Heute gehts wieder weiter.
Motor ist komplett zerlegt und vermessen.
Kolben kommen 7,9:1 von Ray Pampena, sowie auch der Head Lift Fix von ihm. Auch alle anderen
Motorenteile wie Lager, Timing Belt Tensioner etc. kommen von ihm. Der Kerl ist sehr hilfsbereit, und
nicht geizig mit Infos und Anleitungen.
Damit sollte das Coolant Push bei richtig Leistung Geschichte sein. Die Nockenwellen von 3SX liegen
gerade bei einem deutschen Motorbauer, der diese vermisst und die genauen Einstelldaten herausrechnet.
Da gabs ja von 3SX nicht wirklich viel. Wir fahren auch mit den Stage 3 Köpfen weiter. Wir wollten eigentlich
auf starren Ventiltrieb umbauen, auch das lassen wir jetzt, die Amis sagen eigentlich einstimmig das die
Hydros bis 8500 zuverlässig sind. Warum dann einer bei mir bei 8200 rausgeflogen ist, ist mir ein Rätsel.
Wir konstruieren auch grad eine komplett neue Ansaugbrücke mit 70mm Drosselklappe. Die wird so gebaut
das man vorne UND hinten zu den Zündkerzen kommt. Liegt gerade in der Fräserei.
Die Klappscheinwerfer sind auch Geschichte, jetzt kommen diese zum Einsatz:
Am Montag wird der Motorraum eisgestrahlt und neu Mattschwarz lackiert. Die gesamte Motorpheriperie
wird jetzt weg vom blink blink blau, alles in Schwarz gepulvert oder lackiert. Soll jetzt eigentlich sehr
unspektakulär orig. aussehen. Ebenso alle Wasser und Druckschläuche.
Was mir immer noch im Kopf herumspuckt sind die Side Winder Doors. Die gefallen mir einfach unheimlich gut.
Finde nur nichts wirklich passendes dazu.
Naja, viel zu tun bei der alten Karre