Hab jetzt mal das Thermostat herausen, und der Unterschied zu mit Thermostat auch bei 10 Grad ist nicht so schlimm.
Statt 3 KM ist er halt in 5 KM auf seine 85 Grad. Trotztem besteht aber das Problem das er manchmal zu heiss wird und
Wasser aus dem Überlaufbehälter drückt. Kopfdichtung scheint es aber nicht zu sein, schnüffeln mit drei verschiedenen
Flüssigkeiten kein Ergebniss, Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl, kein weisser Rauch, keine Ablagerungen im Kühlwasser
oder im Öl. Auch beim bollern auf der Autobahn nichts. Kaltstart läuft er sofort rund usw. Also keine Anzeichen für einen KZD Schaden.
Nur wenn man z.b. richtig durchbeschleunigt, und gleich darauf stehenbleiben muss im Standgas, dann geht die Temperatur hoch. Kann
aber andersrum zwei Stunden in der Stadt oder über einen Berg fahren ohne das irgendwass passiert
Beim nachlesen hier bin ich jetzt auf den Kühlwasserdeckel gestossen, den hab ich heute orig. bestellt bei Mitsu, und einen
von Greedy bei 3SX der fester schliesst. Ma gucken ob das was bringt. Wenn ich den Kühlwasserschlauch im kalten Zustand drücke hör ich ein
Zischen vom Verschluss, bei warmen Motor aber nicht, und bei heissen Motor sind die Kühlerschlauche ziemlich prall....
Wie prall dürfen die eigentlich sein, ich hab gehört da ist ca. 1 Bar Druck drauf, das wär ja schon recht ordentlich.
Wie wichtig ist eigentlich der Ausgleichsbehälter, da haben wir aus Platzmangel einen anderen montiert. Kann das eine Fehlerquelle sein ?.
Ich hab gestern die Karre richtig warmlaufen lassen im Stand, und den Schlauch vom Kühlwasserbehälter in ein GLas Wasser gestellt. Keine
Blasen, keine Perlen. Dann richtig Gas gegeben, nichts. Plötzlich dann "einmal" etwas Luft gekommen, danach wieder nichts mehr ..
Hoffe ich muss nicht schon wieder die ZKD tauschen [-o<