Seite 22 von 97
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 13:43
von SteirAIR
Hmmm, ich hab auf
http://www.haltech.com folgendes gefunden.
http://www.haltech.com/plug_in_patch_loom.htm
Da gibts einen VR4 in der Liste. Ich habe jetzt an Haltech ein Mail geschrieben und
die haben mir von Jeff Lucius Stealth Homepage die ECU Belegung vom 92er 3000GT geschickt.
pfffff, vielleicht gibts doch eine fertige Lösung. Das wär jetzt mal eine positive
Überraschung.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 14:35
von TT
Verstehe ich nicht!
Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 14:53
von SteirAIR
TT hat geschrieben:Verstehe ich nicht!
Hattest du bisher Probleme weil du das Verbindungskabel nicht hattest?
Haltech hat mir geschrieben das für den "GT3000" nichts haben, weil der in Australien zu
selten ist. Es ging um das Triggersignal der Zündung, das die E8/E11 nicht auslesen kann. (angeblich)
Aber ich hab einen "VR4" in der Liste gefunden für den sie was haben. Ich denke es wird der gleiche sein
Ma gucken, morgen soll ich Antwort bekommen. Es wär schon einfacher ein Steuergerät mit fertigen
Kabelsatz zu bekommen wie eins reinzupfrimeln und Scheiben auf den Nockenwellenrädern zu montieren.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 16:55
von Tiberius
VR4 ist entweder der 3000GT VR4 oder der Galant VR4. Wäre ziemlich egal weil der Motor der selbe ist

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 17:25
von G-T-O
der Galant vr4 hatt doch nicht den 6G72 drin oder ich müsste mich riesig täuschen
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 20:05
von Interceptor
Nein hat/hatte kein Galant, da hat sich Tiberius vertan.
http://www.mitsuwiki.org/Spezial:Allpages
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 29 Jul 2008, 21:17
von Tiberius
Stimmt ich hab mich mit dem Motor vertan. Den Galant EA0 gab es mit V6, Twin Turbo, Allradantrieb, Allradlenkung und ECS. Genau die selbe Technik wie beim GT. Heisst Galant VR4 und hat nichts mit dem Galant E30 VR4 zu tun der ein Vierzylinder und Rallyfahrzeug war.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.
Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 30 Jul 2008, 06:19
von SteirAIR
Tiberius hat geschrieben:Stimmt ich hab mich mit dem Motor vertan. Den Galant EA0 gab es mit 6G72, Twin Turbo, Allradantrieb, Allradlenkung und ECS. Genau die selbe Technik wie beim GT. Heisst Galant VR4 und hat nichts mit dem Galant E30 VR4 zu tun der ein Vierzylinder und Rallyfahrzeug war.
Allerdings war da ein 6A12 oder 6A13 2.L V6 (Alublock) drin. Die VR4 Variante gabs aber nur als Rechtslenker.
Den EA0 gabs zwar auch mit nem 2.5 6G73 in Deutschland aber nur als Sauger.
Also um zurück zum Haltech zu kommen, man müsste die Haltech Jungs mal fragen welchen VR4 sie genau meinen.
Antwort schon da. Der VR4 ist ein Galant V6. Aber nicht komplett gleich. (wär zu schön gewesen)
Aber Lösung ist auch schon da. Bei einem Nockenwellenrad das drei Zähne für das Signal hat, werden
zwei einfach abgeschliffen. Das verbliebene wird dann für das "Home Signal" verwendet. Der Sensor
am Kurbelwellenstumpf kann so übernommen werden.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 18 Aug 2008, 12:49
von SteirAIR
So die Halltech ist da, inkl. genauer Einbauanleitung. Ist jetzt einfacher wie gedacht.
Bei einem Nockenwellrad sind drei Abnehmer, davon werden zwei weggeschliffen.
Aber durch die Urlaubszeit wird wohl die nächsten drei Wochen auch nicht viel passieren.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 10 Sep 2008, 08:01
von Interceptor
Gibt es schon was neues?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 10 Sep 2008, 14:47
von SteirAIR
Interceptor hat geschrieben:Gibt es schon was neues?
Nein leider gar nichts. Zuerst war der eine drei Woche auf Urlaub, dann der andere,
zwischendurch ich. Hat sich nicht mal eine Schraube bewegt.
Heuer ists quasi e schon vorbei
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 10 Sep 2008, 15:33
von Snakeeyes
Aber ein schönes Video hast gemacht Respekt =D>
aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 11 Sep 2008, 14:15
von SteirAIR
Snakeeyes hat geschrieben:Aber ein schönes Video hast gemacht Respekt =D>
aber ob das der schnellste GT ist müssen wir dann mal testen im nächsten Sommer

Mach ma
