Seite 35 von 97

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Jan 2010, 14:19
von SteirAIR
So heute sind meine Teile von 3SX gekommen. Wie immer zuverlässig und seriös.

Köpfe, Nocken, Nockenwellenräder, Schrauben, Dichtungen, das Benzinpumpensystem mit den
zwei Pumpen usw.usw.usw.usw.

Jetzt kanns endlich losgehen \:D/

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Jan 2010, 18:19
von Snakeeyes
Na dann viel Spaß und viel Glück hoffe es passt alles Perfekt.....wehe du lässt dich dieses Jahr nicht sehen, müssen unbedingt ein Treffen machen? =D> :-alc =D>

ich bin auch kräftig dabei hab nicht gewust das zwei GT3076 Lader so schwer reinpassen ](*,)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 11 Jan 2010, 19:37
von viper.dr
Das war mir schon klar, als du die Teile auf dem einen Foto in der Hand hattest. Ich dachte zunächst, das wären Hanteln gewesen. ^^

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 12 Jan 2010, 19:08
von Snakeeyes
Tja so ist das leider!!! Und wir wissen ja alle wie super die Genauigkeit der Anbauteile ist 8-[

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 15 Feb 2010, 12:42
von SteirAIR
Die letzten News.

Leider hats mir voriges Jahr bei einem Hochwasser wo ich mit dem GTO abgesoffen bin doch was zerstört.
Turbo und ein Pleuel/Kolben hatten einen Schuss. Wobei das 3SX Pleuel dermaßen steif ist, das
es den Kolbenbolzen abgebogen hat :oops: :oops: :oops: .

Aber zum Glück bei 3SX bekommt man auch alles einzeln. So hält sich der Schaden sehr in Grenzen.
Auch der Turbo liegt nun neu da.... Und wie immer! Wenn schon-denn schon 8)

Ein GT38RSR Twinn Scroll. WIrd knapp noch reinpassen. Mächtiges Teil das Teil.
Bild

Gespannt bin was da rauskommt.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 25 Mär 2010, 13:16
von SteirAIR
So, wenn schon den schon wie der Preuse sagt. Nachdem ich jetzt einige Wochen keine Zeit für nichts hatte,
aber es jetzt warm wird drücken wir beim GTO wieder etwas nach. Teile für Motor und Getriebe sind von
3SX auf dem Weg über den Teich.

Dann geht es ans zusammenbauen, und auf den Prüfstand. 8) 8) 8)
Neuer Beziehungspunkt. Lambo Gallardo LP 640 den sich ein Freund gerade gekauft hat.
Es wird spannend.....

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 25 Mär 2010, 13:49
von Tiberius
Warum Twin Scroll? Lässt du dafür auch neue Krümmer anfertigen?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 25 Mär 2010, 18:24
von MuelliGTO
Der Gallardo packt doch keinen Prüfstandslauf ohne dabei abzubrennen oder das super E Gear geht über den Jordan ;-)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 25 Mär 2010, 19:09
von SteirAIR
Tiberius hat geschrieben:Warum Twin Scroll? Lässt du dafür auch neue Krümmer anfertigen?
Brauch ich nicht, weil der Krümmer bis hin zum Turbo sowieso geteilt ist. Eigentlich ein Wunder
warum die Amis nicht sowieso Twinscrolls verbauen. Wäre eigentlich logischer gewesen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 20 Apr 2010, 20:22
von Interceptor
Gibt es schon was neues zum Einbau? ... oder ruht derzeit die Arbeit am GT?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Apr 2010, 15:11
von SteirAIR
Grüß euch.

War die letzten Wochen leider etwas eingespannt und hatte nicht mal Zeit ins Forum zu schauen.
Die Arbeit ruht weil ich immer noch aufs Packerl von 3sx warte. Ich hoffe wenn jetzt die Flieger wieder
fliegen endlich was weitergeht.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 17 Mai 2010, 14:56
von SteirAIR
Na endlich...

Nach 4 Monaten warten sind heute endlich die Motoren und Getriebeteile von 3SX gekommen.
Also gehts morgen weiter. Ich hoffe bis mitte Juni wieder am Prüfstand zu sein.

Die neuen Mods:

Statt GT35 ein Garrett GT38 RSR Lader
Komplettes Benzinpumpenkit mit Schläuchen und Doppelpumpe
740er Precision Einspritz Düsen
Brian Crower Nockenwellen
3sx Cam Gears
3sx Köpfe mit größeren Ventilen usw.
Getriebe praktisch komplett neu mit Wellen
Komplettes Motormanagement mit Touch Screen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 22 Mai 2010, 17:18
von SteirAIR
Mein Getriebe ist nun auch fertig geworden.
Neue Hauptwelle, neue Zahnradpaare mit Syncronringen usw.

Motorseitig bekommt mein kleiner gelber nun auch eine Einzelspulenzündung
von Haltech.