da ich nun immer wieder wochenlang von dem GT getrennt bin mache ich mir immer mal wieder Gedanken um die kleinen Macken die er so hat...
In einem anderen Thread habe ich angemerkt, dass wohl die Einspritzventile "tickernde"(danke Mitsublue:-)) machen.
Im Internet habe ich nun auch gelesen, dass man diese reinigen kann und so häufig das tickernde Geräusch weg ist.
Bevor nun die Fragen kommen ob es nicht etwas anderes ist... nö ich glaube nicht, weil wenn ich mit dem Ohr genau über dieser Plasikabdeckung gehe höre ich es dauernd tickern. Und zwar so laut, dass man es im Stand vor dem Autor auch hört! nd ja es nervt richtig! Hinten hört man den Auspuff schön brummlen und vorne den Skoda-Kombi TDI Tickern... das macht keine s große Laune:-(
Nun meine Frage: Kann ich einfach die Plasikabdeckung abbauen und die Ventile einfach ausbauen (versuchen) und dann mal durchpusten und etwas reinigen?? Oder mache ich damit etwas kauput und brauche dann neue oder stimmt dann die Ventileinstellung nicht mehr oder oder oder...
Hat das schon jemand gemacht?
Ist es sinnvoll?
Mit was reinige ich die Ventile?
Kann man daei etwas kauput machen?
Oder die "Einstellungen" verändern, so dass ich diese dann wieder irgendwie einstellen muss wenn ich sie wieder einauen möchte.
Mit der Hoffnung auf eine Antwort.
Adrian der die Tage zählt bis er wieder die Gänge des GTs ausprobieren kann