Seite 1 von 1

Verfasst: 07 Apr 2007, 16:11
von rossi
Hallo


Kann vieleicht jemand einen guten Felgenreiniger empfehlen,auch für hartnäckigen Schmutz?


Grüsse Rossi

Felgenreiniger

Verfasst: 07 Apr 2007, 16:33
von mitsublue
Hallo rossi und andere GT-Pfleger,

Testergebnisse von Felgenreinigern, s. z.B.
http://www.autobild.de/test/zubehoer/ar ... el_seite=1

http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0006844

Selbst habe ich gute Erfahrungen mit Dr. Wack und v. a. mit Sonax X-treme gemacht.
Beide zwar etwas teurer, aber gute Reinigungswirkung und lackschonend (bei manchen, v. a. billigeren Reinigern kann es u. a. zu gelblichen Verfärbungen kommen).

mitsublue

Verfasst: 07 Apr 2007, 20:10
von rossi
Danke mitsublue, ich probier den Sonax mal aus, der kam auch im Test ganz gut weg. Habe an der Innenseite der Felgen (AZEV) ziemlich starke Belege.Das hatte man von außen gar nicht gesehen, erst als ich die Felgen mal runter hatte (geht übrigends einwandfrei mit den original Wagenheber).


Grüsse Rossi

Verfasst: 11 Apr 2007, 17:06
von rossi
Habe den Dr.Wack genommen, Reinigungsergebnis recht ordentlich, bei starker Verschmutzung muss man allerdings noch mit den Schwamm nacharbeiten.
Habe die Felgen dann mal mit der Sonax Felgenversiegelung behandelt. Nanopartikel sollen angeblich die haftung von Bremsstaub und Dreck auf den felgen verhindern.Mal schaun obs was bringt,ich werd euch informieren.

Grüsse Rossi

Verfasst: 11 Apr 2007, 19:30
von Interceptor
Der beste Felgenreiniger den ich je zwischen die Finger bekommen hab war und ist:

TIC von der Fa. TIC-Chemie, Seestr. 16, D-72582 Grabenstetten

http://www.tic-chemie.de/home.htm Ist zwar eine sehr dürftige HP und gibt nicht viel her, aber den "Profi Felgen Reiniger" kann ich nur empfehlen.

Im Einzelhandel kostet der Reiniger (1000 ml) so um die 12 EUR.