Und nicht vergessen das Posen bei BurgerKing aufm Parkplatz... [-o< ...(war nur gespielt, das posen haben andere übernommen... :-" )
Wenn ich nun aber mal dabei bin ein kurzer Bericht:
Geplant war das Treffen schonmal früher, geklappt hat es erst gestern. Nach kurzer Orientierungsphase zwecks Treffpunkt gings gemütlich erstmal zum Cafe an der Rendsburger Schwebefähre auf eine Tasse Heisse Schokolade bzw. Milchkaffee. Rendsburg wirkte am Sonntagnachmittag relativ ausgestorben, trotzdem blieben uns komsiche Blicke nicht verwehrt. Dann der Schock im Kaffee, ein Mega Andrang (irgendeine Geburtstagsfeier), aber trotzdem noch ein gemütliches Plätzchen gefunden. Dann erstmal Smalltalk und Forumsgeschichten.
Nach der Stärkung rein in die Autos und standesgemäß zu BurgerKing aufn Parkplatz gefahren. Autos kucken, und einfach mal schauen, was die 3-Käse-Hochfraktion so dagegenzusetzen hat. Einziger Parkplatz-Idiot war ein Typ in einem alten rundgelutschtem Audi 80, der mit aufheulendem Motor an uns vorbei über den Parkplatz geheizt ist-....Trottel. Ein Audi S6 Kombi hielt 20m Abstand und schaute uns genüßlich zu während er seinen Burger verspeiste...naja.
Dann natürlich noch ne kurze Ausfahrt. Mal sehen was 1,9 Tonnen und 286PS, AWD gegen 1,5 Tonnen und 225PS, FWD so ausrichten können. Kurz vollgetankt und los gings. Kurze Strecke Landstraße. Absprache war, an Ortsausgangsschildern Vollgas, jedoch keine Überholspielchen, bzw. unangekündigte Bremstest.
Turbo vorneweg, Non-Turbo hinterher. Also so schlecht zieht der 225PS´ler gar nicht. Konnte mich immer nur leicht absetzen. Der zweite Gang zieht im Turbo aber enorm an. Da holte ich am meisten Abstand raus, dann erst wieder so bei 140km/h im dritten, weil ich den einfach weiterfahre bis 180km/h. Allerdings plagen mich momentan kaputte Stoßdämpfer (daher auch keine Kurvenhatz, immer nur geradeaus!!) und ein Krümmer und Drosselklappenproblem. Daher haben wir auf der Landstraße lieber die Vernunft walten lassen. Der Stealth (wenig Kilometer, Superzustand) ging meines Erachtens richtig gut. Dann noch kurze Verschnaufpause auf kurviger Strecke zur Autobahn (Stoßdämpfer!) und dann rauf auf die A7, unbegrenzt, bis zur nächsten Ausfahrt. Absprache war, 3.Gang, knapp 100km/h und dann volle Kanne was geht nebeneinander.
Also wir uns mit 100km/h zurechtgelegt, und hinter uns ein knallroter Carrera 4S

. Oh je. Der kuckte einfach nur doof. Blieb aber brav im Zuschauermodus, es gibt auch Sportsmänner auf der Autobahn...Wir hatten nach vorne frei Bahn und hinter dem Porsche war auch keiner, somit keine Gefährdung für andere. Ausserdem war es direkt nach der Auffahrt und somit ne ganz normale Beschleunigung.
Wir also 3. Gang, 100km/h und dann los. Stealth kurz 2m vor und dann sprang meiner Gazellenartig um 1,5 Wagenlängen vorneweg (Stealth musste schalten

). Bei 180km/h in den 4ten Gang und weiter gings bis 220km/h kurzer Check in den Spiegel...Stealth noch da, respektabler Abstand aber auch nicht wirklich weggefahren. Dann 5ter Gang und der GT zog kaum noch voran...doofer Auspuff. (hat ein Loch irgendwo

). Zudem meldeten sich die Stoßdämpfer und sagten mir, Grenze ist erreicht. Typischerweise und absolut erwartet ging dann auch die Ölwarnlampe an, um 2 Sekunden später wieder auzugehen. Immer diese GT-macken. Zudem kam 200m vor uns der erste Verkehr wieder ins Sichtfeld, dann doch lieber Fuß runter vom Gas und ausrollen.
Ich bin zwar immer weggekommen, aber so richtig abziehen konnte ich den Stealth von Steve nie. Er blieb eigentlich immer dran, auch wenn´s sich schon etwas auseinanderzog. Er hatte mich immer in Sichtweite. Es ist das erstemal das ich auf diese Art mein Auto testete (ihr wisst ja, öffentlich Straßen und so), aber es hat auch Spaß gemacht. Aufgrund der technischen Probleme die bei mir gerade vorhanden sind (nix schlimmes, aber halt nicht optimal) verzichteten wir bewusst auf extreme Belastungstests.
Zumal der GT heute eh in die Werkstatt geht, ich da aber noch selbstständig hinfahren wollte.

. Noch kurz ein Parkplatzplausch und dann trennten sich die Wege nach knapp 2 Stunden wieder. Typisch norddeutsch war es ziemlich windig und kalt, aber die Sonne schien und somit wars ein sehr interessantes Treffen mit einigen guten neuen Erkenntnissen.
Ich bin schon aufs Nächstemal gespannt, wie sich Wartungsarbeiten auf die Performance auswirken. (zB nach jedem Einstellen der Drosselklappenschraube geht der GT erstmal ab wie Sau, nur um dann 2 Tage später wieder träge vor sich hinzubrabbeln
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
). Stoßdämpfer kommen neu und eventuell wird das Hosenrohr geflickt. (oder wo auch immer das Loch ist

).
So, das wars erstmal, Bilder kommen nicht vor Mittwoch bei mir.
Erstmal Gruß aus dem Norden, Steve, du bist dran.
Falko