Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
die hutze gefällt mir nicht aber sonst sehr schönes auto
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Grad die gefällt mir besonders gutmtec hat geschrieben:die hutze gefällt mir nicht aber sonst sehr schönes auto

Nebstbei bringt man damit ordentlich Wärme aus dem Motorraum raus.
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Motorhaubenhutze
Mal abgesehen von der Optik der Hutze (so etwas ist Geschmacksache), erhebt sich die Frage ob sie technisch notwendig ist bzw. ob sie ihren Zweck erfüllt. Um das objektiv zu wissen, bräuchte man Messungen vorher / nachher.
Sicher ist jedoch, dass sie den Luftwiderstand erhöht. Das kann bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu einer Haube ohne, je nach Tempo, schon mal 10 oder 20 PS schlucken. Außerdem bringt derlei tendenziell vorne etwas zusätzlichen Auftrieb.
Sicher ist jedoch, dass sie den Luftwiderstand erhöht. Das kann bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu einer Haube ohne, je nach Tempo, schon mal 10 oder 20 PS schlucken. Außerdem bringt derlei tendenziell vorne etwas zusätzlichen Auftrieb.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So eine Hutze hatte mein erstes Fahrzeug auch ... ein Mitsubishi Tredia Turbo
So wie bei dem: http://gallery.voodoo-people.com/albums ... G_9610.jpg
.... ach, das waren noch Zeiten *träum*
So wie bei dem: http://gallery.voodoo-people.com/albums ... G_9610.jpg
.... ach, das waren noch Zeiten *träum*
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Naja ich denke der StainAir kann 10 oder 20PS bei hohen geschwindiketen als verlust gut verkraften
hat ja genug Leistung! und irgendwo muss ja das Engverbaute Maschinenwerk gekühlt werden!

hat ja genug Leistung! und irgendwo muss ja das Engverbaute Maschinenwerk gekühlt werden!
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
100% Agree. 10 PS sind mir ziemlich egalSnakeeyes hat geschrieben:Naja ich denke der StainAir kann 10 oder 20PS bei hohen geschwindiketen als verlust gut verkraften![]()
hat ja genug Leistung! und irgendwo muss ja das Engverbaute Maschinenwerk gekühlt werden!

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Mir ja auch egal ob meine Felgen 13,4 oder 13,5kg wiegen (ich glaub meine wiegen bestimmt 20kg wenns reicht :-" ) haupsache die passen zum Auto ich mein ich hätte sonst 17Zoll gekauft und keine 20Zoll.....!
naja und das meine Karbonhaube nicht die vorraussetzungen hat einer originalen ist mir auch bekannt
aber deswegen verurteile ich ja keinen der eher auf leichtbau geht und Aerodynamik
bei gleicher leistung sind die bestimmt schneller 
naja und das meine Karbonhaube nicht die vorraussetzungen hat einer originalen ist mir auch bekannt

aber deswegen verurteile ich ja keinen der eher auf leichtbau geht und Aerodynamik


Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
So mein Wunschzetten ans Christkind vs. 3SX ist erstellt.
Stage 3 Köpfe mit größeren Ventilen, Stage 2 Nockenwellen, Solid Lifters,
High Rev Kit, Cam Gears, 780er Düsen, High Flow Gehäuse für den GT35....
Das sollte für stabile +600 PS mit Tankstellensprit reichen
INJ780PTSET6 - Injectors 780cc Precision Turbo Set of 6
HEADS3PNP-TT1 - 3SX Stage 3 Ported Polished Heads 91-92 TT
LIFTERADJUSTSET24 - Lifters Adjustable Solid Set of 24
CamGears3SXSet4 - 3SX Custom Adjustable Cam Gears Set of 4
Cams3SXBillet-Stage2 - 3SX Custom BILLET Cams 3S - Stage 2
Stage 3 Köpfe mit größeren Ventilen, Stage 2 Nockenwellen, Solid Lifters,
High Rev Kit, Cam Gears, 780er Düsen, High Flow Gehäuse für den GT35....
Das sollte für stabile +600 PS mit Tankstellensprit reichen

INJ780PTSET6 - Injectors 780cc Precision Turbo Set of 6
HEADS3PNP-TT1 - 3SX Stage 3 Ported Polished Heads 91-92 TT
LIFTERADJUSTSET24 - Lifters Adjustable Solid Set of 24
CamGears3SXSet4 - 3SX Custom Adjustable Cam Gears Set of 4
Cams3SXBillet-Stage2 - 3SX Custom BILLET Cams 3S - Stage 2
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Heute mit sehr lässigen Dollar Kurs 3SX die Kohle übewiesen...
6000 Dollar sind grad noch 4000 Euro
6000 Dollar sind grad noch 4000 Euro

- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
- Kontaktdaten:
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
... und davon sind 1000 Euro Versandkosten ...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Wenns reicht......leider.
und dann kommen noch Zoll und MwSt
und dann kommen noch Zoll und MwSt

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
die Versandkosten sind echt übel bei 3SX mit UPS...
vorallem ist ja derren onlineshop mit dem UPS Frachtsystem verknüpft.. somit rechnet die Software pro Artikel eine neue Verpackung etc. mit obwohl kleine teile locker im großen Karton mit eingelegt werden.
Die Mitarbeiter von 3SX prüfen allerdings nicht nach.
So kann es sein das für kleinteile mit insgesammt 500gramm bereits Versandkosten von über 100$ entstehen
.
Klar hat die UPS abwicklung vorteile: schneller versand und der Zoll etc. wird komplett abgewickelt... dennoch geht das viel billiger!!!
Habe erst vorlezte woche von privat teile aus den USA mit über 30kilo für 100$ Versand erhalten.. über 3SX müsste ich wohl das 5x zahlen...
vorallem ist ja derren onlineshop mit dem UPS Frachtsystem verknüpft.. somit rechnet die Software pro Artikel eine neue Verpackung etc. mit obwohl kleine teile locker im großen Karton mit eingelegt werden.
Die Mitarbeiter von 3SX prüfen allerdings nicht nach.
So kann es sein das für kleinteile mit insgesammt 500gramm bereits Versandkosten von über 100$ entstehen

Klar hat die UPS abwicklung vorteile: schneller versand und der Zoll etc. wird komplett abgewickelt... dennoch geht das viel billiger!!!
Habe erst vorlezte woche von privat teile aus den USA mit über 30kilo für 100$ Versand erhalten.. über 3SX müsste ich wohl das 5x zahlen...
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Man bestellt auch nicht über die Homepage sondern per Mail oder Telefon
direkt bei Daniel. Die sind wirklich entgegenkommend und für alles zu
haben.
Beste USA Bude ever. Bemüht, noch jedes Teil in Ordnung gewesen, bei Reklamation z.b.
der Carbon Kupplung schnell um eine Lösung bemüht.
Wenn ich da an das Gebahren von z.b. IPS Motorsport denke, wird mir übel!!!!
direkt bei Daniel. Die sind wirklich entgegenkommend und für alles zu
haben.
Beste USA Bude ever. Bemüht, noch jedes Teil in Ordnung gewesen, bei Reklamation z.b.
der Carbon Kupplung schnell um eine Lösung bemüht.
Wenn ich da an das Gebahren von z.b. IPS Motorsport denke, wird mir übel!!!!