raus was man nicht rumfahren muss (z.B. Werkzeug und Reserverad), setz' die Batterie nach hinten, beschaff' Dir leichte Räder und eine erlecihterte Schwungscheibe.
Dann noch ein mechanisches Ladedruck-Ventil, ein andere Blowoff und eine Sportauspuff-Anlage (demnächst in diesem theater zu erwerben), und das reicht völlig zum Spass haben.

@Torsten: In Österreich darf man alles, dachte ich?
@SteirAIR: Beileid zur Ski-WM...

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Interceptor »

SteirAIR hat geschrieben:Dadurch das der GT orig. sehr schwer ist, bist mit den 280 PS nicht wirklich übermotorisiert. ...
*hüstel*, *hüstelhüstel*, ähmmm .... ich glaub da bist Du aber schon arg verwöhnt. Für die Aussage solltest Du eigentlich zu 4 Wochen Automobilen Elends verdonnert werden (irgendein furz kleines Auto mit 45 PS 8) ) ... dann weißt Du wieder was originale 210kw am GT bewegen können ;-) :-" :lol:
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von Flitzi »

Interceptor hat geschrieben:
SteirAIR hat geschrieben:Dadurch das der GT orig. sehr schwer ist, bist mit den 280 PS nicht wirklich übermotorisiert. ...
*hüstel*, *hüstelhüstel*, ähmmm .... ich glaub da bist Du aber schon arg verwöhnt. Für die Aussage solltest Du eigentlich zu 4 Wochen Automobilen Elends verdonnert werden (irgendein furz kleines Auto mit 45 PS) ... dann weißt Du wieder was originale 210kw am GT bewegen können ;-) :-"
45 PS, so viel, ich bin für dassss Ost Auto, eine Woche Trabant 600ccm mit 26PS und damit in die Berge... ](*,) :-#

Aber igendwie hat er recht, man gewöhnt sich so schnell an die Leistung... \:D/
TotuS
Beiträge: 29
Registriert: 07 Feb 2013, 23:48
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von TotuS »

Habe zurzeit nen 60PS Punto und nen 80 PS Mazda 2 -.- Erzählt mir noch einen von untermotorisiert :D
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von lucky77 »

Ich hab nen Smart
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Will ins 3000GT Geschäft einsteigen :)

Beitrag von SteirAIR »

Interceptor hat geschrieben:
SteirAIR hat geschrieben:Dadurch das der GT orig. sehr schwer ist, bist mit den 280 PS nicht wirklich übermotorisiert. ...
*hüstel*, *hüstelhüstel*, ähmmm .... ich glaub da bist Du aber schon arg verwöhnt. Für die Aussage solltest Du eigentlich zu 4 Wochen Automobilen Elends verdonnert werden (irgendein furz kleines Auto mit 45 PS 8) ) ... dann weißt Du wieder was originale 210kw am GT bewegen können ;-) :-" :lol:
Was genau stört dich... Mit 1800kg und 280PS geht es so wie es geht, nicht weniger, aber auch nicht mehr ;-)
Ich hab aber auch einen 65PS Dacia im Fuhrpark, kenne also auch den Automobilen Notstand . Gg

Bitte vergiss nicht zu erwähnen, dass diese Umbauten abgenommen und eingetragen sind. Ausser auf der Rennstrecke dürftest Du sonst ja nicht fahren
.

Meine Umbauten sind alle typisiert!, verstehe den Satz jetzt nicht wirklich.?
Ahja, es hat bei uns im Jänner wieder einmal eine Liberalisierung im Typisierungs Bereich gegeben.
Interessant für die ösis hier. Es geht ja bei weitem mehr als was man meinen möchte.
@SteirAIR: Beileid zur Ski-WM...
Ich hasse Winter und Schnee, daher geht mir das so ziemlich genau am A vorbei *gg*
Streichle lieber meine Fahrzeuge im Keller, und bastle am GT weiter ;-)
Antworten