Schaden am Motor

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
muk 3000
Beiträge: 37
Registriert: 25 Jan 2010, 17:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Schaden am Motor

Beitrag von muk 3000 »

Leider habe ich damals vergeblich nach überholten Motoren gesucht. Es gab da einen Importeur aus Holland, der hatte günstig Motoren ( komlette Motoren mit allem Zimpamp usw.) auf Lager.Ich glaube damals wollte er so um 1800 Euro für ein komlettes Modul haben. Natürlich alles Supermotoren aus Japan, die hatten nix gelaufen, waren fast wie neu und die Besitzer der Autos waren ihm auch vertraut, alles Rentner. Das war mich dann echt zu blöd damals, also bewahre die Ruhe und mache es am besten vernünftig. Zur Not würde ich den Wagen abmelden und sparen, aber nicht den Schrott von anderen kaufen, es sei denn man kennt sich untereinander.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

gehe die sache ja langsam an,denk mal mir kann u wird hier im forum geholfen!!! \:D/ es gibt IHN den guten motor zb aus n unfaller !!!??? oä!!! kauf auf keinen fall irgend n ,,müll,,! übers WE kommen hier bestimmt paar gute Tipps!!!! =D> #-o :-k
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Motor

Beitrag von sbrunthaler »

Schau mal hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4191

Viele Km, aber für den Preis als Basis erstmal ein Anfang?

Grüsse+Beileid,
Stefan B.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Schaden am Motor

Beitrag von viper.dr »

Oh scheisse. Tut mir voll leid für dein GT. Hab grad in FB gesehn, dass sbrunthaler einen Motor sucht, da dacht ich glei an dich.
ich drück dir alle Daumen, dass er schnell wieder läuft.

Zufällig weiss ich das Flomitsu noch ein Triebwerk da hat, aber ka, was er damit vor hat, oder ob der vllt zum Verkauf steht.

Viel Glück dir.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Wenn möglich würde ich das machen wie muk3000 es schreibt. Teilweise gibt es günstige Teile aus Übersee. 3SX u.a.

Original ist aber schon nicht verkehrt. Auch wegen dem angesprochenen Werterhalt. Letztes Jahr hatte ich noch nen kompletten Motor. :-( , der is aber schon lange weg.

Toi Toi Toi, bei der Suche. Ich werde für dich mit die Augen offenhalten.

Falko
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Hallo, ich hätte noch einen Motor aus einem Unfaller gen1 deutsches Modell mit Natriumventilen ca. 180´tkm gelaufen. allerdings würde ich aufjedenfall eine Überholung vorschlagen. Kann man auch gerne zusammen machen.(Bin gelernter Motoreninstandsetzer =D> ) Dann weiß man 100% was man bekommt und ist für den ein oder anderen sicherlich interessant. Preislich muss man schauen was man alles neu machen will bzw muss. z.b. Gen3 Hydrostößel, Kolben oder nur Ringe usw....

Motor so wie er ist 750€, Überholt ca. 2000€.

Es handelt sich hier nur um den Block mit Köpfen Ölwanne usw.!Anbauteile (turbo, ansaugbrücke, ventildeckel müssen vom alten Motor übernommen werden.
Wollte den Motor richtig aufbauen, aber leider sprengt das wie so oft den finanziellen Rahmen und wird daher weit zurückgestellt.
Wenn man selber den motor überholen kann oder nen Kumpel hat der das kann dann kommt man wahrscheinlich noch günstiger weg....

Stell nochmal ein Bild ein, Bitte abwarten!

Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben.
Grüße Flo
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

habe u kenne niemanden der mir nen motor überholen könnte! lohnt sich aber denn ein aufbereiten eines so alten motors!? ein guter aus n unfaller besser!??? ich müsst den wagen bis nach südbayern bringen(was ich aber in den griff bekommen würde)!dann müsstest meinen ausbauen,den anderen aufbauen und wieder einbauen!und ob dann alles 100prozent funktioniert? wo landen wir preislich??? is det allet kompliziert!!!der sommer kommt und ick kein GT :-alc :-alc :-alc wenn ick denn jetzt so zum verkauf anbiete gibt es bestimmt nur n appel und n ei !!!??? wat macht man nu?????????????????? ](*,) ](*,) ](*,) dacht echt gibt irgendwo n überholten motor zu kaufen!!! #-o
muk 3000
Beiträge: 37
Registriert: 25 Jan 2010, 17:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Schaden am Motor

Beitrag von muk 3000 »

Hallo.
Ich habe soeben noch einmal in meinen alten Mails nachgesehen. Die Internetadresse von dem Motorenhändler aus Holland lautet. www.dejong-motoren.de . Der gute Herr wollte damals 2350 Euro für einen kompletten Motor mit drei Monaten Garantie haben. Eine Lieferung zu dir würde 165.00 Euro kosten.
Der Motor war übrigens absolut komplett mit Turbos, Anlasser, Lima usw..
Aber wie gesagt, ich würde es nicht machen. Die Chance das du einen "Topmotor" erwischt ist sicher gering.
Anderseits warum sollten die Garantie auf einen kaputten Motor geben?
Es ist deine Entscheidung. Dont loose your Head!
Ich drücke dir die Daumen.
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Motor

Beitrag von sbrunthaler »

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Antri ... 90&_sop=12

Ansonsten würde ein Motor ohne Nebenaggregate reichen, die hast Du ja. Einen laufenden Motor (auch wenn er viele Km hat) zu überholen ist einfacher als Deinen "gecrashten" Motor zu reparieren. Ich würde es riskieren, einen Gebrauchten zu kaufen. Flomitsu hat doh sowas, oder? Und Daniel? Sitz baut Dir das zusammen.

Viele Grüsse,
Stefan B.

PS: Wenn Du ein Pils drübergiessen magst, melde Dich!
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

hab den holländer mal angeschrieben,mal sehn was für ne antw. kommt !!! website sieht gut aus und vernünftiges kontaktformular ! der ebay link is auch gut,anbieter nicht weit von berlin weg!hat kommpletten motor mit angebl.113tkm gelaufen aus england!!! könnt kommplet mit allem anbauteilen für 2500€ abholen!!! wenn ick nur ahnung hätt,is det gut !!!????!!!dann käme noch ein u ausbau zu(umgekehrt natürl.) und mit n bischen glück bleibts unter 5 teuros !!!??? bekomm ne ,,funktionsgarantie,,vom verkäufer,heisst ja nur vorm ausbau gut gelaufen!is det wat wert ???? man wat mach ick nur??? ](*,) ](*,) ](*,) :-alc
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Daniel »

Bei den Englandimporten musst halt ein wenig aufpassen, ob es GTO's aus Japan sind oder richtige 3000GT's aus England. Da unterscheiden sich die Motoren durch die Natriumgefüllten Ventilen. Die hat der GTO nicht drin. Ansonsten dürften die Motoren gleich sein!? Vielleicht kannst ja deine Zylinderköpfe noch verwenden, dann spricht normalerweise auch nichts gegen einen GTO Motor.
muk 3000
Beiträge: 37
Registriert: 25 Jan 2010, 17:54
Wohnort: Gütersloh

Re: Schaden am Motor

Beitrag von muk 3000 »

Lass es besser sein.Du wirst die Katze im Sack kaufen. Flomitsu hat doch ein gutes Angebot gemacht. Da weißt du wenigstens was du bekommst. Und folgendes musst du eh machen, auch bei dem Importmotor.: Zahnriemen mit Spannrollen, Ventildeckeldichtungen, Kerzen,Öl und Filter, Wasserpumpe usw... Das ist ein absolutes muss. Aber dann weißt du noch nicht wie die Lager der Kurbelwelle aussehen. Das Angebot von Flomitsu ist nicht teurer, nur besser. Viel Glück
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

@icke39 !!!??? was meinst du zur sache???? ](*,) ](*,)
Antworten