Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Die dünnen Anschlüsse werden unterhalb der Drosselklappe befestigt (ich weiß gerade den richtigen Begriff dafür nicht), die dickeren sind für die Heizung.
Die Schraube kenn ich zwar, kann sie aber nicht 100%ig genau zuordnen. Ist es zufällig die Schraube auf dem Foto rechts ganz außen?
Die Schraube kenn ich zwar, kann sie aber nicht 100%ig genau zuordnen. Ist es zufällig die Schraube auf dem Foto rechts ganz außen?
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Daniel hat geschrieben: Die Schraube kenn ich zwar, kann sie aber nicht 100%ig genau zuordnen. Ist es zufällig die Schraube auf dem Foto rechts ganz außen?
Ja! Das ist sie!
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
ja das is der riemenspanner, aber der is schon dran. warum hab ich dann 2 von den schrauben???
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
diese längliche Schraube ist von der Servopumpe!
Siehe hier auch ein Bild von Rubber Ducky Racing:
http://supercar-engineering.com/rubberd ... index.html
Siehe hier auch ein Bild von Rubber Ducky Racing:
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Dann muss ich da nochmal genauer hin schauen, der link is cool. remove 3000 Gt hehe
Andere frage, warum ist das Drosselklappenbgehäuse eig. im Kühlkreislauf mit integriert?
Da gehen ja zwei Leitungen hin.
Andere frage, warum ist das Drosselklappenbgehäuse eig. im Kühlkreislauf mit integriert?
Da gehen ja zwei Leitungen hin.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Das ist normal. Ist tatsächlich auch als Heizung, und nicht als Kühlung gedacht. Meistens wird aber die Ansaugbrücke mit geheizt (wo eigentlich auch immer die Drosselklappe mit dran sitzt).
Gruß, Otti
Gruß, Otti
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
viper.dr hat geschrieben:Andere frage, warum ist das Drosselklappenbgehäuse eig. im Kühlkreislauf mit integriert?
Falls du mal am Nordpol fahren willst
Falls der GT nur ein Sommerfahrzeug ist kann man das auch ausbauen.
Grüsse
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
An was die Japaner so alles denken. ^^
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Hat jemand ne Hilfestellung für mich bezüglich der Unterdruckleitungen? Verlegung und Anschlüsse.
Einiges hab ich aus detonators link gefunden, aber die Anschlüsse an die Leitungen unter dem Drosselklappengehäuse fehlen mir noch.
Einiges hab ich aus detonators link gefunden, aber die Anschlüsse an die Leitungen unter dem Drosselklappengehäuse fehlen mir noch.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Gruß, Otti
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
@ Otti.99 Danke, du bist der beste =)
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Heute habe ich den Patienten aus dem viermonatigem Koma erwacht. Projekt Wiedergeburt erfolgreich, der GT lebt wieder =D
Nächste Woche kommen die neuen Kerzen und neue Bremsscheiben. Desweiteren kommen noch kleinere Lackierungsarbeiten dazu, dann sieht alles auch wieder schick aus. =D>
Ein Kompressionstest steht noch an, und anschliessend die ersten probefahrten.
Fotos und ein Video vom ersten Run werde ich noch posten.
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die mir mit Tips und Literatur geholfen haben. Ohne das Forum hätte ich es wohl nicht geschafft.
Danke an alle.
Nächste Woche kommen die neuen Kerzen und neue Bremsscheiben. Desweiteren kommen noch kleinere Lackierungsarbeiten dazu, dann sieht alles auch wieder schick aus. =D>
Ein Kompressionstest steht noch an, und anschliessend die ersten probefahrten.
Fotos und ein Video vom ersten Run werde ich noch posten.
Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die mir mit Tips und Literatur geholfen haben. Ohne das Forum hätte ich es wohl nicht geschafft.
Danke an alle.
Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr
Diese Woche ist Farbgebung das Thema meines GT. Und das heisst, allmählich komme ich an den farblichen Style meines GT ran. Schwarz/Gold soll es ja werden, wobei schwarz klar die Hauptrolle übernehmen wird.
Da die vorderen Bremsen ja komplett erneuert werden, habe ich mich entschlossen, die vorderen Sättel schon mal zu lackieren.
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... 295je.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/265/cimg1294m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/25 ... 297ud.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/33/cimg1298b.jpg/
Die hinteren Sättel werden ähnlich aussehen, ich lackiere sie dann später.
Die Ansaugbrücke im Motorraum wird ebenso hervorgehoben:
http://imageshack.us/photo/my-images/14/cimg1299u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/27/cimg1302g.jpg/
Die Brücke wurde auch grundiert, nur nicht fotografiert. Morgen werde ich noch die Beschriftung auf der Brücke malen, genauso wie auf den Sätteln.
Wird für den einen oder anderen recht krass rüberkommen, aber mir gefällt der Ansatz sehr gut. =)
Weiter habe ich heute die Iridium-Kerzen bekommen. Denso VK 20 sind es geworden.
Da die vorderen Bremsen ja komplett erneuert werden, habe ich mich entschlossen, die vorderen Sättel schon mal zu lackieren.
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... 295je.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/265/cimg1294m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/25 ... 297ud.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/33/cimg1298b.jpg/
Die hinteren Sättel werden ähnlich aussehen, ich lackiere sie dann später.
Die Ansaugbrücke im Motorraum wird ebenso hervorgehoben:
http://imageshack.us/photo/my-images/14/cimg1299u.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/27/cimg1302g.jpg/
Die Brücke wurde auch grundiert, nur nicht fotografiert. Morgen werde ich noch die Beschriftung auf der Brücke malen, genauso wie auf den Sätteln.
Wird für den einen oder anderen recht krass rüberkommen, aber mir gefällt der Ansatz sehr gut. =)
Weiter habe ich heute die Iridium-Kerzen bekommen. Denso VK 20 sind es geworden.