Seite 63 von 97

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 24 Mai 2012, 14:42
von _unerziehbar_
das sind ja immer nur kurze drehmomentschübe und dann fällt er in den keller.
echt toll wie man das mal als diagramm sieht.

aber die praxis wäre schon echt interessant.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 24 Mai 2012, 16:13
von SteirAIR
Wobei mein Motor halt eher oben raus Dampf hat mit den Köpfen und Nocken. Ein Serienmotor
wird unten viel gleichmäßiger gehen. Ich hab bei 3500rpm 400NM, bei 4500 740NM. Das ist schon recht spitz.
Wobei ich jetzt aber bis 6500rpm Leistung habe, wo der Serienmotor nur mehr Luft pumpt. Morgen fahren
wir den Tacho abgleichen und das Steuergerät auf die neuen Verhältnisse einstellen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 24 Mai 2012, 20:43
von _unerziehbar_
ja das ist schon echt heftig...das muß ja ein rießen schub geben.

hammer

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 27 Mai 2012, 11:24
von SteirAIR
Heute morgen ein wenig Performance Box gespielt ;-)

Neue Zeiten:
0-60: 1,6 sec.
0-100: 3,79
100-200: 7,23
0-200: 11,21

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Mai 2012, 09:28
von SteirAIR
Natürlich gab es auch wieder ein Problem mit dem kein Mensch rechnet.

Wir stellen das Steuergerät auf das neue Getriebe ein, alles funzt, Propefahrt, Tacho angleichen, zurück in die Werkstatt.
Ich verabschiede mich vom Thomas und.... Motor stirbt ab, und geht nie mehr an. Laptop wieder ran, Batteriespannung zu niedrig. Also neue Batterie rein, anstarten, passt. Gang rein, stirbt ab :eyeroller: . OK, vielleicht schon zu wenig Sprit im Tank. 10 Liter rein, und alles geht. Raus auf die Strasse, und bei der nächsten Ampel machts... sprotz und wieder ist alles aus. Mit Schwung und schieben grad noch die nächste Tankstelle erreicht.

Thomas kommt nach, startet.. geht natürlich ganz normal an :headdy: . Gut er fährt halt bis zu mir mit, mitn Laptop und schaut wo das Problem lieg. Natürlich geht das jetzt 15KM ganz normal mit drei Ruckler. Danach grosses Rätsel raten, Motor läuft, ich ruckel bei einem Kabel, Motor stirbt ab. Ist beim Nockenwellensensor im Stecker ein Kabel gebrochen. Und zwei litzen sind gerade noch zusammen gestanden, oder auch nicht....

Der Teufel liegt halt immer im Detail ;-)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Mai 2012, 14:42
von SteirAIR
Oarg, hab da am Nachmittag a Programmerl endeckt mit den man zu erwartende
Fahrleistungen berechnen kann. Und bei mir kommst auf 1-2 1/10tel genau hin :o

Vielleicht für den einen oder anderen interessant zum spielen. Hat knapp 6 MB.

http://www.kart-sport.at/joesi/berechnu ... istung.xls

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 14 Jun 2012, 10:43
von SteirAIR
Nächsten Montag gehts nochmals zu Remus. Vom Lader weg eine neue optimierte Auspuffanlage.
Statt 3 Zoll gehen wir auf 3,5Zoll, mit zwei 100 Zeller Kats etc.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Jun 2012, 06:22
von SteirAIR
Vor Berlin leg ich nochmal nach, der GT3582R kommt raus, und ein GTX3582R rein.
In Verbindung mit der neuen AGA sollten es dann schon deutlich über 700PS sein die
da rauskommen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Jun 2012, 08:02
von sbrunthaler
Berlin?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Jun 2012, 08:16
von SteirAIR
sbrunthaler hat geschrieben:Berlin?
Standing Mile am 7. Juli, da sind wir mit ein paar Autos dabei. Ich auch ;-) .
Falls nichts mehr dazwischen kommt.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Jun 2012, 12:47
von sbrunthaler
Das wolltest Du hoffentlich nicht im Geheimen abwickeln? Wo genau findet das statt? Da kommen bestimmt ein paar von uns hin!

Grüsse,
Stefan B.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Jun 2012, 12:51
von SteirAIR
sbrunthaler hat geschrieben:Das wolltest Du hoffentlich nicht im Geheimen abwickeln? Wo genau findet das statt? Da kommen bestimmt ein paar von uns hin!

Grüsse,
Stefan B.
Hatte ich schon mal wo geschrieben. "Race@Airport" nennt sich das.
Distanz 1,6 KM. Voriges Jahr waren die schnellsten so um die 350 Km/h.
Ich würde gerne die 300 knacken, was schwer genug wird.

http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=63

Daher nochmal der Umbau der AGA und der bessere Lader.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 22 Jun 2012, 10:25
von SteirAIR
Nuove Exhaust System by Remus
84mm durchgängig

Bild

Bild

Bild

Bild