Tuning - Jetzt wirds ernst

Für GT-driver mit viel Zeit und Ausdauer
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Heckflügel

Beitrag von mitsublue »

Mittelsteg kommt bei mir auch keiner ….

Das sollte man vorab mal abklären, ob (abgesehen von der Optik) einer mit Mittelsteg doch angebracht wäre.
Ein Mitglied hatte mal einen Carbon-Heckflügel (ohne Mittelsteg), der bei schneller Autobahnfahrt auch als Tacho im Rückspiegel zu gebrauchen war. D. h. bei hohen Tempi bog er sich erheblich durch (und später war er unter "Biete“ zu finden).

Man sollte also mal die Abtriebskräfte simulieren, indem man z. B. einen kräftigen Mitarbeiter auf den Flügel setzt und schaut was passiert. Falls die Absicht besteht, mit dem GT mal 300km/h + zu fahren, dürfen es auch zwei Schwergewichtige sein.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

aha, danke. guter hinweis
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Heute mit der Motorüberholung begonnen.

Zylinderköpfe mit dem "Head Lift Fix" umgerüstet. Im Gegensatz zu den Amis haben wir aber nicht nur einen
Alustab im Kopf verschweisst, sondern Bohrungen mit Gewinde + Gewindestange weil das mehr trägt.
Dazu kann man hier den Kopf schon leicht vorspannen. Kolben kommen wahrscheinlich Mahle Kolben zum Einsatz.
1ste. Bohrung 91,5mm. Pampena empfiehlt klarerweise seine Kolben (keine Ahnung welche Marke), Chris Hill die Wiseco... Pleuel sollten alle in
Ordnung sein.

Dazu ein paar neue Teile wie verschlissene Rocker Arms etc. Kopfschrauben bin ich noch unschlüssig.
Pampena sagt unbedingt ARP, Chris Hill OEM. Orig. Dichtsatz, orig. Kopfdichtung. Verdichtung wird auf
8,0 zu 1 ausgelegt wie orig., Ob Hydro oder starr wissen wir wenn wir die Daten von den Nockenwellen
bekommen, diese lassen wir gerade ausmessen und berechnen.

Nächste Woche dann der "optische" Umbau..
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Ich muss die Burschen von 3SX hier nochmals loben. In den letzten Wochen seitenlangen schriftverkehr,
1000 Fragen, x mal die Bestellung umgeworfen weil irgendwas doch nicht so geht. Die nehmen sich immer
Zeit, sind Geduldig, haben faire Preise bei den Artikeln und beim Transport und schicken superzuverlässig.

Sollte einfach die erste Adresse sein wenn man was benötigt. Da kommen alle anderen wie sie auch heissen
mögen einfach nicht mit \:D/
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Detonator »

kann ich auch nur bestätigen...
3SX hat zwar höhere Preise wie andere Online Shops.. sind aber sehr zuverlässig und arbeiten sehr Kunden orientiert!
Ich bin wirklich froh das es noch solche Firmen gibt die den 3000GT unterstützen..

auch ein sehr kompetenter Laden in den USA ist Ninja Performance (Chris Hill).. sehr freundlich und hilfsbereit zudem günstig und versendet mit USPS..
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Mit Chris hab ich auch hin und her geschrieben. Aber auch er war dann bei der Menge der Artikel überfordert.
Ebenso wie Ray Pampena. Sobald man 20x kleinzeugs benötigt, und Fragen dazu hat werdens unlustig.

Schnell mal ein Teil bestellen geht bei allen. Dazu kommt das 3SX wirklich faire Versand Preise hat.
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

WIr haben jetzt die Mahle Kolben 8,1:1 genommen, ich denke die sind die hochwertigsten.
Anonsten bleiben wir auf den Hydros, 3 von 4 sagen die sind besser *-). Kopfschrauben doch
die ARP, weil wir auch die Lagergassen von Kurbelwelle und Nockenwellen etc. alles mit
ARP machen. Riemenspanner bleiben wir jetzt auch auf den orig., Jeff hat mir doch zu
dem OEM Teil geraten. Ich hoffe der hält jetzt.

Motorraum wurde heute neu in Schwarz glanz lackiert:
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Kuschi643 »

Hi
das ist ja die reinste "Schwarzarbeit" :-D

Sieht guuuuut aus - würd ich bei mir auch gern mal machen. Allerdings in Rot.

MFG,
Jens
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

der motorraum soll ja komplett "clean" werden, also alles schwarze gummischläuche,
sehr dezent und eher unaufällig. blaue und rote schläuche haben e alle.
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von viper.dr »

Das is top, schwarze Schläuche find ich auch besser.

@ Kuschi - Ein schwarzer Motorraum bei einem roten GT hätte bestimmt auch was interessantes, könnt ich mir vorstellen. =)
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von Otti.99 »

Motorraum wurde heute neu in Schwarz glanz lackiert
Das wurde aber auch Zeit \:D/ =D> .

Gruß, Otti
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von SteirAIR »

Erste Ideen für das neue Armaturenbrett. Aus einer Carbon Platte gelasert, das Racepak
integriert, und mit LED Kontrolleuchten. Ob Beschriftung oder Symbole etc. muss ich noch
auf mich wirken lassen *-)

Bild
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst

Beitrag von icke39 »

Ich würde noch die Kühlwasserstand-Leuchte mit reinmachen. Nicht daß du mal zu wenig hast und es nicht mitbekommst. :-"
Antworten