Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mtec
Beiträge: 16
Registriert: 08 Apr 2009, 00:23

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von mtec »

die hutze gefällt mir nicht aber sonst sehr schönes auto
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

mtec hat geschrieben:die hutze gefällt mir nicht aber sonst sehr schönes auto
Grad die gefällt mir besonders gut ;-)
Nebstbei bringt man damit ordentlich Wärme aus dem Motorraum raus.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Motorhaubenhutze

Beitrag von mitsublue »

Mal abgesehen von der Optik der Hutze (so etwas ist Geschmacksache), erhebt sich die Frage ob sie technisch notwendig ist bzw. ob sie ihren Zweck erfüllt. Um das objektiv zu wissen, bräuchte man Messungen vorher / nachher.

Sicher ist jedoch, dass sie den Luftwiderstand erhöht. Das kann bei hohen Geschwindigkeiten im Vergleich zu einer Haube ohne, je nach Tempo, schon mal 10 oder 20 PS schlucken. Außerdem bringt derlei tendenziell vorne etwas zusätzlichen Auftrieb.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Interceptor »

So eine Hutze hatte mein erstes Fahrzeug auch ... ein Mitsubishi Tredia Turbo
So wie bei dem: http://gallery.voodoo-people.com/albums ... G_9610.jpg

.... ach, das waren noch Zeiten *träum*
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

Naja ich denke der StainAir kann 10 oder 20PS bei hohen geschwindiketen als verlust gut verkraften O:)
hat ja genug Leistung! und irgendwo muss ja das Engverbaute Maschinenwerk gekühlt werden!
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Snakeeyes hat geschrieben:Naja ich denke der StainAir kann 10 oder 20PS bei hohen geschwindiketen als verlust gut verkraften O:)
hat ja genug Leistung! und irgendwo muss ja das Engverbaute Maschinenwerk gekühlt werden!
100% Agree. 10 PS sind mir ziemlich egal ;-)
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

Mir ja auch egal ob meine Felgen 13,4 oder 13,5kg wiegen (ich glaub meine wiegen bestimmt 20kg wenns reicht :-" ) haupsache die passen zum Auto ich mein ich hätte sonst 17Zoll gekauft und keine 20Zoll.....!

naja und das meine Karbonhaube nicht die vorraussetzungen hat einer originalen ist mir auch bekannt [-(

aber deswegen verurteile ich ja keinen der eher auf leichtbau geht und Aerodynamik :-D bei gleicher leistung sind die bestimmt schneller :shock:
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

So mein Wunschzetten ans Christkind vs. 3SX ist erstellt.

Stage 3 Köpfe mit größeren Ventilen, Stage 2 Nockenwellen, Solid Lifters,
High Rev Kit, Cam Gears, 780er Düsen, High Flow Gehäuse für den GT35....

Das sollte für stabile +600 PS mit Tankstellensprit reichen ;-)

INJ780PTSET6 - Injectors 780cc Precision Turbo Set of 6
HEADS3PNP-TT1 - 3SX Stage 3 Ported Polished Heads 91-92 TT
LIFTERADJUSTSET24 - Lifters Adjustable Solid Set of 24
CamGears3SXSet4 - 3SX Custom Adjustable Cam Gears Set of 4
Cams3SXBillet-Stage2 - 3SX Custom BILLET Cams 3S - Stage 2
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute mit sehr lässigen Dollar Kurs 3SX die Kohle übewiesen...
6000 Dollar sind grad noch 4000 Euro 8)
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von sbrunthaler »

... und davon sind 1000 Euro Versandkosten ...

](*,)
Snakeeyes

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Snakeeyes »

Wenns reicht......leider.

und dann kommen noch Zoll und MwSt :-alc
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Detonator »

die Versandkosten sind echt übel bei 3SX mit UPS...
vorallem ist ja derren onlineshop mit dem UPS Frachtsystem verknüpft.. somit rechnet die Software pro Artikel eine neue Verpackung etc. mit obwohl kleine teile locker im großen Karton mit eingelegt werden.

Die Mitarbeiter von 3SX prüfen allerdings nicht nach.
So kann es sein das für kleinteile mit insgesammt 500gramm bereits Versandkosten von über 100$ entstehen :-( .

Klar hat die UPS abwicklung vorteile: schneller versand und der Zoll etc. wird komplett abgewickelt... dennoch geht das viel billiger!!!

Habe erst vorlezte woche von privat teile aus den USA mit über 30kilo für 100$ Versand erhalten.. über 3SX müsste ich wohl das 5x zahlen...
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Man bestellt auch nicht über die Homepage sondern per Mail oder Telefon
direkt bei Daniel. Die sind wirklich entgegenkommend und für alles zu
haben.

Beste USA Bude ever. Bemüht, noch jedes Teil in Ordnung gewesen, bei Reklamation z.b.
der Carbon Kupplung schnell um eine Lösung bemüht.

Wenn ich da an das Gebahren von z.b. IPS Motorsport denke, wird mir übel!!!!
Antworten