Motorprobleme - Brauche dringend Hilfe

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

wollte mal kleines Update zu meiner Motorgeschichte geben, es sieht jetzt folgendermaßen aus Gutachten ist vorhanden, Schreiben von Mitsubishi Deutschland ist vorhanden ( Kurbelwelle darf nicht geschliffen werden ) Anwalt hat Arbeit aufgenommen und der Vorbesitzer will vielleicht bezahlen da er Angst hat vor einer Klage wegen Betrug, will sich aber noch mit seinem Anwalt besprechen!
Ich gehe davon aus das sein Anwalt ihm abraten wird zu zahlen da man ja gute Chancen auf Erfolg hat " übliches Anwalts Gesültze " und dann wird es vor Gericht gehen.

Viele Grüße

Dennis
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



hoffe für Dich das das schnell geht!! :wink:




GTruß
Mika
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Wünsche dir, dass er freiwillig zahlt. Wenns bei mir vor Gericht geht, ist nichts mehr vor Juli 2004 frei, wahrscheinlich noch später....

mfg Björn
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Unmöglich die Leute manchmal.
Und du darfst dich dann mit rumärgern.

Drück dir auch die Daumen, dass es schnell geht.
Und ne Anzeige wegen Betrugs wär genau das Richtige für den!
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Leute

mein Anwalt hat den Vorbesitzer angeschrieben und ihm den Sachverhalt erklärt, daß ich Anzeige wegen bertuges gegen ihn erstatten werde wenn er mir nicht meinen Schaden bezahlt, er Frist bis zum 25.10.03 sich zu melden und bis jetzt hat er sich noch nicht hören oder sehen lassen bin mal gespannt was passieren wird.
Ich hoffe ja das die Beweise die ich gesammelt habe wirklich ausreichend sind um ihn fest zu nageln, mein Anwalt mein zwar da kommt noch nicht einmal Copperfield wieder raus aber Anwälte haben immer einen Hang zur maßlosen Übertreibung, am ende stehe ich bestimmt noch als Bösewicht da! :-)

Viele Grüße

Dennis
MaGu
Beiträge: 221
Registriert: 12 Mai 2003, 21:48
Wohnort: Tornesch (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von MaGu »

Hi Dennis,

nun sei nicht so pessimistisch. Wie ich es sehe, hast du das Recht schon auf deiner Seite. Hilft dir allerdings nichts, wenn der Bursche nicht zahlen kann und du der Kohle jahrelang hinterher rennen musst.

Gruß
Manfred

Wird langsam Zeit für Winterreifen :D, ich melde mich in den nächsten Tagen mal.
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi Heute

ja da hast du wohl recht Manfred aber immerhin hat der Typ ein Haus geerbt das heißt er wird wohl kreditwürdig sein denke ich mal, dann soll er den Mist von mir aus bei Mitsubishi abstottern!

Viele Grüße

Dennis

P.S.: kannst jederzeit gerne vorbeikommen ich hoffe das ihr dann aber etwas Zeit mitbringt? :D
jk
Beiträge: 74
Registriert: 18 Dez 2003, 13:42
Wohnort: Lübeck

Beitrag von jk »

Hi Dennis,

gibt es was neues in sachen Motor ?
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

Hi @ all

Ja nicht so wirklich habe jetzt Klage eingereicht und warte jetzt noch ab was meine Rechtschutz sagt sonst muß ich es eben halt selbst bezahlen.
Werde in den kommenden Tagen schlauer sein hoffe ich bis dahin wünsche ich euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr und hoffe ihr seit alle gut rein gekommen.

Viele Grüße

Dennis
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Jetzt rasselt es auch bei mir :cry:

War heute in der Werkstatt und mein Meisterlein war zuerst davon überzeugt, dass es sich durchaus noch im normalen Bereich bewegt - obwohl es erst seit dem letzten Ölwechsel auftritt :!: (das Rasseln ... der hörte wohl eher das Knirschen meiner Zähne und kam durcheinander) :shock:

Nachdem er zufällig mit seinem GT auch hier war schlug er vor, dass wir mal mit seinem fahren und dann die beiden Motoren vergleichen :D

Und schon war er überzeugt, dass es bei mir wirklich rasselt und bei ihm nicht :(

Das rasseln tritt ab ca. 2500 U/min auf und ist ab 4000 U/min wg. der sonstigen Geräusche (Auspuff, Ventilatoren, übliches Motorgeräusch) nicht mehr deutlich wahrzunehmen.

So richtig bewusst wurde es mir jedoch erst, nachdem ich auf einem Autobahnteilstück die Gänge 3 und 4 einmal richtig ausdrehte und plötzlich im 4. Gang bei ca. 200 ein spontaner Leistungseinbruch zu spüren war (sehr kurzer Einfall) ... dachte zuerst an den Motor, aber da dies nicht erneut auftrat tippte ich eher auf Aquaplaning :evil:

Seitdem höre ich aber auch das Rasseln, welches wie gesagt ab 2500 U/min, bei warmen Motor, sehr an eine Nähmaschine erinnert :cry:
Fahre doch keinen Opel Kadett mit dem guten alten Nähmaschinenmotor 8)

Der Meister tippt jetzt erst einmal auf die Hydrostößel, wird aber genaueres erst nach der Annahme durch die Garantie sagen können, denn dann darf er ja erst konkret nachschauen (zerlegen) :?

Fällt vielleicht jemanden noch eine Möglichkeit ein, außer die hier bereits beschriebenen (Glaskugel ... Glaskugel, ja wo ist sie denn :wink: ) :?:

P.S. Die Suche ergab diesen Thread :wink:
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



bei mir hat mein Anwald auch schon den zwei mal angeschrieben aber der hat sich nicht gemeldet, nun haben wir geklagt habe ich dann ein Gerichtstermin.........naja es geht ja um die gerechtigkeit und um mehrere 1000Euro? :cry:




GTruß
Mika
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Mein Rasseln (oder besser gesagt Tickern lt. Autohaus) ist weg!
Es waren die Hydrostößel ... die wurden getauscht (nebenbei wurde eine Entlüftungsleitung ans Getriebe gebaut wg. Ölaustritt und ich habe meine Zündkerzen tauschen lassen - ehem.: Original Platinkerzen ... jetzt: NGK BRK6EXI11).

Bin zur Zeit fast (s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 8&start=15) wieder glücklich :?
Dennis27
Beiträge: 93
Registriert: 13 Jul 2003, 14:35
Wohnort: Neumünster ( S-H )

Beitrag von Dennis27 »

:D :twisted:

Hi Leute heute gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels!!!
Also habe vorgestern Post von Amtsgericht Cottbus bekommen habe meinen Termin am 16.07.2004, es soll versucht werden eine Güteregelung gefunden zu werden, wenn es zu keiner Einigung kommt geht es direkt in den Gerichtssaal zur Verhandlung!
Mein Anwalt meinte das es sich Praktisch damit schon erledigt hat,wenn der Richter so eine Güteregelung anordnet, denn dann hat er meine Ansprüche schon als rechtmäßig anerkannt und versucht nur noch eine Lösung zu finden die für beide angenehm ist!
Ich hoffe ja das ich bis August meinen Gt wieder flott habe so das ich den Sommer wenigstens noch ein wenig genießen kann!

Viele Grüße

Dennis :D
Antworten