Seite 12 von 97

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 09 Feb 2008, 18:47
von SteirAIR
Motorraum ist lackiert, es fehlen nur mehr die Feinheiten

Verkabelung wird komplett neu in Schlauche gehüllt
Benzinzufuhr jetzt mit Schläuchen mit denen andere ihren
Garten gießen o-)

Bumber vorne soweit fertig mit Nummertaferl an der richtigen
Stelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Feb 2008, 15:49
von SteirAIR
Ventildeckel und Ansaugbrücke in Klavierlackschwarz beschichtet :tongue:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Feb 2008, 16:01
von Interceptor
Hält Die Farbe auch die entsprechenden Temperaturen aus?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Feb 2008, 18:45
von SteirAIR
Interceptor hat geschrieben:Hält Die Farbe auch die entsprechenden Temperaturen aus?
Welche Temperaturen?. Im Ansaugbereich kommts kaum zu gefährlichen Temperaturen.
Jeder normale Autolack hält mehr als 120 Grad aus. Sonst könnte man keine Bremszange lackieren ;-)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Feb 2008, 19:44
von Interceptor
Zugegeben, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Bremssattellack ist doch aber bis 300 C hitzebeständig. :-k
Ich mein, wenn es hält ... gut - wird sich ja spätestens zeigen wenn Deine Maschine mal läuft. ... und was für Temperaturen im Ansaugbereich entstehen, weiß ich auch nicht O:) 8-[

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 12 Feb 2008, 05:53
von SteirAIR
Interceptor hat geschrieben:Zugegeben, ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Bremssattellack ist doch aber bis 300 C hitzebeständig. :-k
Ich mein, wenn es hält ... gut - wird sich ja spätestens zeigen wenn Deine Maschine mal läuft. ... und was für Temperaturen im Ansaugbereich entstehen, weiß ich auch nicht O:) 8-[
Sollte im Ansaugbereich eine Temperatur entstehen die den Lack schädigen, ist der geschädigte Lack mein
kleinstes Problem *-). Lacke halten erstaunlich viel aus, meine Bremsszangen beim GTO sind z.b. mit normalen
Autolack lackiert. Ohne Probleme. Und wir lackieren relativ viel solche Sachen. Bremszangenlack ist in Wahrheit
auch nicht viel besser als normaler Lack. Darf halt mehr kosten ;-)

Denk dir nur ein schwarzes Auto in Dubai in der prallen Sonne. Ich schätze mal da kommen schon mal Oberflächentemperaturen
zusammen, die jenseits von gut und böse sind. Und da darf auch nichts passieren.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 12 Feb 2008, 08:44
von Tiberius
Pulverbeschichtungen halten weniger Temperaturen aus als Flüssiglacke, ich hab mal beim Pulverer nachgefragt wie es mit Motor von meinem Motorrad aussieht da meinte der sowas wär nicht zu empfehlen. Hochtemperaturlacke gibts auch sehr viel günstiger als die Bremssattellacke von Foliatec und Co. z.B. Ofenlack aus dem Baumarkt. Allerdings sieht der auch nicht ganz so prall aus.
Ich seh aber auch beim Ansaugtrakt kein Problem. So heiss sollte der nicht werden.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 12 Feb 2008, 13:12
von SteirAIR
Tiberius hat geschrieben:Pulverbeschichtungen halten weniger Temperaturen aus als Flüssiglacke, ich hab mal beim Pulverer nachgefragt wie es mit Motor von meinem Motorrad aussieht da meinte der sowas wär nicht zu empfehlen. Hochtemperaturlacke gibts auch sehr viel günstiger als die Bremssattellacke von Foliatec und Co. z.B. Ofenlack aus dem Baumarkt. Allerdings sieht der auch nicht ganz so prall aus.
Ich seh aber auch beim Ansaugtrakt kein Problem. So heiss sollte der nicht werden.
Ganz sicher nicht. Wie gesagt, sollte hier der Lack abbrennen ist das mein kleinstes Problem.

Inzwischen ist das ganze sehr gediegen. Motor ist fast fertig, Benzinzufuhr mit Cache Tank und zweiter Hochleistungs
Benzinpumpe. Insgesamte Fördermenge 800Liter/H. :shock:

In ca. einen Monat werden wir auf den Prüfstand gehen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 13 Feb 2008, 16:20
von sven
aber eins ich denke schwarz-gelb ist besser als schwarz rot da dein auto gelb ist denk mal drüber nach geht ja schnell das zu ändern.

gruss sven

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 13 Feb 2008, 18:18
von SteirAIR
sven hat geschrieben:aber eins ich denke schwarz-gelb ist besser als schwarz rot da dein auto gelb ist denk mal drüber nach geht ja schnell das zu ändern.

gruss sven
Er wird Schwarz/Gelb. Und zwar so:

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 13 Feb 2008, 23:33
von sven
sieht ja gut aus dann mach auch die zündkerzen abdeckung schwarz ;)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 14 Feb 2008, 09:23
von SteirAIR
sven hat geschrieben:sieht ja gut aus dann mach auch die zündkerzen abdeckung schwarz ;)
Die wird gelb, das auch hier das Schwarz/Gelb durchgezogen ist.

Heute kommen meine Getriebeteile von Supercar, und auch die Sachen von IPS-Motorsports sollten diese
Tage eintreffen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 16 Feb 2008, 16:48
von gonzo
Hallo SteirAir,
Will mich ja nicht groß einmischen, aber nur eine spontane Meinung zum
aktuellen Farbdesign. Diese aufsteigende schwarze Linie kommt etwas seltsam rüber.
Erinnert an Erlkönig, bzw. wie wenn er irgendwo rauskommen würde. Also so, wie bisher,
passt es besser zu den ,,inneren Werten'' , finde ich.
Gruß GONZO