Frontschürzen
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- 96'Stealth
- Beiträge: 39
- Registriert: 30 Jan 2007, 18:44
- Wohnort: 5630 Muri (CH)
Frontschürzen
weiss jemand aus welchem Material die originalen Fronten bestehen?
Ist es möglich diese mit GFK zu verändern?
Hat jemand erfahrung damit?
gruss aus CH
Lukas
Ist es möglich diese mit GFK zu verändern?
Hat jemand erfahrung damit?
gruss aus CH
Lukas
http://server-hof.com/gt-media/files/im ... e_.jpg.jpg
Weiss zufällig jemand ob diese Frontschürze der Gen.3 an die Gen.2 passt, sollte doch eigentlich passen? Könnte es da Probleme mit den Activ Aero geben,da ja die Gen.3 in US keines hatte?
Grüsse Rossi
Weiss zufällig jemand ob diese Frontschürze der Gen.3 an die Gen.2 passt, sollte doch eigentlich passen? Könnte es da Probleme mit den Activ Aero geben,da ja die Gen.3 in US keines hatte?
Grüsse Rossi
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- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
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Umbau Stoßfänger vorne
Hallo Umbauinteressierte,
GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger. Die serienmässigen Stoßfänger sind vermutlich aus ABS. Fall mal jemand einen abgebaut hat, es müsste (wg. Recycling) auf der Innenseite gekennzeichnet sein.
Umbau auf Gen. 3
Prinzipiell möglich (auch für Gen. 1)
Es werden verschiedene Mitsubishi - Originalteile verwendet. Wenn es „gehoben“ sein soll, auch Gen. 3-Scheinwerfer.
Für Gen. 1 braucht man zusätzlich eine andere Motorhaube (von Gen. 2 oder Gen. 3)
Ausführlich (mit vielen Bildern) siehe
http://www.3sx.com/store/faq/99/index.asp
Diese Umbausätze werden z. B. von 3SX angeboten Außer ca. 1500 Euro (mit Scheinwerfer Gen. 3) bzw. ca. 600 Euro (ohne Scheinwerfer) + ca. 25% Nebenkosten kommt allerdings noch einiges an Fracht dazu.
s. http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... roduct=338
Es wäre ggf. abzuklären, ob die Teile über hiesige Mitsubishi-Händler beschafft werden könnten.
Nebenwirkungen
- Ob Activ-Aero nach dem Umbau noch funktioniert, wäre auch noch zu klären (evtl. mit Anpassungsarbeiten?).
- Aufgrund des Umbaus könnte es evtl. zu einer leichten Verschiebung der aerodynamischen Balance (Auftrieb Vorne – hinten) kommen.
- Die Nutzung der serienmässige Abschleppöse wird beeinträchtigt. Außer praktischen Gründen könnte dies auch einen pingeligen TÜV stören.
- Die Wertentwicklung (hinsichtlich Youngtimer /Oldtimer) dürfte langfristig vermutlich eher negativ verlaufen, kurzfristig eher „wertsteigernd“.
Gruß
mitsublue
GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger. Die serienmässigen Stoßfänger sind vermutlich aus ABS. Fall mal jemand einen abgebaut hat, es müsste (wg. Recycling) auf der Innenseite gekennzeichnet sein.
Umbau auf Gen. 3
Prinzipiell möglich (auch für Gen. 1)
Es werden verschiedene Mitsubishi - Originalteile verwendet. Wenn es „gehoben“ sein soll, auch Gen. 3-Scheinwerfer.
Für Gen. 1 braucht man zusätzlich eine andere Motorhaube (von Gen. 2 oder Gen. 3)
Ausführlich (mit vielen Bildern) siehe
http://www.3sx.com/store/faq/99/index.asp
Diese Umbausätze werden z. B. von 3SX angeboten Außer ca. 1500 Euro (mit Scheinwerfer Gen. 3) bzw. ca. 600 Euro (ohne Scheinwerfer) + ca. 25% Nebenkosten kommt allerdings noch einiges an Fracht dazu.
s. http://www.3sx.com/store/comersus_viewI ... roduct=338
Es wäre ggf. abzuklären, ob die Teile über hiesige Mitsubishi-Händler beschafft werden könnten.
Nebenwirkungen
- Ob Activ-Aero nach dem Umbau noch funktioniert, wäre auch noch zu klären (evtl. mit Anpassungsarbeiten?).
- Aufgrund des Umbaus könnte es evtl. zu einer leichten Verschiebung der aerodynamischen Balance (Auftrieb Vorne – hinten) kommen.
- Die Nutzung der serienmässige Abschleppöse wird beeinträchtigt. Außer praktischen Gründen könnte dies auch einen pingeligen TÜV stören.
- Die Wertentwicklung (hinsichtlich Youngtimer /Oldtimer) dürfte langfristig vermutlich eher negativ verlaufen, kurzfristig eher „wertsteigernd“.
Gruß
mitsublue
- 96'Stealth
- Beiträge: 39
- Registriert: 30 Jan 2007, 18:44
- Wohnort: 5630 Muri (CH)
Front
Die schürzen kriegst du übers händlernetz (in der schweiz Zumindest) ich habe eine 99er Gen drei bei meinem garagisten gelagert bis die anderer haube kommt aus USA danach werden wir den umbau vornehmen.
Die kosten für die Front vom mitsuhändler: 600Sfr. 360euro
gen 3 Scheinwerfer Links oder rechts (1) 1100Sfr 666euro
Preise sind vier monate alt, in der schweiz
Die kosten für die Front vom mitsuhändler: 600Sfr. 360euro
gen 3 Scheinwerfer Links oder rechts (1) 1100Sfr 666euro
Preise sind vier monate alt, in der schweiz
Okay aber mit Kohlefaser müsste dass schon passen. Nur ist das ganze recht teuer. 2m² könnten schon so um die 90 - 100€ kosten. Dann noch der Harz....GFK ist aufgrund seines Bruchverhaltens nicht gerade ideal für Stoßfänger.
Ansonsten hätte ich schon mal ne andere Motorhaube in Angriff genommen. Aber vieleicht werde ich das Teil erstmal aus GFK bauen und wenn die genau passt, dann versuch ich's mal Kohlefaser.
Re: Frontschürzen
Haben die Gen 3 scheinwerfer auch E-prüfzeichen?
Re: Frontschürzen
Kurz und knapp: Nein.