Gestern Abend wurde ich von meinem GT in Stich gelassen!

Ich wollte mich wieder auf den Weg nach Hause machen, doch der GT startete nicht mehr. Seltsam, denn davor lief er ohne irgendwelche Probleme.

Diverse Startversuche wurden durchgeführt etc. aber nichts. Abgeschleppt in eine Werkstatt, und heute mal diverse Sachen geprüft und siehe da:
Der Zahnriemen bzw. die Einstellung ist komplett falsch!
Kaum zu glauben, denn es sind tatsächlich ALLE Markierungen der Nockenwellenräder an der falschen Stelle!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Ausserdem hat es auf der Rückseite des ZR diverse Rillen, als würde er irgendwo streifen...

Ich gehe also davon aus, dass der ZR-Wechsel, der vor ca. 5 Tkm durchgeführt wurde, nicht 100%ig richtig erfolgt ist, und sich dadurch mit der Zeit immer wieder etwas verstellt hat (Zacken übersprungen).
Als Nächstes kommt also:
-Neuer Zahnriemen (diesmal richtig montiert)
-Neue Wasserpumpe (wurde nicht ersetzt beim 90Tkm-KD)
(Was wäre noch sinnvoll bei dieser Gelegenheit zu ersetzen/prüfen?)
Nach einem Kompressionstest werde ich mehr wissen und berichten, ob da nicht auch noch neue Ventile usw. rein müssen... [-o<
Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem?
Gruss
Pie
P.S.
Dies könnte also auch mein Problem mit dem Ruckeln ab ca 5'500 U/min erklären: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2634