Seite 75 von 97
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 08 Jan 2013, 22:41
von icke39
Haha, ich hab erst Scheisswerk Satan gelesen... böse Sache...
Öhm, bei den Hohen Geschindigkeiten ist der Leistungsbedarf exponentiell und nicht mehr linear. Aber recht hast du, genug Leistung und auch ne Schrankwand lernt fliegen

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Jan 2013, 06:12
von mitsublue
Ausreichend Leistung überwindet aber fast jeden Luftwiederstand. 
Erinnert mich an den Spruch vom alten Enzo Ferrari in den 60er-Jahren: „Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können“. Man könnte aber auch umgekehrt sagen:
„Starke Motoren ist etwas für Leute, die keine Aerodynamik beherrschen“.
E. F. hatte wohl nicht so ganz das Potential von Aerodynamik erfasst, um auf die sinnvollste (und preisgünstigste) Art in höheren Geschwindigkeitsbereichen die Fahrleistungen zu verbessern und den Verbrauch zu reduzieren (und meist auch die Windgeräusche zu mindern). Na ja, ein F330GTC lief damals 245km/h, der F365GT mit V12 241km/h.
Was man durch teure Gewichtsreduzierung gewinnt (teilweise durch andere Nachteile erkauft, z. B. Makrolon), wird durch verschlechterten Luftwiderstand wieder ausgeglichen.
Schweisswerk Satran in Graz, ich denke die können das *-)
Sicher können die ordentlich schweißen. Bei Schweißen des Getriebegehäuses sehe ich aber weniger das Problem gute Schweißnähte hinzubekommen, sondern mögliche Beeinträchtigung der Festigkeit z. B. durch Werkstoffveränderungen an den Schweißstellen oder entstehende Verspannungen durch partielle Hitzeeinwirkung.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Jan 2013, 11:40
von SteirAIR
Auch eine Baustelle kann schön sein

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 09 Jan 2013, 13:35
von SteirAIR
mitsublue hat geschrieben:Ausreichend Leistung überwindet aber fast jeden Luftwiederstand. 
Erinnert mich an den Spruch vom alten Enzo Ferrari in den 60er-Jahren: „Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können“. Man könnte aber auch umgekehrt sagen:
„Starke Motoren ist etwas für Leute, die keine Aerodynamik beherrschen“.
E. F. hatte wohl nicht so ganz das Potential von Aerodynamik erfasst, um auf die sinnvollste (und preisgünstigste) Art in höheren Geschwindigkeitsbereichen die Fahrleistungen zu verbessern und den Verbrauch zu reduzieren (und meist auch die Windgeräusche zu mindern). Na ja, ein F330GTC lief damals 245km/h, der F365GT mit V12 241km/h.
Was man durch teure Gewichtsreduzierung gewinnt (teilweise durch andere Nachteile erkauft, z. B. Makrolon), wird durch verschlechterten Luftwiderstand wieder ausgeglichen.
Schweisswerk Satran in Graz, ich denke die können das *-)
Sicher können die ordentlich schweißen. Bei Schweißen des Getriebegehäuses sehe ich aber weniger das Problem gute Schweißnähte hinzubekommen, sondern mögliche Beeinträchtigung der Festigkeit z. B. durch Werkstoffveränderungen an den Schweißstellen oder entstehende Verspannungen durch partielle Hitzeeinwirkung.
Du weißt, um das geht es hier nicht. Ob das 5 km/h mehr oder weniger geht, oder drei Dezibel lauter ist. Ob der 16 oder 22 Liter braucht ebenso. China/Reissackl.
Bis 200 geht das so oder so wie Hölle, und damit hat sich das, weil mehr ist in A mittlerweile auch schon ziemlich teuer. 280 geht der GT auch wenn ich eine Matraze
aufs Dach binde

.
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 15 Jan 2013, 14:38
von SteirAIR
So heute mal in die Lackierei bei mir gestellt, und das grosse Schleifen beginnt.
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7022_o.jpg
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 17 Jan 2013, 14:36
von SteirAIR
Schon eingefüllert, meine Burschen haben mächtig Gas gegeben...

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 17 Jan 2013, 19:39
von icke39
Lackier doch innen gleich mit! Dann siehts Gesamtpaket besser aus. zB wenn du Motorhaube aufmachst und Heckklappe, oder wird das schwarz?
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 17 Jan 2013, 19:42
von SteirAIR
icke39 hat geschrieben:Lackier doch innen gleich mit! Dann siehts Gesamtpaket besser aus. zB wenn du Motorhaube aufmachst und Heckklappe, oder wird das schwarz?
Da ist schon alles schwarz rauslackiert. Und den ganzen Innenraum den man nicht sieht lassen wir.
Schweinearbeit, und bringt nichts, da man es nie sieht.
Gestern mal angefangen die Martini Streifen zu designen bzw. zu zeichnen. Denke das wird recht leibernd

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 18 Jan 2013, 10:08
von SteirAIR
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 18 Jan 2013, 13:37
von SteirAIR
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 19 Jan 2013, 08:00
von SteirAIR
Gestern Nacht noch einige Kleinteile bestellt bei 3SX.
Die hat Jeff gestern noch verschickt, Montag sind die laut UPS schon da
Bis jetzt klappt alles reibungslos
Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 19 Jan 2013, 15:00
von SteirAIR
Köpfe sind zurück vom schweissen des Head Lift Fix, überarbeiten, planen. Ventilsitze sind neu eingeschliffen.
Jetzt gehts wieder an das zusammenbauen.

Re: Tuning - Jetzt wirds ernst
Verfasst: 22 Jan 2013, 09:32
von Flitzi
Ich habe jetzt nicht alle Deine Beiträge hier gelesen aber was hast Du mit Deinen Bremsen gemacht? Noch Original oder was?
Gruß Matthias