Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

so geht dochh allen O:)
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Snakeeyes hat geschrieben:so geht dochh allen O:)
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige wo alles etwas länger dauert.
Aber die Karre fährt.... ohne Probleme... Herz was willst du mehr.
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

ja so denke ich auch hauptsache sie fährt :-"
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So Leute.

Sensoren sind da und eingebaut. Nockenwellensensor auch.
Es fehlt eigentlich.... nix mehr 8-[

Ab nächsten Mittwoch haben wir Prüfstandszeit. Also wenn jetzt nicht mehr die Kolben
rausfallen oder ähnliches sollte es geschafft sein.
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

DAUNENDRÜCK 8-[
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

I brauchert dringend einen Übersichtsplan der Motorsteuerung (mit allen Relais, Ventilen etc.)
und er Kabelfarben. Kann mir da einer Helfen.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

merci :-D
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Fertig..............

Der Umbau ist abgeschlossen. Motor soweit fertig abgestimmt.
Jetzt noch einfahren und nachabstimmen.

Derzeit mit sehr moderater Zündkennlinie 550PS/580NM/1,4 Bar Ladedruck.
Laut Tuner sind noch 40-60 PS drinnen dann ist die Auspuffanlage am Ende.
Aber es sollte reichen. Der Motor kommt sauber vom Keller, ab 3000 liegt
Druck an, bei 7800 ist Schluss.

Insgesamt wurde jetzt komplett auf freiprogrammierbar umgestellt, das orig.
Steuergerät ist draussen. (Wer eins braucht vom Gen1 ;-). Es sind zwei
Zünd/Ladedruckkurven programmiert 0,8 und 1,4 Bar. Dazu noch ein paar
Spielereien wie Launch Control, Traction Control, Schaltlicht, verstellbarer
Drehzahlbereich etc.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

550PS Radleistung? auf einem Prüfstand? Respekt, das sollten ja dann noch ein paar Pferdchen mehr sein, unter reellen Fahrbedingungen. =D>
Benutzeravatar
GTR
Beiträge: 125
Registriert: 27 Jul 2006, 21:55
Wohnort: Kreis Heidelberg

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von GTR »

Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

GTR hat geschrieben:Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
Ist an der Kupplung. Reicht aber *-).
Wie gesagt ca. 40 PS haben wir noch. 1/10 mehr Ladedruck und bei der Zündung ist
noch etwas drinnen. Allerdings bin ich vom Auspuffdurchlass her am Ende. Da würde
es jetzt eine 3,5 Zoll Anlage durchgehen brauchen um noch etwas zu holen. Mir
reichts aber. Auch bei Kupplung, Einspritzdüsen, Benzinversorgung ist hier nun aus.

Ab jetzt würde jedes weitere PS alle Kalkulationen zerbröseln. :oops:
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von eagledriver »

hallo,
Wollte Dir mal zu Deiner Arbeit gratulieren.
Macht ja alles einen sehr professionellen und standhaften Eindruck.
Hoffentlich kann ich das Gefährt mal live bewundern.
Was die Leistung angeht,ob Achse, Kupplung, Räder.. :-"
kannst ja mal mit dem I-Phone messen ;-)
wäre mal interessant

Gruß eagledriver
Antworten