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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2010, 12:57
von SteirAIR
Eigentlich ist das Teil noch sehr schön. Nur die Löcher von den Zusatzinstrumenten müssen raus.
Ich glaub das kann man ganz gut reparieren. Und ich wurde eben gefragt ob ich das nicht gleich
lackieren lassen möchte... Meine Ledersitze vom GT hab ich mal lackieren lassen, das war erste Sahne.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2010, 15:03
von unQz
WIelange haste den gebraucht, um das auszubauen und gibts da irgendwelche Tricks??
Hab auch vor die mittleren Drei Anzeigen zu wechseln.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Nov 2010, 17:44
von SteirAIR
Mein Mechaniker hat das in zwei Stunden heraussen gehabt. War nicht so schlimm glaub ich.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Nov 2010, 00:56
von icke39
2h

Wahnsinn. Das ist schon ne Sauarbeit, wenn man nicht weiss wie es geht...

Ich hab damals nen halben Tag gebraucht. Allerdings musste alles raus.
Wie wäre es mit einem neuen (Kunst-)Lederbezug mit Applikationen/Nähten in Gelb (Karosseriefarbe) um das Thema im Innenraum aufzunehmen

.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 16 Dez 2010, 06:25
von SteirAIR
Jetzt geht es langsam wieder ans kompletieren. Der neue Lader ist drinnen,
alle Sensoren für die Zeitronix/Dashdaq montiert.
Der neue Lader mit grossen Abgasgehäuse. Schon ein festes Bröckerl gegen den anderen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Jan 2011, 12:38
von SteirAIR
Könnte man evenutell meine zwei Freds also den Motortuning und den Karroseriethread zusammenlegen.
Da in nächster Zeit noch einiges kommt, wird es kompliziert da und dort aktuell zu sein
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 28 Feb 2011, 09:25
von SteirAIR
Bisserl was geht wieder weiter:
erledigt:
• WAES vollständig entfernt (Elektronische Steuerung sowie Tank u. Verbindungen)
• HiFi Anlage entfernt (Endstufen, Subwoofer sowie Anbindungen entfernt)
• A-Säulen Anzeigenhalterung sowie Anzeigen samt Sensoren ausgebaut
• Armaturenbrett samt Anbauten ausgebaut
• Drosselklappe angepasst (originalen Leerlaufsteller entfernt, Adapter für Haltech Leerlaufsteller angefertigt)
• Turbo Leitungen angefertigt u. verbaut (Wasser Zu – u. Ablauf - D06, Öl Zulaufleitung - HKS u. Öl Retourlaufleitung D10)
• T4 Dichtung ausgetauscht
• Wasserhauptverteiler für Turboleitungen u. für neue Sensoren Angepasst sowie neue Dichtungen verbaut
• Benzinleitungssystem überarbeitet bzw. angepasst (Spritzulaufleitungen für die neuen Gegebenheiten angefertigt 2x D06, Retourlaufsystem angefertigt bzw. überarbeitet 1x D04)
• neuen Kupplungszylinder verbaut
• Öl Retourlaufanschluss in der Ölwanne des damaligen 2ten Turbos verschlossen (Flange gefertigt u. neu abgedichtet)
• Abgasanlage (Teil: Verbindung zwischen den Krümmern u. Turbo – Anschlüsse für 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verschweißt)
• 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verbaut
• Halterung für Getriebeseile besorgt und verbaut (H-Schaltung)
• Riemenscheibe für Keilriemen angebracht
• Wassertank für Kühlerüberlauf ausgetauscht (vorher Oil Catch Tank)
• Orig. Kabelbaum offen gelegt, analysiert u. Leitungen sowie Verbindung bzw. Anbindung überprüft u. Informationen zusammen getragen - siehe Foto
derzeit in Arbeit:
• Haltech Kabelbaum
• Zündspulenhalterung
offene Punkte bzw. Arbeiten:
• Spannungsversorgung – Batterieleitungen austauschen / 35-50mm² Leitungen
• Lautsprecher Verkabelung überprüfen und ggf. neu verkabeln
• Armaturenbrett anpassen (für Anzeigen sowie Haltech Display u. DashDAQ einbauen)
• Benzinpumpen Anbindung bzw. Verbindungen auf Richtigkeit prüfen (Benzin u. elektrische Leitungen)
• Kupplungszylinder Leitung anfertigen (alte defekt)
• Halterungen für Wischwassertank, Oil Catch Tank u. Wasserüberlauf Tank anfertigen.
• Zusammenbau Ladeluftkühlerverrohrung, Unterdruckleitungen
Einen großen Brocken haben wir mit der Analyse und dem Optimieren des originalen Kabelbaums erledigt und sind gerade bei der Fertigung des Haltech Kabelbaums.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 14 Apr 2011, 11:44
von SteirAIR
Langsam aber doch geht Stück um Stück weiter...
erledigt:
• WAES vollständig entfernt (Elektronische Steuerung sowie Tank u. Verbindungen)
• HiFi Anlage entfernt (Endstufen, Subwoofer sowie Anbindungen entfernt)
• A-Säulen Anzeigenhalterung sowie Anzeigen samt Sensoren ausgebaut
• Armaturenbrett samt Anbauten ausgebaut
• Drosselklappe angepasst (originalen Leerlaufsteller entfernt, Adapter für Haltech Leerlaufsteller angefertigt)
• Turbo Leitungen angefertigt u. verbaut (Wasser Zu – u. Ablauf - D06, Öl Zulaufleitung - HKS u. Öl Retourlaufleitung D10)
• T4 Dichtung ausgetauscht
• Wasserhauptverteiler für Turboleitungen u. für neue Sensoren Angepasst sowie neue Dichtungen verbaut
• Benzinleitungssystem überarbeitet bzw. angepasst (Spritzulaufleitungen für die neuen Gegebenheiten angefertigt 2x D06, Retourlaufsystem angefertigt bzw. überarbeitet 1x D04)
• neuen Kupplungszylinder verbaut
• Öl Retourlaufanschluss in der Ölwanne des damaligen 2ten Turbos verschlossen (Flange gefertigt u. neu abgedichtet)
• Abgasanlage (Teil: Verbindung zwischen den Krümmern u. Turbo – Anschlüsse für 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verschweißt)
• 2 Breitband Lambda Sonden + 2 Abgastemperatur Sensoren verbaut
• Halterung für Getriebeseile besorgt und verbaut (H-Schaltung)
• Riemenscheibe für Keilriemen angebracht
• Wassertank für Kühlerüberlauf ausgetauscht (vorher Oil Catch Tank)
• Orig. Kabelbaum offen gelegt, analysiert u. Leitungen sowie Verbindung bzw. Anbindung überprüft u. Informationen zusammen getragen - siehe Foto
• Zündspulenhalterung
• Spannungsversorgung – Batterieleitungen austauschen - 35mm² Leitungen
• Halterungen und Abdeckung für die Sicherungen und Relais der Haltech bauen
• Lautsprecher Verkabelung überprüfen und neu verkabelt
• Haltech Kabelbaum
derzeit in Arbeit:
• Armaturenbrett anpassen (für Anzeigen sowie Haltech Display u. DashDAQ einbauen)
offene Punkte bzw. Arbeiten:
• Verkabelung Benzinpumpe
• Benzinpumpen Anbindung bzw. Verbindungen auf Richtigkeit prüfen (Benzin u. elektrische Leitungen)
• Kupplungszylinder Leitung anfertigen (alte defekt)
• Halterungen für Wischwassertank, Oil Catch Tank u. Wasserüberlauf Tank anfertigen.
• Zusammenbau Ladeluftkühlerverrohrung, Unterdruckleitungen
Den Geschwindigkeitssensor haben wir bestellt, wird laut Mitsubishi Händler nächste Woche verfügbar sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 15 Apr 2011, 01:53
von icke39
Hab gestern noch an dein Projekt gedacht und mich gefragt, wie es so drum steht... ich sollte auch mal an die Lottozahlen denken...
Wann gibsn wieder Bilder....? So offen liegt das Zeug kein zweites Mal rum. Ordentliches Pensum hast du da. Toi tOi Toi dass alles glatt läuft.
Gruß
Falko
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 15 Apr 2011, 06:18
von SteirAIR
Fahrzeug steht noch in Wien bei ECU Performance.
Das sind echte Perfektionisten, es wird einfach sehr sehr geil!.
Zu dem was da steht kommt noch:
KW Fahrwerk vom Pedrazza montieren
Hintere Tarox Bremsanlage montieren
4-Rad Lenkung ausbauen
20er Räder montieren
Optisch noch einiges erledigen
Innenraum überarbeiten
Es gibt noch viel zu tun *-)
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 26 Apr 2011, 10:00
von SteirAIR
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 26 Apr 2011, 11:53
von sbrunthaler
Fremdartig
Aber Respekt!
Grüsse,
Stefan B.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 26 Apr 2011, 12:49
von Tiberius
FPR auf der linken Seite der rails seh ich jetzt auch zum ersten Mal. Aber super gemacht für dual-feed.
Die Ansaugbrücke sieht gut aus. Gepulvert?