Seite 67 von 97

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 03 Okt 2012, 17:52
von SteirAIR
mitsublue hat geschrieben:…ist nicht zu befürchten, dass man bei zu großer Überlappung der Ventilöffnungszeiten bei einem Turbomotor zu hohe Abgastemperaturen bzw. Fehl/Selbstzündungen bekommt? Auslass-Ventil noch offen, Einlaß geht auch auf und sofort ist Gemisch unter Druck da….

Genau das hatten wir nach meiner Einschätzung bei einem Mitglied, welches entsprechende Nockenwellen von 3SX verbaute (sind wohl auch deswegen nicht mehr im Angebot) und anschließend mehrere und zunächst mysteriös erscheinende Motorschäden hatte.
Ich hab die 264er symetrisch von 3sx drinnen. Auch hier hatten wir einige seltsame Erscheinungen, aber zumindest hat alles gehalten.
Jetzt gehen wir aber zu einem vernüftigen Setup zurück, weil irgendwann will man nicht jede Woche schrauben. Daher auch wieder Seriennocken,
eventuell umgeschliffen von Dbilas auf 260/260 Grad, 260/257 oder eben In +1/Ex-3 mit den Nockenwellenrädern.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 07 Okt 2012, 15:43
von SteirAIR
So, Motor/Getriebe ist wieder heraussen. Und wir können die Karosse zum zerlegen und lackieren beginnen.

Auf Zylinder drei war ein Hydro gebrochen, also quasi als dreiventiler unterwegs gewesen. Zum Glück hat sich nichts
verkeilt, das hätte einen bösen Schaden geben können..... Die Carbon Kupplung wie neu.

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 09 Okt 2012, 10:55
von SteirAIR
Wir hatten hier doch einen Mitsi Händler zum orig. Teile bestellen. Hab aber den Kontakt verschlampt.
Wer war das nochmal?

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 09 Okt 2012, 12:42
von Interceptor

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 09 Okt 2012, 12:57
von SteirAIR
Ahh, super. Merci.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 13 Okt 2012, 12:46
von SteirAIR
Heute begonnen die komplette Kiste fürs Lackieren zu zerlegen. Gleichzeitig wird noch nach Gewichtsabbau Potenzial gesucht.

War in genau 3,5 Stunden komplett gestrippt 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 17 Okt 2012, 12:54
von SteirAIR
weiss einer was das für ein Teil ist. SItz unter dem Fahrersitz.?

Bild

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 17 Okt 2012, 13:50
von SteirAIR
Interceptor hat geschrieben:Hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4762
Spyderman
Meldet sich leider keiner, weder per PM noch auf Mail...

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 17 Okt 2012, 14:37
von sbrunthaler
G-Sensor ist unter dem Fahrersitz.

BTW, Spyderman hilft gerade seinem Filius beim Aufbau seines Restaurants und kellnert - schwer erreichbar ;)

Grüsse,
Stefan B.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 17 Okt 2012, 14:44
von SteirAIR
Gibt es auch eine andere Quelle oder Ansprechperson?.
Für was haben wir eigentlich einen G_Sensor, was beeinflusst der :oops:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 17 Okt 2012, 15:01
von mitsublue
Gibt es auch eine andere Quelle oder Ansprechperson?.
Anruf bei Autohaus Kaiser http://www.auto-kaiser-bernburg.de/
Telefon 0049 3471-30980

Für was haben wir eigentlich einen G_Sensor, was beeinflusst der
Beeinflusst die elektr. Dämpferverstellung (hart, medium, weich).

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Okt 2012, 15:14
von SteirAIR
Qual der Wahl wie ich den Mitsi lackieren werde....

Zur Auswahl bis jetzt:
Schwarz glänzend, dann mattschwarz folieren, Haube, Heckklappe ist in Carbon.
Grau Metallic, dann mattgrau folieren, Haube, Heckklappe ist in Carbon.
Das schöne Alfa Rot vom C8, Haube, Heckklappe ist in Carbon.

Meine Lackierer plädieren unbedingt auf ein schönes Uni Weiss, aber damit hab ich so gar keine Freude.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Verfasst: 18 Okt 2012, 15:37
von sbrunthaler
Nee, weiss find' ich auch doof. Rot und Carbon ist schön, Carmen wusste schon, was gut rüberkommt (siehe Oper von George Bizet):

Bild

Matt sieht man jetzt übrigens immer häufiger, ist fast schon ordinär :)

Grüsse,
Stefan B.