Tuning - Jetzt wirds ernst
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
- sbrunthaler
Hi,
mit dem Lüfter vor dem LLK wäre ich vorsichtig (falls er im Betrieb genutzt werden soll). Die Strömungsgeschwindigkeiten wie sie der Fahrtwind hat wirst Du mit dem Teil nicht erreichen, also wirkt er eher als Bremse, wenn er VOR dem LLK sitzt. Dahinter (saugend) könnte es schon eher funktionieren, weil die Strömung durch den LLK sowieso verlangsamt wird, aber den wissenschaftlichen Nachweis kann ich dazu nicht erbringen.
Grüsse,
Stefan B.
mit dem Lüfter vor dem LLK wäre ich vorsichtig (falls er im Betrieb genutzt werden soll). Die Strömungsgeschwindigkeiten wie sie der Fahrtwind hat wirst Du mit dem Teil nicht erreichen, also wirkt er eher als Bremse, wenn er VOR dem LLK sitzt. Dahinter (saugend) könnte es schon eher funktionieren, weil die Strömung durch den LLK sowieso verlangsamt wird, aber den wissenschaftlichen Nachweis kann ich dazu nicht erbringen.
Grüsse,
Stefan B.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Dahinter ist kein Platz, da befindet sich der Öhlkühler. Hab aber auch bem Wasserkühler die zwei Lüfter vorne, und kein Problem.sbrunthaler hat geschrieben:Hi,
mit dem Lüfter vor dem LLK wäre ich vorsichtig (falls er im Betrieb genutzt werden soll). Die Strömungsgeschwindigkeiten wie sie der Fahrtwind hat wirst Du mit dem Teil nicht erreichen, also wirkt er eher als Bremse, wenn er VOR dem LLK sitzt. Dahinter (saugend) könnte es schon eher funktionieren, weil die Strömung durch den LLK sowieso verlangsamt wird, aber den wissenschaftlichen Nachweis kann ich dazu nicht erbringen. Grüsse, Stefan B.
Wenn es nichts bringt ist das Teil in 3 min. entfernt.
Schöne tolle sachen =D> =D> =D>
Den Lüfter würde ich sofort wieder entfernen und dann lieber ne Wasser "Berieselungsanlage" anbauen. Bringt mit sicherheit mehr als der lüfter. Bei meinem Turbo Alfa (155 Q4 mit delta integrale Motor....) war diese Serienmäßig und hat ab 0,9bar Ladedruck eingeschaltet. Wäre doch auch was für dich? Kannst du ja auch abschaltbar machen und nur dann zuschalten wenn du es wirklich wissen willst.....
Haben ja auch manche EVO´s und Subaru´s serienmäßig drin.
So wie der Lüfter jetzt dran ist (verdeckt ja doch nen Teil vom LLK), wirkt er wohl wirklich eher wie eine Drossel, ausser er ist permanent eingeschaltet.
Den Lüfter würde ich sofort wieder entfernen und dann lieber ne Wasser "Berieselungsanlage" anbauen. Bringt mit sicherheit mehr als der lüfter. Bei meinem Turbo Alfa (155 Q4 mit delta integrale Motor....) war diese Serienmäßig und hat ab 0,9bar Ladedruck eingeschaltet. Wäre doch auch was für dich? Kannst du ja auch abschaltbar machen und nur dann zuschalten wenn du es wirklich wissen willst.....

So wie der Lüfter jetzt dran ist (verdeckt ja doch nen Teil vom LLK), wirkt er wohl wirklich eher wie eine Drossel, ausser er ist permanent eingeschaltet.
Das mit dem Wasser ist zu kurzfristig, weil zuviel davon aufgeht. Und zu schwer, hatte ich ja
schon. Ich hatte sowas schon bei einem Fahrzeug, und es hat gut funktioniert. Mein FMic funktioniert,
Obwohl ein Ebeay Kühler sehr sehr gut. Der Lüfter soll ja nur im Stand was bringen wenn nötig.
schon. Ich hatte sowas schon bei einem Fahrzeug, und es hat gut funktioniert. Mein FMic funktioniert,
Obwohl ein Ebeay Kühler sehr sehr gut. Der Lüfter soll ja nur im Stand was bringen wenn nötig.
So wieder mit den orig. Scheinwerferklappen versehen. Gefällt mir doch sehr gut
Heute und morgen wieder Diffusor etc. ranbauen, dann sind wir vorne rum mal fertig.

Heute und morgen wieder Diffusor etc. ranbauen, dann sind wir vorne rum mal fertig.

So, nachdem das bei den Carbon Teilen eine unendliche Geschichte ist bin ich mal einen Verwerter (VIS Racing) direkt
angegangen und hab ein paar Teile bestellt. Einfuhr und Verzollung machen wir mit der eigenen Spedition. Ich schau
mir das mal an wie das abläuft, wie qualitativ gut das ist usw.
Dann könnte ich das bei Interesse auch für andere organisieren für eine kleine Aufwandsentschädigung.
angegangen und hab ein paar Teile bestellt. Einfuhr und Verzollung machen wir mit der eigenen Spedition. Ich schau
mir das mal an wie das abläuft, wie qualitativ gut das ist usw.
Dann könnte ich das bei Interesse auch für andere organisieren für eine kleine Aufwandsentschädigung.
Welches Projekt verbirgt sich unter der Abdeckplane rechts neben deinem GT
willst uns nicht aufklären????? :-"

Das kann nur ein getunter Hochleistungskärcher werdenDiamond hat geschrieben:Welches Projekt verbirgt sich unter der Abdeckplane rechts neben deinem GT![]()

*-)
- sbrunthaler
Aber am (Lade-) Druck scheiden sich dann die Geister...
-
Hi, bin auf den drag kärcher vs. GT gespannt 
kurze Frage: was hast für ein Kat? sieht dem hier ähnlich, aber ist er nicht oder? http://www.streetimports.com/product_de ... sp?id=1186 (die 79$ verwirren mich ein wenig :P)
Gruß
Michael

kurze Frage: was hast für ein Kat? sieht dem hier ähnlich, aber ist er nicht oder? http://www.streetimports.com/product_de ... sp?id=1186 (die 79$ verwirren mich ein wenig :P)
Gruß
Michael
Ich hab jetzt einen von Paul (Materialmord.de) montiert, die werden eigentlich durchwegs als sehr gut empfohlen.Prinzesschen hat geschrieben:Hi, bin auf den drag kärcher vs. GT gespannt
Gruß
Michael
Meine Motorhaube geht am Wochenende weg aus den USA, sollte dann wohl bis ende
nächster Woche bei mir im Haus sein. Gespannt bin auf Gewicht, Optik und Passgenauigkeit.
Passt das, werde ich mir wohl auch noch das Heck gönnen mit einer Markolon Scheibe.
Hat einer das Gewicht der kompletten Heckklappe im Kopf. Ich glaube um die 30KG oder mehr.
Kann das stimmen?.
nächster Woche bei mir im Haus sein. Gespannt bin auf Gewicht, Optik und Passgenauigkeit.
Passt das, werde ich mir wohl auch noch das Heck gönnen mit einer Markolon Scheibe.
Hat einer das Gewicht der kompletten Heckklappe im Kopf. Ich glaube um die 30KG oder mehr.
Kann das stimmen?.
So, die Front ist fertig. Schaut doch ganz gut aus. Abgesehen von der Carbon Motorhaube die erst kommt.