
Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige wo alles etwas länger dauert.Snakeeyes hat geschrieben:so geht dochh allen
Aber die Karre fährt.... ohne Probleme... Herz was willst du mehr.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So Leute.
Sensoren sind da und eingebaut. Nockenwellensensor auch.
Es fehlt eigentlich.... nix mehr
Ab nächsten Mittwoch haben wir Prüfstandszeit. Also wenn jetzt nicht mehr die Kolben
rausfallen oder ähnliches sollte es geschafft sein.
Sensoren sind da und eingebaut. Nockenwellensensor auch.
Es fehlt eigentlich.... nix mehr

Ab nächsten Mittwoch haben wir Prüfstandszeit. Also wenn jetzt nicht mehr die Kolben
rausfallen oder ähnliches sollte es geschafft sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
I brauchert dringend einen Übersichtsplan der Motorsteuerung (mit allen Relais, Ventilen etc.)
und er Kabelfarben. Kann mir da einer Helfen.
und er Kabelfarben. Kann mir da einer Helfen.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Keine Ahnung ob sich darin das befindet was Du suchst ... kann das von hier nicht nachsehen:
http://server-hof.com/gt-media/files/ma ... ectric.zip
http://server-hof.com/gt-media/files/ma ... ectric.zip
http://server-hof.com/gt-media/files/in ... plaene.pdf
http://www.stealth316.com/2-stim.htm

http://server-hof.com/gt-media/files/ma ... ectric.zip
http://server-hof.com/gt-media/files/ma ... ectric.zip
http://server-hof.com/gt-media/files/in ... plaene.pdf
http://www.stealth316.com/2-stim.htm

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Fertig..............
Der Umbau ist abgeschlossen. Motor soweit fertig abgestimmt.
Jetzt noch einfahren und nachabstimmen.
Derzeit mit sehr moderater Zündkennlinie 550PS/580NM/1,4 Bar Ladedruck.
Laut Tuner sind noch 40-60 PS drinnen dann ist die Auspuffanlage am Ende.
Aber es sollte reichen. Der Motor kommt sauber vom Keller, ab 3000 liegt
Druck an, bei 7800 ist Schluss.
Insgesamt wurde jetzt komplett auf freiprogrammierbar umgestellt, das orig.
Steuergerät ist draussen. (Wer eins braucht vom Gen1
. Es sind zwei
Zünd/Ladedruckkurven programmiert 0,8 und 1,4 Bar. Dazu noch ein paar
Spielereien wie Launch Control, Traction Control, Schaltlicht, verstellbarer
Drehzahlbereich etc.
Der Umbau ist abgeschlossen. Motor soweit fertig abgestimmt.
Jetzt noch einfahren und nachabstimmen.
Derzeit mit sehr moderater Zündkennlinie 550PS/580NM/1,4 Bar Ladedruck.
Laut Tuner sind noch 40-60 PS drinnen dann ist die Auspuffanlage am Ende.
Aber es sollte reichen. Der Motor kommt sauber vom Keller, ab 3000 liegt
Druck an, bei 7800 ist Schluss.
Insgesamt wurde jetzt komplett auf freiprogrammierbar umgestellt, das orig.
Steuergerät ist draussen. (Wer eins braucht vom Gen1

Zünd/Ladedruckkurven programmiert 0,8 und 1,4 Bar. Dazu noch ein paar
Spielereien wie Launch Control, Traction Control, Schaltlicht, verstellbarer
Drehzahlbereich etc.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
550PS Radleistung? auf einem Prüfstand? Respekt, das sollten ja dann noch ein paar Pferdchen mehr sein, unter reellen Fahrbedingungen. =D>
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Ist an der Kupplung. Reicht aber *-).GTR hat geschrieben:Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
Wie gesagt ca. 40 PS haben wir noch. 1/10 mehr Ladedruck und bei der Zündung ist
noch etwas drinnen. Allerdings bin ich vom Auspuffdurchlass her am Ende. Da würde
es jetzt eine 3,5 Zoll Anlage durchgehen brauchen um noch etwas zu holen. Mir
reichts aber. Auch bei Kupplung, Einspritzdüsen, Benzinversorgung ist hier nun aus.
Ab jetzt würde jedes weitere PS alle Kalkulationen zerbröseln.

- eagledriver
- Beiträge: 714
- Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
- Wohnort: Hunsrück
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
hallo,
Wollte Dir mal zu Deiner Arbeit gratulieren.
Macht ja alles einen sehr professionellen und standhaften Eindruck.
Hoffentlich kann ich das Gefährt mal live bewundern.
Was die Leistung angeht,ob Achse, Kupplung, Räder.. :-"
kannst ja mal mit dem I-Phone messen
wäre mal interessant
Gruß eagledriver
Wollte Dir mal zu Deiner Arbeit gratulieren.
Macht ja alles einen sehr professionellen und standhaften Eindruck.
Hoffentlich kann ich das Gefährt mal live bewundern.
Was die Leistung angeht,ob Achse, Kupplung, Räder.. :-"
kannst ja mal mit dem I-Phone messen

wäre mal interessant
Gruß eagledriver