ecs - elektronisches fahrwerk
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Hi,
sind jprima Informationen, zumal ich ein Problem in der selben Richtung habe.
Beim Umschalten wird das Fahrwerk spürbar härter und "Sport" leuchtet.
Nach dem Zurückschalten das Gegenteil,. Scheint also zu funktionieren. Jedoch habe ich noch nie "Touring" (s.o.) gesehen. Kann dies ein Defekt der Lampe sein oder sind möglicherweise andere Ursachen in Betracht zu ziehen?
Torsten
sind jprima Informationen, zumal ich ein Problem in der selben Richtung habe.
Beim Umschalten wird das Fahrwerk spürbar härter und "Sport" leuchtet.
Nach dem Zurückschalten das Gegenteil,. Scheint also zu funktionieren. Jedoch habe ich noch nie "Touring" (s.o.) gesehen. Kann dies ein Defekt der Lampe sein oder sind möglicherweise andere Ursachen in Betracht zu ziehen?
Torsten
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Hallo zusammen
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und wurde ein bisschen stutzig. Habe einen Gen 1 Stealth Probegefahren und nach der Probefahrt hat mir der Verkäufer gesagt, dass ein ECS vorhanden ist. Ich habe da mal ein bisschen rumgespielt und es hat so 3 sekunden gebrummt und "TOUR" geleuchtet. Aber als ich auf Sport gestellt habe, hats gebrummt aber nichts im armaturenbrett geleuchtet! ist das normal?
Grüsse Marcel
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und wurde ein bisschen stutzig. Habe einen Gen 1 Stealth Probegefahren und nach der Probefahrt hat mir der Verkäufer gesagt, dass ein ECS vorhanden ist. Ich habe da mal ein bisschen rumgespielt und es hat so 3 sekunden gebrummt und "TOUR" geleuchtet. Aber als ich auf Sport gestellt habe, hats gebrummt aber nichts im armaturenbrett geleuchtet! ist das normal?
Grüsse Marcel
- Interceptor
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- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Gebrummt ?!?
Wenn ich auf den ECS-Schalter drücke brummt weder was von der Umschaltung von Tour auf Sport und umgekehrt. Die Fahrwerkseinstellung wird sofort im Display angezeigt und die Dämpferumstellung ist auch deutlich zu spüren. Das ist bei meinem GT Gen. 1 und GT Gen. 2 so.
Da sollte wohl mal der "Tester" angeschlossen werden und das Fahrwerk geprüft werden.
Wenn ich auf den ECS-Schalter drücke brummt weder was von der Umschaltung von Tour auf Sport und umgekehrt. Die Fahrwerkseinstellung wird sofort im Display angezeigt und die Dämpferumstellung ist auch deutlich zu spüren. Das ist bei meinem GT Gen. 1 und GT Gen. 2 so.
Da sollte wohl mal der "Tester" angeschlossen werden und das Fahrwerk geprüft werden.
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- Interceptor
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Ob die Dämpfereinstellung funktioniert wird der MFK oder Tüv nicht überprüfen können, nur ob der Dämpfer selbst in Ordnung ist. Dabei kann die Einstellung auf Tour oder Sport stehen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Dämpfer sich innerhalb von wenigen ms auf die enstprechende Einstellung anpassen sollten.
Bin jetzt kein Stealth-Experte ... aber der Stealth hat doch einen Stellmotor im Auspuff (oder nicht?). Das Geräusch könnte doch davon stammen?
Wenn Du den ECS-Schalter betätigst, solltest Du eigentlich sofort bemerken, dass das Fahrwerk um vieles "härter" wird. Sobald du dann umstellst auf Tour, sollte es sofort "weicher" werden ... warum das "Sport" nicht leuchtet .... ? .... Birne defekt?
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Dämpfer sich innerhalb von wenigen ms auf die enstprechende Einstellung anpassen sollten.
Bin jetzt kein Stealth-Experte ... aber der Stealth hat doch einen Stellmotor im Auspuff (oder nicht?). Das Geräusch könnte doch davon stammen?
Wenn Du den ECS-Schalter betätigst, solltest Du eigentlich sofort bemerken, dass das Fahrwerk um vieles "härter" wird. Sobald du dann umstellst auf Tour, sollte es sofort "weicher" werden ... warum das "Sport" nicht leuchtet .... ? .... Birne defekt?
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Ich hab dem Mechaniker, der den 90'000 service macht gesagt er soll das überprüfen wenn er fährt.
Das ist mir ziemlich egal wenn die Birne vom Sport nicht funktioniert...
Aber das würde ja heissen, das permanent entweder Tour oder Sport im Armaturenbrett leuchtet? In diesem Video ist es eben auch nicht so, darum die Frage... http://www.youtube.com/watch?v=FezktRIPtrA
Gruss Marcel
Das ist mir ziemlich egal wenn die Birne vom Sport nicht funktioniert...
Aber das würde ja heissen, das permanent entweder Tour oder Sport im Armaturenbrett leuchtet? In diesem Video ist es eben auch nicht so, darum die Frage... http://www.youtube.com/watch?v=FezktRIPtrA
Gruss Marcel
- sbrunthaler
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Kennst Du den:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1609
Bei mir leuchtet IMMER Tour oder Sport. Sorgen muss man sich machen, wenn es blinkt.
Grüsse,
Stefan B.
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Bei mir leuchtet IMMER Tour oder Sport. Sorgen muss man sich machen, wenn es blinkt.
Grüsse,
Stefan B.
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- Beiträge: 10
- Registriert: 25 Mai 2007, 09:04
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Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon gelesen! Ich werd das mal vom Mechaniker überprüfen lassen und dann selbst nochmal Probefahren!
Blinken tut nichts aber eben ich denke mal beim Dodge gibts einfach keine Sportlampe, da auf den Videos auch nichts zu erkennen ist! Und sonst einfach Tein Superstreet mit eigenem ECS (nur ein bisschen teuer, aber sicher geil!
Hat jemand einen Dodge und weiss, was diese brummen sein kann wenn man von Sport auf Tour wechselt im Stand? Oder brennt bei einem Dodge von euch die Sport lampe? Gibt es eine Medium Stellung vom Schalter bei dem nichts leuchtet?
Danke im Voraus
Marcel
Blinken tut nichts aber eben ich denke mal beim Dodge gibts einfach keine Sportlampe, da auf den Videos auch nichts zu erkennen ist! Und sonst einfach Tein Superstreet mit eigenem ECS (nur ein bisschen teuer, aber sicher geil!
Hat jemand einen Dodge und weiss, was diese brummen sein kann wenn man von Sport auf Tour wechselt im Stand? Oder brennt bei einem Dodge von euch die Sport lampe? Gibt es eine Medium Stellung vom Schalter bei dem nichts leuchtet?
Danke im Voraus
Marcel
- 96'Stealth
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Stealth
Soll jetzt nicht Off-Topic werden, nur zu Klarstellung:
Das mit den ca. 20 kg stimmt zwar, aber nicht wegen dem ECS. Das macht vielleicht insgesamt ca. 1 kg aus.
Der Gewichtsunterschied resultiert neben dem nicht vorhandenem Activ-Aero-System vor allem aus der fehlenden Allradlenkung. Macht sogar ca. 24kg aus.
Das mit den ca. 20 kg stimmt zwar, aber nicht wegen dem ECS. Das macht vielleicht insgesamt ca. 1 kg aus.
Der Gewichtsunterschied resultiert neben dem nicht vorhandenem Activ-Aero-System vor allem aus der fehlenden Allradlenkung. Macht sogar ca. 24kg aus.