vodasu hat geschrieben:...
letztens bin ich gemütlich die Autobahn gefahren, bei konstanten Gasfuß. Plötzlich hatte ich kurz wie einen plötzlichen Leistungsverlust.
Wie als wenn ich vom Gas gegangen wäre und dann wieder drauf.
Check mal die Schläuche und Schlauchschellen im Ansaugbereich ob diese alle gut sitzen bzw. evtl. einen Riss haben.
vodasu hat geschrieben:...
Aber seitdem habe ich, wenn der Motor warm ist und ich an einer Ampel stehe - einen Geruch, wie wenn Öl auf dem Auspuff verbrennt.
Falls ein Schlauch im Ansaugbereich undicht ist oder eine Schlauchschelle dort nicht richtig sitzt, kann der Motor Falschluft ziehen, was zu einer unkorrekten Verbrennung führt - das kann dann schon mal so einer Geruchsentwicklung führen.
vodasu hat geschrieben:...
Zwischen Ölrückführleitung vom Turbo(hinten) und Ölwanne -> evtl. Dichtung.
Hier habe ich erst einmal die Schrauben nachgezogen (welche nicht besonders fest waren).
Das Öl was dort ausgetreten ist, könnte natürlich auf den Auspuff gekommen sein und so den Gestank verursacht haben.
Könnte sein.
vodasu hat geschrieben:...
Zwischen den Getriebehälften:(blaue Pfeile)
Das scheint eine Eigenart des GT Gen. 2 zu sein. Meiner hatte an dem von Dir mit blauem Pfeil links markierten Bereich am Getriebe ebenfalls etwas Öl. Eine Schraube dort habe ich eine viertel Umdrehung nachziehen können. Danach habe ich das Getiebe mit Bremsenreiniger gesäubert und den unteren Teil des Getriebes im Bereich der Dichtung mit zusätzlicher Dichtungsmasse (frag mich aber nicht wie das Zeug hieß) versehen. Seither ist keine Ölbildung zu erkennen.
vodasu hat geschrieben:...
und in der Nähe vom Getriebe:(grüner Pfeil) siehe oben
und hier:
... evtl. Kurbelwellendichtring ?!?
Kann ich gerade nichts dazu beisteuern ...
vodasu hat geschrieben:...
Nun meine Fragen:
Kann das sein, dass diese verstopft sind und durch den Druck das Öl zu den Dichtungen raus macht?
Wie komm ich am besten an so eine Entlüftung (was muß ich demontieren) um das mal zu überprüfen ?
Wo könnte das Öl (grüner Pfeil) her kommen?
Wenn die Entlüftung verstopft ist und ein Überdruck entsteht - ja dann kann es durch die Dichtung gepresst werden.
Wie man die Entlüfung findet und evtl. reinigt .... kein Plan
vodasu hat geschrieben:...
zudem noch hinzukommt, dass bei mir ein Reifen undicht ist und ich mir nun wohl oder übel einen neuen kaufen muss (bzw. sehen, ob sich eine Rep. lohnt).
Warum ist der Reifen undicht? Hattes Du eine Nagel/Schraube/sontigen Femdkörper im Reifen?
Das Problem ist, dass man bei solchen Hochgeschwindigkeitsreifen keine Stopfen zur reparatur verwenden darf, was aber auch verständlich ist, denn wenn Du mal mit 250km/h (oder mehr) unterwegs bist entstehen am Reifen Temeraturen die an der Reparaturstelle zu folgeschäden führen kann (die Folgen eines Reifenplatzers bei einer solchen Geschwindigkeit möchte ich mir lieber nicht ausmalen).
vodasu hat geschrieben:...
Habs echt grad ziemlich satt!!
Ruhig Blut, bei jedem Automobil treten laufend irgendwelche Sachen auf, nur bemerken es die meisten gar nicht, weil die halt mit dem Auto einfach fahren. Nur die Freaks (wie wir) kucken und stieren halt überall rum und sehen jede Kleinigkeit.
Überall wo sich Teile bewegen, kann etwas Flüssigkeit oder Öl austreten ... solange es sich in grenzen hält ... gelegentlich konrollieren und ggf. einfach auffüllen.