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Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 22 Jun 2012, 10:32
von Spyderman
Sehr sehr schön. Gefällt mir echt gut. =D> =D> =D>

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 22 Jun 2012, 11:12
von Flitzi
Na das nenne ich mal einen Auspuff. So einen will ich auch. \:D/ (muß aber nicht 84mm sein)

O:) - Kommst Du auch zu GT-Treffen? - O:)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 25 Jun 2012, 14:15
von SteirAIR
Flitzi hat geschrieben:Na das nenne ich mal einen Auspuff. So einen will ich auch. \:D/ (muß aber nicht 84mm sein)

O:) - Kommst Du auch zu GT-Treffen? - O:)
Bin heuer Racingmässig zu sehr eingespannt, wenn ich die freien WE auch noch wegfahre bekomme ich zu Hause
die gelbe Karte ;-).

Frage, ich fahr ja aktuell ohne Thermostat. Hab aber das Phänomen das die Wassertemp im reinen Standgas oder bei sehr
langsamen cruisen im hohen Gang auf 90 Grad geht. Normal fahr ich mit 82-84 Grad. Wenn ich nur ein wenig Gas gebe, oder
statt im vierten im dritten Gang fahre geht die Temperatur sofort runter. Was da heisst entweder die Wasserpumpe fördert zu
wenig, oder ohne das Thermostat verlangsamt sich der Wasserkreislauf. Die Wasserpumpe ist grad mal 2000KM alt, also kann es
nur die Thermostat Theorie sein. Liege ich richtig??. Was ist das "kälteste" Thermostat das man für den 3000er bekommt?

Mein GTX3582R ist morgen im Haus, dann gehts wieder mal ans basteln \:D/

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 26 Jun 2012, 11:24
von SteirAIR
Der neue Föhn ist da:

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Thermostat

Verfasst: 26 Jun 2012, 14:51
von mitsublue
... ich fahr ja aktuell ohne Thermostat.

Ohne Thermostat sollte man nicht fahren, ist nicht gut für den Motor, auch schlecht für den Verbrauch.
Es gibt Thermostate mit 82°C, teilweise auch mit 77°C, s. z. B.
http://www.autoersatzteile.de/mitsubish ... thermostat
oder
http://www.autoteiledirekt.de/automarke ... ostat.html

Bist Du sicher, dass dein Sensor, Verkabelung bzw. die Anzeige i. O. ist?

Re: Thermostat

Verfasst: 26 Jun 2012, 15:17
von SteirAIR
mitsublue hat geschrieben:... ich fahr ja aktuell ohne Thermostat.

Ohne Thermostat sollte man nicht fahren, ist nicht gut für den Motor, auch schlecht für den Verbrauch.
Es gibt Thermostate mit 82°C, teilweise auch mit 77°C, s. z. B.
http://www.autoersatzteile.de/mitsubish ... thermostat
oder
http://www.autoteiledirekt.de/automarke ... ostat.html

Bist Du sicher, dass dein Sensor, Verkabelung bzw. die Anzeige i. O. ist?
Yup, ich fahr bei Öltemp, Öldruck und Wassertemp auch redudant
Also jeweils einen Sensor im Trakt, und einmal gemessen über die Haltech mit anderen Sensoruen und
drei!!! unabhängigen Anzeigen. Ich hab Wasser Öl im Display, in der Mittelkonsole und auf dem Dashdaq
mit Warnung und Eingriff falls ein Wert nicht passt.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 29 Jun 2012, 10:15
von SteirAIR
Der neue Lader ist drinnen. Wir haben in nur mal im Stand einlaufen lassen.
Sound hat sich ziemlich verändert 8-[ . Eher leiser und heller. Arg das ein Lader soviel ausmachen
kann, und das in der gleichen Größe....

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 01 Jul 2012, 16:03
von SteirAIR
So, jetzt ein paar KM mit dem neuen Lader abgespult.

Hmmmm, so recht vom Hocker reisst mich das bis jetzt nicht. Lader kommt eher später und sehr abrupt.
Und irgendwie geht das ziemlich zäh und teigig. Also von Turbo umschrauben und schon breites Lächeln...
davon ist nichts zu spüren. Ist zwar noch nichts abgestimmt, aber das ist eher mau. Ma gucken wie das
nach dem anpassen der Maps geht. Einzig die Geräuschkulisse vom Lader ist extrem geil. Das abblasen vom
Blowof hat sich von einem zischen zu einem richtig lässigen zwitschern gemausert.... Aber insgesamt sag ich
mal fehlen da gute 50 PS und mehr zum alten Setup....

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 01 Jul 2012, 17:22
von Detonator
Was ich über die GTX-R Lader gelesen habe sollen die neuen Verdicherräder mehr Luft leisten bei gleicher größe.. aber auch mehr "lag"..

siehe auch Compressor FlowMap: Bild

man sieht das sowohl max. Ladedruck und die Luftmenge sich deutlich verbessert haben.. allerdings sprechen die Lader noch etwas später an.

Man hat die option durch die Billet-Verdichterräder:
- noch mehr Leistung zu fahren.. (im Bereich ~700PS) bei gleicher größe
- oder man nimmt den Lader eine Nummer kleiner = weniger lag und die kleineren Lader bringen soviel Luft wie die Lader vorher..

Die neuen Lader sind aufjedenfall sehr böse.. von der Leistungsfähigkeit eher GT38 Lader.. siehe PR von fast 4.0 .. damit fährt man mit über 2,0+ Bar :D.
Leider sind keine "Inseln" in der FlowMap eingezeichnet.. aber ich denke das die Lader ab ca. 1,5 Bar erst anfangen effektiv zu arbeiten.. auch gut wenn die max. Drehzahl auf 8000+ angehoben wird.. da dürfte der Lader noch besser arbeiten.

Grob schaufeln die Lader ca.
888cfm bei PR 2.0
und knapp 1000cfm bei PR 2.8

PS: wegen dem gefühlten Leistungsverlust könnte auch die derzeitige Außentemparaturen sein ;)

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 01 Jul 2012, 20:01
von SteirAIR
Wird beides sein, ich Fahr derzeit noch mit 1,3 Bar, und 36 grad hatte es heute auch noch...
Schau ma mal was das dann mit mehr Ladedruck kann.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 16 Jul 2012, 18:02
von SteirAIR
Des Rätsels Lösung, eine Zündbox starb den schleichenden Tod, und gab am Wochenende komplett auf.
Das wird es wohl gewesen sein, das Teil rannte zum Schluss nur mehr auf 5 Töpfe.

Morgen bauen wir unsere Doppelkatlösung, das sollte dann funzen.

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 19 Jul 2012, 10:44
von SteirAIR
Neue Zündbox drinnen, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Beste 1/4 Meile Zeit gestern 10,94 sec. \:D/

Allerdings hatte ich bei 1,8 Bar coolant push bzw. head lift. Das heisst die Köpfe heben ab, und es drückt Kühlwasser über das Ausgleichsgefäss raus.
Werde die Köpfe wohl im Winter zu Ray Pampena schicken müssen, um diese zu verstärken. Der GTX3582R macht obenraus mächtig Dampf :shock:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 20 Jul 2012, 10:57
von MuelliGTO
SteirAIR hat geschrieben:Neue Zündbox drinnen, jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

Beste 1/4 Meile Zeit gestern 10,94 sec. \:D/

Allerdings hatte ich bei 1,8 Bar coolant push bzw. head lift. Das heisst die Köpfe heben ab, und es drückt Kühlwasser über das Ausgleichsgefäss raus.
Werde die Köpfe wohl im Winter zu Ray Pampena schicken müssen, um diese zu verstärken. Der GTX3582R macht obenraus mächtig Dampf :shock:
Liegt das dann an den köpfen oder den zylinderkopfschrauben?