Topic "Erlebnisse" mit dem GT.
Ich hab einen DICKEN Hals, das gibts gar nicht.
Für meine hinteren Reifen (GT Gen. 1) war es an der Zeit mal erneuert zu werden. Also Termin bei der Werkstatt ausgemacht. Heute im laufe des Vormittag sollten dann neue Reifen drauf. Pünktlich zum Mittag die kurze Nachricht, dass es wohl erst Nachmittag wir. Also gut, was soll es.
So, Feierabend gemacht, zur Werkstatt ... wo ist der GT? Ah, steht noch in der Werkstatt ..... Reifen sind montiert .... aber was zur Hölle ist das? Wo ist das Fenster der Fahrertüre?
Jetzt hat jemand von der Werkstatt das Fenster geöffnet und das ließ sich nicht mehr hochfahren??????? Vermutung: der Fensterhebermotor hängt an einem Todpunkt ... also mal leicht mit einem T-Schlüssel auf den Scheibenhebermotor geklopft ... und *BÄNG* .... das war mal eine Scheibe ... nur noch ein Puzzle von kleinen Einzelteilen ...... ich könnt sowas von Kot*** .... ist heute Feitag der 13. ??? hab ich irgendwas verbrochen, das der Herr gleich sofort bestraft??? .... nicht dass ich wüsste!! Ich hab schon tausende mal das Fenster bedient, nichts, kein Problem (o.k. hatte mal eine Kabelbruch im Kabelstrang). Als irgendjemand, irgendwie (keine Ahnung wie?) das Fenster geöffnet hat, muss ich die Scheibe verkantet haben, so dass Spannung drauf war. Ein kleine, ich nenne es mal Stoßwelle, hat dann genügt, dass die Scheibe zerbarst ..... mann, was für Helden.
Jetzt kann ich wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen nur mit meinem Gen. 2 rumgurken - bei Wind und Wetter, bis mal eine neue Scheibe aus dem Zentrallager in Holland kommt (wenn die das nicht erst noch in Japan ordern müssen).
So ein Shice Tag ... könnt gerade einen Sandsack gebrauchen.