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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 19 Okt 2011, 15:07
von Flomitsu
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 19 Okt 2011, 16:19
von SteirAIR
Hmmm, Fahrwerk ist fertig, Bremsen sind fertig, Räder passen, Innenraum fertig,
Motor eine Wucht und da kommt noch was, Verdammt...
Neu lackieren
Sidewinder Doors
noch breiter, noch tiefer
leichter machen
umbauen auf ein Raumschiff

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 19 Okt 2011, 16:48
von Terranigma
SteirAIR hat geschrieben:
Hmmm, Fahrwerk ist fertig, Bremsen sind fertig, Räder passen, Innenraum fertig,
Motor eine Wucht und da kommt noch was, Verdammt...
Neu lackieren
Sidewinder Doors
noch breiter, noch tiefer
leichter machen
umbauen auf ein Raumschiff

Deiner ist doch fertig!
Nimm meinen und mache da weiter

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 19 Okt 2011, 17:57
von icke39
Hab doch erstma spaß mit dem Auto und geniesse es. Wenn du gleich wieder was änderst, dann wirst du das Auto ja nie fahren. Drück doch mal paar Kilometer drauf

Und erschrecke paar altgediente Supersportwagen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 24 Okt 2011, 16:54
von SteirAIR
So, jetzt beginnt die Eintragerei. Heute war der Ziviltechniker bei mir. Schaut aber recht entspannt drein.
Ich such immer noch einen Shop der für den Gen 1. eine Carbon Motorhaube hat, aber nicht in den USA ist.
Hat da einer was gesehen zufällig.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 26 Okt 2011, 17:25
von SteirAIR
Felgen, fahrwerk etc. macht sich bemerkbar.
1640 kg mit fast leeren Tank. Wo ich noch 50kg runterbekomme.,
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 26 Okt 2011, 19:27
von icke39
Wegen der Motorhaube frag Daniel. Für nen gewissen Beitrag macht der sicherlich ne Sonderanfertigung. Und so weit weg wohnt er auch nich, praktisch um die Ecke.
50kg leichter? Kofferraum aus Carbon und Scheiben aus Makrolon...
Türinneneinrichtung raus...
Allerdings leidet der Komfort. Oder einfach immer alleine fahren
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 27 Okt 2011, 16:11
von SteirAIR
icke39 hat geschrieben:Wegen der Motorhaube frag Daniel. Für nen gewissen Beitrag macht der sicherlich ne Sonderanfertigung. Und so weit weg wohnt er auch nich, praktisch um die Ecke.
50kg leichter? Kofferraum aus Carbon und Scheiben aus Makrolon...
Türinneneinrichtung raus...
Allerdings leidet der Komfort. Oder einfach immer alleine fahren
Motorhaube kommt sicher, eventuell die Carbon Heckklappe. Die Vierradlenkung raus, und
nur die Heckscheibe aus Makrolon. Dann müsste ich eigentlich dort sein.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 27 Okt 2011, 16:59
von icke39
SteirAIR hat geschrieben:Die Vierradlenkung raus, und
Für die Gewichtsverteilung und das GoKart Feeling würd ich das drinne lassen. Ich merk jetzt schon bei hinten alles leer, wie die Balance nach vorne wandert. Wenn ich meine riesige Hockeytasche hinten drinne hab, dann liegt er deutlich besser als ohne.
Also nie die Balance aus den Augen verlieren. Was nützen dann 1500kg, wenn 1000 davon vorne sind und nur 500 hinten

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 27 Okt 2011, 17:01
von eagledriver
wann gehts auf den Prüfstand?
Ich glaube alle hier sind gespannt was letzendlich an Leistung
rauskam bei Deinem Projekt.
Gruß eagledriver
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 28 Okt 2011, 11:17
von SteirAIR
icke39 hat geschrieben:SteirAIR hat geschrieben:Die Vierradlenkung raus, und
Für die Gewichtsverteilung und das GoKart Feeling würd ich das drinne lassen. Ich merk jetzt schon bei hinten alles leer, wie die Balance nach vorne wandert. Wenn ich meine riesige Hockeytasche hinten drinne hab, dann liegt er deutlich besser als ohne.
Also nie die Balance aus den Augen verlieren. Was nützen dann 1500kg, wenn 1000 davon vorne sind und nur 500 hinten

Also eine Hockeytasche würde ich auch gerne merken *-). Grad die Vierradlenkung sorgt doch für "fahrsicheres" Untersteuern *-).
Muss noch 1000Km "einfahren". Die Board eigene Software gibt 620 PS aus, was sich mit den Fahrleistungen deckt. Es sollten mit
Ladedruck und Zündung ca. 40-50 PS dazukommen. Wenns am WE schön ist, werd ich mal onboard Videos machen.
Ich hab auch schon wieder was zum optimieren gefunden

. Den Front Bumper werden wir nochmal umbauen.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 28 Okt 2011, 12:29
von Flomitsu
Hallo also ich hab das Vierrad-lenk-gummi gerümpelv

bei meinem rausgeworfen und bin nur begeistert. Hab jetzt starre Uniball lager drin. Zwar sehr laut innen (intressiert mich aber nicht) und wahnsinnig agil das Auto jetzt. viel Berechenbarer und direkter. Gewichtverteilung wandert zwar allerdings hab ich auch andere modifikationen vorne gemacht um das zu kompensieren.
Allradlenkung ja, aber das Gummizeug von Mitsu taugt in meinen augen nicht viel, für ein sehr sportliches auto. Für nen GT auf der Autobahn ja aber agil is was anderes. Meine Meinung.
Ich würde bei deinem auto auch versuchen das Gewicht massiv zu senken ohne allerdings ne Blechdose draus zu machen.
Und ein Video wäre schon wünschenswert

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 28 Okt 2011, 15:52
von mitsublue
….Für nen GT auf der Autobahn ja ….
Dafür und ähnliches wurde der GT schließlich auch konzipiert.
…..intressiert mich aber nicht..
Vielleicht eines Tages doch, wenn z. B. mal eine längere Strecke mit schlechter Wegbeschaffenheit ansteht oder später, wenn es mal ans Verkaufen geht (und der finanzkräftige Interessent leider vom Hof geht).
Ich weiß, jeder der Hobbytuner hier fährt den GT ewig, auch noch wenn er schon im Altersheim logiert ………
Ein Fall, den ich live mitbekommen habe, da hat der Besitzer in der Summe ca. 45tsd Euro investiert und war dann zum Schluss froh (ca. ein Jahr nach derlei Tuning), dass er den GT für 19tsd Euro endlich losbekommen hat. Das wurde natürlich hier nicht gepostet.
So siehst es real leider aus, aber derlei Hinweise kann ich mir an sich sparen ....
Die Board eigene Software gibt 620 PS aus, was sich mit den Fahrleistungen deckt....
Nicht so ganz, nach meinem Berechnungsprogramm ca. 660PS. Also entweder sind die angegebenen Fahrleistungen nicht ganz korrekt (z.B. leichtes Gefälle o. ä ., bzw. andere „optimistische Ursachen“) oder es sind eben doch mehr PS.