Zündkerzen
Verfasst: 20 Jun 2003, 15:01
Hallo zusammen,
Ich möchte mich nicht wiederholen, habe ja schon öfters auf die Zündkerzen hingewiesen.
Dennoch einige Anmerkungen
a) Das vorgesehene Wechselintervall von 90 000km ist etwas optimistisch. Meist gibt es schon vorher Probleme, vor allem bei GTs mit höherem Ladedruck. Außerdem kann es auch zu anderen Kerzenfehlern kommen.
b) Ich will hier nichts behaupten, aber die Erfahrung lehrt, dass an Motoren mit schwer zugänglichen Kerzen, diese schon mal bei Inspektionen (wg. viel Arbeit) "vergessen" werden (kommt z. B. auch bei Porsche vor). Das Berechnen wird allerdings meist nicht vergessen.
Soll heißen: Wenn ihr die vorderen Kerzen zur Prüfung herausnehmt, heißt das noch nicht automatisch, dass die hinteren in Ordnung sind.
mitsublue
Ich möchte mich nicht wiederholen, habe ja schon öfters auf die Zündkerzen hingewiesen.
Dennoch einige Anmerkungen
a) Das vorgesehene Wechselintervall von 90 000km ist etwas optimistisch. Meist gibt es schon vorher Probleme, vor allem bei GTs mit höherem Ladedruck. Außerdem kann es auch zu anderen Kerzenfehlern kommen.
b) Ich will hier nichts behaupten, aber die Erfahrung lehrt, dass an Motoren mit schwer zugänglichen Kerzen, diese schon mal bei Inspektionen (wg. viel Arbeit) "vergessen" werden (kommt z. B. auch bei Porsche vor). Das Berechnen wird allerdings meist nicht vergessen.
Soll heißen: Wenn ihr die vorderen Kerzen zur Prüfung herausnehmt, heißt das noch nicht automatisch, dass die hinteren in Ordnung sind.
mitsublue