Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

die Blende hat eine TNR (Rückseite), daran kann ich mich erinnern,
aber jetzt ist sie ja wieder eingebaut. Frag mal bei einem Händler,
die kriegen das raus.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Beitrag von Interceptor »

Wie hast Du die Ladedruckanzeige dort integriert?
Das mit der Blende geschlossene "Einschubfach" hat eine Höhe von 54mm. Die Blende selbst (noch nicht ausgebaut, nur von außen gemessen) eine Höhe von 52mm.

Die Ladedruckanzeige hat einen Einbaudurchmesser von 52mm .... da bleibt doch von der Blende nichts mehr übrig :-k
... oder was hast Du Dir dort gebastelt?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Beitrag von sbrunthaler »

Meine LDA (von VDO, unbeleuchtet, hallo Thomas) hat nur 35mm Durchmesser, kein Wunder.

Dafür kann ich beim Beschleunigen nicht genug auf die Strasse achten, weil ich den Ladedruck so schlecht erkennen kann #-o

Grüsse,
Stefan B.
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Zusatzinstrumente Mittelkonsole

Beitrag von mitsublue »

Sieht bei mir so aus:
3 x VDO 52mm, beleuchtet (Ladedruck, Außentemperatur, Öltemperatur)

Bild
3000 GT

Re: Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Beitrag von 3000 GT »

sbrunthaler hat geschrieben:Meine LDA (von VDO, unbeleuchtet, hallo Thomas) hat nur 35mm Durchmesser, kein Wunder.
Servus Stefan,

hatte ich dir aber mitgeteilt, dass die Anzeige unbeleuchtet ist ... ich fand sie gut, allein schon wegen der Größe, hatte aber die Digitaldualversion mit MAX-Speicher und WARN-Funktion (Druck + Öltemp), von SPA-Design, bevorzugt.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Beitrag von Interceptor »

Ich seh schon, so eine kleine Zusatzanzeige macht mal wieder Probleme, bzw. ist mit enormem Aufwand verbunden, diese zu verbauen (zumindest für mich) #-o

Wenn ich die Originalblende verwenden will, dann fehlen vermutlich (wie fast überall am GT 8-[ ) hier ein paar mm und dort ein paar mm. Passt es dann doch evtl. gerade noch in die Blende, dann kann ich die vermutlich nicht mehr befestigen, weil das Instrument im Weg ist um die Schraube einzudrehen.

Ich such jetzt mal eine universal DIN-Blende die zum einstecken ist. Für VDO bzw. 52mm-Instrumente gibt es zwar schöne 3-er Blenden, allerdings haben die regelmäßig auch 3 Blindkappen, was mir:
a) nicht gefällt, wenn 2 "Löcher" leer bleiben und
b) wie auf dem Bild zu sehen ist, sich die Sitzheizungsschalter bei meinem GT Gen. 2 ebenfalls in dieser Blende befinden und auch dort bleiben sollen.
Bild

Hat jemand schon mal eine DIN-Blende gesehen, bei der man die Öffnungen für die Instrumente noch selbst ausschneiden/-sägen kann (am besten von innen bereits vorgezeichnet)? Dann würde ich die Originalblende austauschen und in die neue Blende die Anzeige und Schalter für Sitzheizung einbauen.
3000 GT

Re: Arbeiten hinter der Mittelkonsole?

Beitrag von 3000 GT »

Servus Interceptor,

der Einbau sollte gerade so ausgehen, hatte bei meiner Digitalanzeige noch genug Futter in der Blende. Die Digitalanzeige war aber sehr leicht und nur ca. 3 cm tief (sollte aber nicht so viel ausmachen)!

Gruß Thomas
Antworten