Unbefugte "Fahrzeugnutzung"

zum Thema Auto und Verkehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Unbefugte "Fahrzeugnutzung"

Beitrag von mitsublue »

Kempten, 8.6.2006

Vier Verletzte nach schwerem Raub

Der versuchte Raub eines Kraftfahrzeuges endete am Mittwoch für den Besitzer des Pkw und drei Polizeibeamte mit zum Teil erheblichen Verletzungen.

Gegen 23 Uhr hielt sich ein 21-jähriger Kemptener mit mehreren Bekannten am Residenzplatz in Kempten auf. Das Fahrzeug des jungen Mannes, ein VW Golf Cabrio, stand unabgesperrt in der Nähe. Der 21-Jährige bemerkte, wie sich eine ihm unbekannte Person in das Fahrzeug setzte und das Fahrzeug anließ.

Um einen Diebstahl seines Pkw zu verhindern, stellte sich der Besitzer des Fahrzeuges vor den Golf. Dies hinderte den Täter jedoch nicht daran loszufahren. Der Kemptener wurde von dem Fahrzeug erfasst und fiel auf die Motorhaube. Um eine Flucht des Täters zu verhindern, versuchte der junge Mann in das Fenster zu fassen und den Mann an der Weiterfahrt zu hindern. Während sich der Fahrzeugbesitzer jetzt neben dem Fahrzeug, mit Teilen des Oberkörpers im Fahrzeug befand, begann der Täter auf den Fahrzeugbesitzer einzuschlagen.

Die Fahrt des Golfes endete nach einigen Metern an einem geparkten Fahrzeug. Dort gelang es dem Geschädigten zusammen mit Passanten, den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Gegenüber den Beamten zeigte sich der vermutlich alkoholisierte 42-jährige Täter, der zudem noch ein größeres Messer mit sich führte, äußerst renitent. Insgesamt waren 6 Beamte nötig, um ihn zu überwältigen. Bei dem Widerstand zogen sich drei Beamte leichtere Verletzungen zu. Der Besitzer des VW Golf musste nach dem Vorfall sogar im Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrzeugen war ein Schaden von 10.000 Euro entstanden.

Der Mann, gegen den wegen schweren Raubes, Straßenverkehrsgefährdung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird, wird am Donnerstag Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter vorgeführt.

(PD Kempten)
Quelle: http://www.polizei.bayern.de/schwaben/k ... .html/1531

Kempten - Heißes Pflaster? 8-[
@ Snakeeyes, DZ1, Deniz-RX7 und andere
Also immer schön die heißen Geräte sichern!

Gruß
mitsublue
Antworten