Seite 24 von 97
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Okt 2008, 15:55
von Snakeeyes
so geht dochh allen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Okt 2008, 16:10
von SteirAIR
Snakeeyes hat geschrieben:so geht dochh allen

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige wo alles etwas länger dauert.
Aber die Karre fährt.... ohne Probleme... Herz was willst du mehr.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Okt 2008, 16:22
von Snakeeyes
ja so denke ich auch hauptsache sie fährt :-"
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 15 Okt 2008, 16:23
von SteirAIR
So Leute.
Sensoren sind da und eingebaut. Nockenwellensensor auch.
Es fehlt eigentlich.... nix mehr
Ab nächsten Mittwoch haben wir Prüfstandszeit. Also wenn jetzt nicht mehr die Kolben
rausfallen oder ähnliches sollte es geschafft sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 15 Okt 2008, 16:38
von Snakeeyes
DAUNENDRÜCK

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 22 Okt 2008, 07:23
von SteirAIR
I brauchert dringend einen Übersichtsplan der Motorsteuerung (mit allen Relais, Ventilen etc.)
und er Kabelfarben. Kann mir da einer Helfen.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 22 Okt 2008, 08:06
von Interceptor
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 22 Okt 2008, 09:30
von SteirAIR
merci

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 07 Nov 2008, 12:02
von SteirAIR
Fertig..............
Der Umbau ist abgeschlossen. Motor soweit fertig abgestimmt.
Jetzt noch einfahren und nachabstimmen.
Derzeit mit sehr moderater Zündkennlinie 550PS/580NM/1,4 Bar Ladedruck.
Laut Tuner sind noch 40-60 PS drinnen dann ist die Auspuffanlage am Ende.
Aber es sollte reichen. Der Motor kommt sauber vom Keller, ab 3000 liegt
Druck an, bei 7800 ist Schluss.
Insgesamt wurde jetzt komplett auf freiprogrammierbar umgestellt, das orig.
Steuergerät ist draussen. (Wer eins braucht vom Gen1

. Es sind zwei
Zünd/Ladedruckkurven programmiert 0,8 und 1,4 Bar. Dazu noch ein paar
Spielereien wie Launch Control, Traction Control, Schaltlicht, verstellbarer
Drehzahlbereich etc.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2008, 11:44
von Interceptor
550PS Radleistung? auf einem Prüfstand? Respekt, das sollten ja dann noch ein paar Pferdchen mehr sein, unter reellen Fahrbedingungen. =D>
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2008, 15:15
von GTR
Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2008, 17:02
von SteirAIR
GTR hat geschrieben:Ich denk mal 550PS auf der Welle, freut mich für dich das der Umbau endlich ein Ende nimmt. =D>
Ist an der Kupplung. Reicht aber *-).
Wie gesagt ca. 40 PS haben wir noch. 1/10 mehr Ladedruck und bei der Zündung ist
noch etwas drinnen. Allerdings bin ich vom Auspuffdurchlass her am Ende. Da würde
es jetzt eine 3,5 Zoll Anlage durchgehen brauchen um noch etwas zu holen. Mir
reichts aber. Auch bei Kupplung, Einspritzdüsen, Benzinversorgung ist hier nun aus.
Ab jetzt würde jedes weitere PS alle Kalkulationen zerbröseln.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2008, 18:16
von eagledriver
hallo,
Wollte Dir mal zu Deiner Arbeit gratulieren.
Macht ja alles einen sehr professionellen und standhaften Eindruck.
Hoffentlich kann ich das Gefährt mal live bewundern.
Was die Leistung angeht,ob Achse, Kupplung, Räder.. :-"
kannst ja mal mit dem I-Phone messen
wäre mal interessant
Gruß eagledriver